Nordsee

Der Fluss aus der Vogelperspektive: Luftbilder der Weser
Der Fluss aus der Vogelperspektive
Luftbilder der Weser
"Die Weser von oben" – unser gleichnamiges Magazin zeigt auf 174 Seiten eindrucksvolle Fotografien des Stromes aus der Vogelperspektive. In dieser Galerie haben wir einige Luftbilder zusammengestellt. mehr »
Friesenhäuser und Windmühlen: Auf Föhr lässt sich Urlaub machen fast wie in alten Zeiten
Friesenhäuser und Windmühlen
Auf Föhr lässt sich Urlaub machen fast wie in alten Zeiten

Vor 200 Jahren wurde Wyk auf Föhr zum Seebad. Heute setzen die Einheimischen auf der Nordseeinsel auf friesische Traditionen ebenso wie auf neue Angebote. Bier spielt eine Rolle - aber auch Grabsteine.

 mehr »
1300 Windräder vor der Küste: Eine Erfolgsgeschichte: Zehn Jahre Windkraft auf See
1300 Windräder vor der Küste
Eine Erfolgsgeschichte: Zehn Jahre Windkraft auf See

Als vor zehn Jahren die ersten Windräder in der Nordsee errichtet wurden, waren viele Experten skeptisch. Heute ist die Offshore-Windenergie technisch und wirtschaftlich viel weiter als damals. Doch der Erfolg hat seinen Preis, warnen Naturschützer.

 mehr »
Schwarze Sonne: Starenschwärme bieten Naturschauspiel an der Nordsee
Schwarze Sonne
Starenschwärme bieten Naturschauspiel an der Nordsee

Alljährlich locken riesige Starenschwärme im Frühjahr und Herbst Touristen in die deutsch-dänische Grenzregion an der Nordsee. Hier zeigen die Vögel fantastische Formationsflüge.

 mehr »
Ein Verletzter: Tornadoartiger Wind deckt in Roetgen Dächer ab
Ein Verletzter
Tornadoartiger Wind deckt in Roetgen Dächer ab

Es war womöglich ein Tornado, der in dem kleinen Ort Roetgen Dächer abgedeckt und die Bewohner erschreckt hat. Zwei Häuser haben kein Obergeschoss mehr. Zum Glück gab es nur einen Leichtverletzten.

 mehr »
Von 30 Seconds to Mars bis Madsen: Deichbrand-Festival 2019: Line-Up ist komplett
Von 30 Seconds to Mars bis Madsen
Deichbrand-Festival 2019: Line-Up ist komplett

Das Line-Up für das Deichbrand-Festival 2019 in Cuxhaven ist komplett. Mit dabei sind neben internationalen Headlinern wie 30 Seconds to Mars auch zwei Bremer Bands.

 mehr »
Nach Havarie von „MSC Zoe“: Niederländer kommen mit Containerbergung gut voran
Nach Havarie von „MSC Zoe“
Niederländer kommen mit Containerbergung gut voran

Gut einen Monat nach der Havarie des Containerschiffes „MSC Zoe“ kommen die Bergungsarbeiten in der Nordsee gut voran. Die Erforschung mit Sonargeräten vor der Emsmündung sowie nördlich der niederländischen Wattenmeerinsel Terschelling sind ...

 mehr »
Reederei gesteht Panne ein: Verpatzte Seebestattung: Urnen an der Nordseeküste angespült
Reederei gesteht Panne ein
Verpatzte Seebestattung: Urnen an der Nordseeküste angespült

Ein Karton mit Urnen aus dem Greifswalder Krematorium ist auf der Nordsee über Bord gegangen. Dem Seebestatter ist der Vorfall unangenehm.

 mehr »
Reisen im Winter: Nordseeurlaub mit Gegenwind auf Hallig Hooge
Reisen im Winter
Nordseeurlaub mit Gegenwind auf Hallig Hooge

Hallig Hooge ist ein winziges Stück Land mitten in der Nordsee, windumtost, im Winter regelmäßig überflutet. Touristisch ist dann wenig los. Die meisten Restaurants haben zu, die Museen auch. Es gibt Urlauber, die genau das toll finden.

 mehr »
Nichts für Frostbeulen: Im Winter durchs Watt wandern
Nichts für Frostbeulen
Im Winter durchs Watt wandern

Eine Wattwanderung verbinden die meisten mit nackten Füßen im Schlick. Davon ist im Winter abzuraten. Wandern können Kältebeständige dennoch - mit der richtigen Kleidung und einem fachkundigen Guide. Am Ende gibt es eine zünftige Belohnung.

 mehr »
Anzeige