NORDHESSEN

Nationalpark am Edersee wächst: Wo Hessens Wälder noch wirklich wild sind
Nationalpark am Edersee wächst
Wo Hessens Wälder noch wirklich wild sind

Echte Wildnis gibt es in Deutschland nur selten. In Hessen liegt ein Teil dieser Flächen am Edersee. Dort ist der Nationalpark nun größer als zuvor.

 mehr »
Im Dunkel in die Tiefe: Abenteuerausflug: Nachttauchen am Edersee
Im Dunkel in die Tiefe
Abenteuerausflug: Nachttauchen am Edersee

Tief, grün und dunkel - das Tauchen im nordhessischen Edersee ist schon tagsüber ein Abenteuer. Doch wer den See von einer neuen Seite kennenlernen will, steigt nachts hinein.

 mehr »
Zweite Festnahme in Volkmarsen: Auto fährt in Nordhessen in Karnevalsumzug - 30 Verletzte
Zweite Festnahme in Volkmarsen
Auto fährt in Nordhessen in Karnevalsumzug - 30 Verletzte

Während des Rosenmontagsumzugs fährt ein Auto im nordhessischen Volkmarsen in eine Menschenmenge. Dutzende Menschen werden verletzt - darunter viele Kinder. War es Vorsatz? Und was könnte das Motiv des festgenommenen Fahrers sein?

 mehr »
NORDHESSEN
Fall Lübcke: Weitere Ermittlungen gegen mutmaßlichen Mörder

Gegen den Tatverdächtigen im Mordfall Lübcke laufen weitere Ermittlungen wegen einer Gewalttat. Die Ermittler prüfen eine Beteiligung von Stephan E. in einem bislang ungeklärten Fall. Zuerst hatte unter anderem „Spiegel Online“ darüber berichtet. Im ...

 mehr »
Deutschland
Rund 8000 Menschen protestieren in Kassel gegen Rechts

Nach dem Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke sind in Kassel rund 8000 Menschen zu Protesten gegen Rechts zusammengekommen. Sie demonstrieren laut Polizei auf drei großen Veranstaltungen gegen einen von der Kleinstpartei „Die Rechte“ ...

 mehr »
Thüringen
Trümmerfeld auf der Autobahn - A4 einseitig gesperrt

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit zwei querstehenden Kleintransportern auf der A4 bei Eisenach war die Autobahn Richtung Erfurt zeitweilig gesperrt. Zu dem folgenschweren Auffahrunfall kam es nach Polizeiangaben am frühen Morgen zwischen ...

 mehr »
Fünf bis sieben Trailparks: Nordhessen will Streckennetz für Mountainbiker vergrößern
Fünf bis sieben Trailparks
Nordhessen will Streckennetz für Mountainbiker vergrößern

In Nordhessen soll das größte Netz an Mountainbike-Pfaden Europas entstehen. Solche Strecken gibt es in Hessen zwar schon. Legal sind aber die wenigsten.

 mehr »
Obelisk: Kassel lässt documenta-Kunstwerk abbauen
Obelisk
Kassel lässt documenta-Kunstwerk abbauen

Kein Kunstwerk der vergangenen documenta verursachte mehr Diskussionen. Nun ist eine vom Künstler Olu Oguibe gestaltete Steinsäule in Kassel demontiert worden. Mangels einer Einigung über den Standort schuf die Stadt Fakten im Morgengrauen.

 mehr »
NORDHESSEN
14 Kunden in Drogeriemarkt durch Reizgas verletzt

14 Kunden sind in einem Drogeriemarkt in Kassel durch Reizgas verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen habe ein unbekannter Täter mutwillig den Stoff in dem Geschäft versprüht, teilte die Polizei mit. Feuerwehr und Polizei waren am Mittag ...

 mehr »
NORDHESSEN
Jugendlicher nach Streit in Korbach in Hessen erstochen

Ein 15-Jähriger ist in der hessischen Kleinstadt Korbach nach einem Streit erstochen worden. Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, ist ein 19-Jähriger dringend tatverdächtig. Der junge Mann konnte kurz nach dem Vorfall in der Nähe des im Landkreis ...

 mehr »
Anzeige