Norddeutsche Landesbank NordLB

Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis: Niels Stolberg vor Haftantritt
Bremer Ex-Reeder muss ins Gefängnis
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fast zwei Jahre nach dem Urteil des Bremer Landgerichts gegen den Bremer Ex-Reeder Niels Stolberg muss der 59-Jährige jetzt die Haft antreten. Er war zu dreieinhalb Jahren verurteilt worden.

 mehr »
Kommentar über die „Musikstadt Bremen“: Es quietscht an vielen Ecken und Enden
Kommentar über die „Musikstadt Bremen“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Etikett „Musikstadt Bremen“ soll seit Jahr und Tag mit Leben gefüllt werden. Doch dazu fehlt es an ganz konkretem politischem Willen, findet Iris Hetscher.

 mehr »
Niedersäschsischer Landtag: Polizei fordert 100 Millionen Euro
Niedersäschsischer Landtag
Polizei fordert 100 Millionen Euro

Proteste haben die letzte Sitzung des Niedersächsischen Landtags des Jahres begleitet. Der Gewerkschaft der Polizei reichen die geplanten Gehaltserhöhungen nicht aus.

 mehr »
Entscheidung aus Brüssel steht noch aus: Niedersachsen schiebt NordLB-Rettung an
Entscheidung aus Brüssel steht noch aus
Niedersachsen schiebt NordLB-Rettung an

Die Kapitalspritze von 3,6 Milliarden Euro für die NordLB ist ein Dauerthema - seit Monaten wartet die Landespolitik auf die Zustimmung der EU-Kommission. Nun erhöht Niedersachsens Regierung das Tempo.

 mehr »
Prozess in Göttingen: Sparkasse zahlt 18-Jährigem 300.000 Euro für gefälschtes Gold
Prozess in Göttingen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Göttingen soll ein damals 18-Jähriger die Sparkasse mit gefälschtem Gold betrogen haben. Die Bank zahlte dem Mann insgesamt rund 300.000 Euro. Am Dienstag war der Fall vor Gericht.

 mehr »
Neues Schwarzbuch vorgestellt: Wofür in Bremen und umzu Gelder verschwendet wurden
Neues Schwarzbuch vorgestellt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der Bund der Steuerzahler prangert mit seinem Schwarzbuch die Verschwendung öffentlicher Gelder an. Auch in der neuen Ausgabe sind Bremen und Niedersachsen vertreten, unter anderem mit dem Offshore-Terminal.

 mehr »
Konzernumbau drückt Ergebnis: NordLB auf dem Weg zum nächsten Verlustjahr
Konzernumbau drückt Ergebnis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Umbau der NordLB kostet weitere Millionen. Das macht sich in den Halbjahreszahlen bemerkbar. Zum einen steht da die Frage nach der Kapitalspritze, zum anderen die, was aus dem Bremer Standort wird.

 mehr »
Bald auch Privatkunden?: Bremer Firmen müssen für Guthaben zahlen
Bald auch Privatkunden?
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bisher sind Negativzinsen für Privatkunden in Bremen noch ein Tabu für die Banken. Das könnte sich aber ändern, wenn die Strafzinsen bleiben. Firmenkunden müssen bereits für ihr Guthaben zahlen.

 mehr »
Reederstudie in Hamburg vorgestellt: Banken und Mitarbeiter für Reedereien gesucht
Reederstudie in Hamburg vorgestellt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Laut Studie von PwC sind Finanzierung für die Reeder das Hauptproblem geworden. Denn in Deutschland haben sich die Banken aus dem Geschäft massiv zurückgezogen. Dabei gibt es einen großen Investitionsbedarf.

 mehr »
Zukunft in Bremen und Oldenburg ungewiss: Große Sorge um Standort der NordLB
Zukunft in Bremen und Oldenburg ungewiss
Große Sorge um Standort der NordLB

Welche Auswirkungen die Neuaufstellung der NordLB für Bremen und Oldenburg hat, das ist weiter unklar. Mitarbeiter am Domshof fürchten einen weiteren Abbau. Eine Entscheidung der EU-Kommission steht noch aus.

 mehr »
Anzeige