Nordrhein-Westfalen

Drei Monate bis Heiligabend: Trotz Trockenheit: Weihnachtsbaum-Preise beiben wohl stabil
Drei Monate bis Heiligabend
Trotz Trockenheit: Weihnachtsbaum-Preise beiben wohl stabil

Die Preise für Weihnachtsbäume werden nach Einschätzung eines Experten trotz einiger Trockenheitsschäden stabil bleiben. „Die Pflanzen sind schon gestresst durch die Trockenheit, einige zeigen Schäden, sind anfällig für Käferbefall.“

 mehr »
Ein Plus von 20 Prozent: Gute Geschäfte mit Müll: Marktführer Remondis wächst kräftig
Ein Plus von 20 Prozent
Gute Geschäfte mit Müll: Marktführer Remondis wächst kräftig

Wer mal auf seine Mülltonnen guckt, der könnte dort den Firmennamen Remondis entdecken - der Konzern aus NRW ist mit großem Abstand Marktführer im deutschen Abfallgeschäft. Die Firma wächst kräftig - zum Missfallen der Konkurrenz.

 mehr »
Deutschland
Erdogan-Besuch: Parlamentarier sagen für Staatsbankett ab

Zwei Bundestagsabgeordnete von FDP und Linken wollen nicht am Staatsbankett von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier anlässlich des Staatsbesuchs des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan teilnehmen. Der außenpolitische Sprecher der ...

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Polizei-Gewerkschaften: Bundesliga-Absage möglich

Führende Vertreter der Polizeigewerkschaften sehen angesichts mehrerer Großeinsätze in Nordrhein-Westfalen in der kommenden Woche große Probleme auf die Sicherheitskräfte zukommen. Sie schließen eine Absage von Spielen der Fußball-Bundesliga nicht ...

 mehr »
2. Liga: Köln und St. Pauli feiern Auswärtssiege
2. Liga
Köln und St. Pauli feiern Auswärtssiege

Der 1. FC Köln ist zumindest für eine Nacht wieder Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga. Eine Woche nach dem ernüchternden 3:5 gegen den SC Paderborn gewann die Mannschaft von Trainer Markus Anfang verdient mit 2:0 (1:0) beim SV Sandhausen und ...

 mehr »
Deutschland
2. Liga: 1. FC Köln und St. Pauli siegen

Der 1. FC Köln ist zumindest für eine Nacht wieder Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team gewann verdient mit 2:0 beim SV Sandhausen. Im zweiten Freitagsspiel besiegte der FC St. Pauli den FC Ingolstadt mit 1:0.

 mehr »
Deutschland
Götze nicht im Kader für das Dortmunder Spiel in Hoffenheim

Fußball-Nationalspieler Mario Götze steht nicht im Kader von Borussia Dortmund für das Bundesliga-Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der Offensivstar gehörte nach dpa-Informationen nicht zu den Spielern, die am Flughafen Dortmund den Flieger nach ...

 mehr »
BVB-Profi: Götze nicht im Kader für das Dortmunder Spiel in Hoffenheim
BVB-Profi
Götze nicht im Kader für das Dortmunder Spiel in Hoffenheim

Fußball-Nationalspieler Mario Götze steht nicht im Kader von Borussia Dortmund für das Bundesliga-Spiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr).

 mehr »
Rauchermarkt: E-Zigaretten boomen weiter - Tabakverkäufe stabil
Rauchermarkt
E-Zigaretten boomen weiter - Tabakverkäufe stabil

Rauchen ist krebserregend, soviel ist klar. Wohl auch deshalb scheint es sinnvoll, wenn Kettenraucher auf die weniger schädlichen E-Zigaretten umsteigen. Der Markt boomt, so wirklich happy sind Mediziner aber nicht.

 mehr »
Proteste drohen: Brisanz vor Duell in Hoffenheim: Strafanzeige gegen BVB-Fans
Proteste drohen
Brisanz vor Duell in Hoffenheim: Strafanzeige gegen BVB-Fans

Beim Duell zwischen den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) drohen Proteste. Grund dafür ist ein Strafantrag von Dietmar Hopp gegen mehr als 30 Dortmunder Anhänger.

 mehr »