Nordkorea

Wegen Corona-Pandemie: Absagen und Nordkorea-Rückzug: Neue Zweifel an Olympia
Wegen Corona-Pandemie
Absagen und Nordkorea-Rückzug: Neue Zweifel an Olympia

In rund dreieinhalb Monaten sollen in Tokio die Olympischen Spiele beginnen. Immer neue Probleme lassen die Sorgen der Athleten jedoch wachsen. Eine erste Nation will auf einen Start verzichten.

 mehr »
Pressekonferenz im Weißen Haus: Biden verdoppelt Ziel: 200 Millionen Impfungen in 100 Tagen
Pressekonferenz im Weißen Haus
Biden verdoppelt Ziel: 200 Millionen Impfungen in 100 Tagen

Erstmals seit seinem Einzug ins Weiße Haus stellt sich der US-Präsident ausführlich Fragen von Reportern. Im Kampf gegen die Pandemie verkündet er ein ehrgeiziges Ziel. Auch um die Wahl 2024 geht es schon.

 mehr »
Marschflugkörper-Test: Nordkorea feuert zwei Kurzstreckenraketen ab
Marschflugkörper-Test
Nordkorea feuert zwei Kurzstreckenraketen ab

Nordkorea setzt seine Waffentests fort. Mit dem jüngsten Probeflug startete das Land zwei Raketen, deren Erprobung der Regierung in Pjöngjang durch UN-Resolutionen verboten ist.

 mehr »
Nordkorea: Machthaber Kim Jong Un testet wieder Marschflugkörper
Nordkorea
Machthaber Kim Jong Un testet wieder Marschflugkörper

Es vergeht lange Zeit, bis Nordkorea einen neuen Raketentest unternimmt. Bei einem Waffentest fliegen Marschflugkörper in Richtung Gelbes Meer. Die US-Regierung beunruhigt das offenbar nicht sehr.

 mehr »
Angriff aus Nordkorea: Geheimdienst: Hacker wollten an Pfizers Impfstoff-Daten
Angriff aus Nordkorea
Geheimdienst: Hacker wollten an Pfizers Impfstoff-Daten

Bereits im Dezember gab es einen Bericht über eine Hacker-Attacke auf ein ungenanntes Pharmaunternehmens. Das Ziel offenbar: die Forschungsergebnisse in Sachen Coronavirus. Nun gibt es weitere Details.

 mehr »
Partei-Kongress in Pjöngjang: Nordkorea will Atomprogramm fortsetzen - USA „größter Feind“
Partei-Kongress in Pjöngjang
Nordkorea will Atomprogramm fortsetzen - USA „größter Feind“

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hält an seiner feindlichen Politik gegenüber den USA fest. Auch die Aussagen zum Atomprogramm sorgen für Beunruhigung.

 mehr »
In Sprengkopfgröße: UN-Bericht: Nordkorea hat „wahrscheinlich“ kleine Atomwaffen
In Sprengkopfgröße
UN-Bericht: Nordkorea hat „wahrscheinlich“ kleine Atomwaffen

Nordkoreas Atomprogramm bereitet der internationalen Gemeinschaft seit Jahren große Sorgen. Eines von Kim Jong Uns Zielen: Atomsprengköpfe so zu verkleinern, dass sie auf Raketen passen. Nach einem UN-Bericht kommt er dabei voran.

 mehr »
Berechnungen aus Seoul: Nordkoreas Wirtschaft erstmals seit drei Jahren gewachsen
Berechnungen aus Seoul
Nordkoreas Wirtschaft erstmals seit drei Jahren gewachsen

Gegen den weltweiten Trend befindet sich die Wirtschaft in Nordkorea offenbar im Aufwind. Das weitgehend abgeschottete Land profitiert von kräftigen Bauaktivitäten.

 mehr »
Höchste Alarmstufe: Nordkorea riegelt Grenzstadt nach Corona-Verdachtsfall ab
Höchste Alarmstufe
Nordkorea riegelt Grenzstadt nach Corona-Verdachtsfall ab

Nordkorea sah bisher in den eigenen Maßnahmen zur Abwehr des Coronavirus einen „leuchtenden Erfolg“. Nun berichtet das Land erstmals über einen Verdachtsfall.

 mehr »
Konflikt mit Südkorea: Nordkorea will wieder Militärübungen an Grenze durchführen
Konflikt mit Südkorea
Nordkorea will wieder Militärübungen an Grenze durchführen

Pjöngjang stößt fast täglich neue Drohungen gegen Südkorea aus. Jetzt legt die Armeeführung des Landes nach. An der Grenze plant Nordkorea militärische Maßnahmen durchführen.

 mehr »
Anzeige