Norddeutscher Rundfunk NDR

Ex-Frühmoderator Lars Cohrs packt aus: Lesung in privater Atmosphäre
Ex-Frühmoderator Lars Cohrs packt aus
Lesung in privater Atmosphäre

Lars Cohr war im Stuhrer Rathaus zu Gast. Mit eigenen Geschichten als Frühaufsteher und Radiomoderator hat Lars Cohrs sein Programm „Der frühe Vogel kann mich mal“ bereichert.

 mehr »
Lesung mit Lars Cohrs: Aus dem Radioalltag
Lesung mit Lars Cohrs
Aus dem Radioalltag

Ex-Radio-Bremen-Moderator Lars Cohrs kommt für eine Lesung nach Stuhr. Am 13. September präsentiert er Geschichten aus dem Radioalltag.

 mehr »
Reeperbahn-Festival Hamburg: Erste Adresse für alle Neugierigen
Reeperbahn-Festival Hamburg
Erste Adresse für alle Neugierigen

Vom 18. bis zum 21. September findet in Hamburg das 14. Reeperbahn-Festival statt, dieses Jahr ist Australien der Schwerpunkt. 600 Konzerte locken an den drei Tagen in Hamburger Clubs.

 mehr »
Hospizdienst Syke: Organspende allgemeinverständlich
Hospizdienst Syke
Organspende allgemeinverständlich

Organspenden sind in Deutschland immer noch ein Tabuthema. Wer sich informieren möchte, sollte am 19. September ins Syker Rathaus kommen. Dorthin lädt der Hospizdienst zur Podiumsdiskussion ein.

 mehr »
Jazz- und Blues-Tage in Verden: Bands, Boogie Woogie und Brasilien
Jazz- und Blues-Tage in Verden
Bands, Boogie Woogie und Brasilien

13 Bands in 13 Spielstätten, kostenlose Konzerte und Jugend jazzt am Rathausvorplatz – all das und noch mehr erwartet die Besucher der Jazz- und Blues-Tage vom 20. bis 22. September.

 mehr »
Worpswede wird Frauenort: Paula geht voran
Worpswede wird Frauenort
Paula geht voran

Worpswede will im Jahr 2021 seine beühmteste Tochter erneut in den Fokus rücken. Das Künstlerdorf wird dann der 42. Frauenort in Niedersachsen – festgemacht an der Vita Paula Modersohn-Beckers.

 mehr »
Neue „Tatort-Saison": Odenthal-Jubiläum, Mauerfall und viele Verwirrte
Neue „Tatort-Saison"
Odenthal-Jubiläum, Mauerfall und viele Verwirrte

Der „Tatort“ startet am Sonntag mit dem 1100. Fall nach der Sommerpause in die neue Saison. Ein neuer Bremer „Tatort“ wird erst im Frühjahr 2020 gedreht.

 mehr »
Niedersächsischer Ministerpräsident: Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert
Niedersächsischer Ministerpräsident
Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich in seinem neuen Konferenzformat den Fragen der Medien. Auch hier kommt er nicht um das Thema SPD-Vorsitz herum.

 mehr »
Grasberger Bürgermeisterin über Erdgassuche: Schorfmann: „Ich habe die Bürger zu vertreten“
Grasberger Bürgermeisterin über Erdgassuche
Schorfmann: „Ich habe die Bürger zu vertreten“

Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie hat der Dea erlaubt, weiter nach Erdgas zu suchen. Grasbergs Bürgermeisterin Marion Schorfmann fordert, dass die Sorgen der Menschen stärker Gehör finden.

 mehr »
Vier Wochen Aufschub des Verekaufs: Verhandlungen bei Senvion deuten auf Zerschlagung hin
Vier Wochen Aufschub des Verekaufs
Verhandlungen bei Senvion deuten auf Zerschlagung hin

Der Windanlangenbauer Senvion, der auch ein Werk in Bremerhaven hat, hat sich für den Verkauf nochmals vier Wochen Aufschub gegeben. Doch was aus den Verhandlungen zu hören ist, klingt alles andere als positiv.

 mehr »
Anzeige