Nordwestbahn

Unfall in Dötlingen: Zug kollidiert mit Maschine
Unfall in Dötlingen
Zug kollidiert mit Maschine

Trotz Notbremsung kam ein Zug der Nordwestbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen: Auf der Fahrt nach Delmenhorst kollidierte ein Zug mit einer Arbeitsmaschine auf dem Bahnübergang der Iserloyer Straße.

 mehr »
Verkehrssituation in Bremen-Nord: Welche Folgen die Zugausfälle auf Pendler und Unternehmer haben
Verkehrssituation in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Über Zugausfälle bei der Nordwestbahn und Staus auf der Lesumbrücke ärgern sich tausende Pendler. Unter der Situation hat aber auch Unternehmer Achim Boot zu leiden, dem dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

 mehr »
Gastkommentar über die Klimapolitik: Wir haben zu lange auf Kredit unserer Umwelt gelebt
Gastkommentar über die Klimapolitik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wahre klimafreundliche Verhaltensänderungen sind unbequem. Wir sollten sie aber als Chance begreifen, groß denken und unserer weltweiten Vorbildfunktion gerecht werden, meint unsere Gastautorin Wiebke Winter.

 mehr »
Unfall in Hatten: Zug erfasst
Wildschwein
Unfall in Hatten
Zug erfasst Wildschwein

Ein Zug der Nordwestbahn hat am Freitagabend bei voller Fahrt ein Wildschwein erfasst. Das Tier starb, die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

 mehr »
750 Jahre Stadtrechte Wildeshausen: Sondermünze als Auftakt
750 Jahre Stadtrechte Wildeshausen
Sondermünze als Auftakt

Mit einer Vielzahl an Aktionen feiert Wildeshausen im kommenden Jahr 750 Jahre Stadtrechte. Als Auftakt hat die Stadt jetzt eine Jubiläumsmünze in Gold und Silber vorgestellt.

 mehr »
Busliniennetz Bremen-Nord: Regionalausschuss will Linie 99 zurück
Busliniennetz Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Regionalausschuss möchte die Linie 99 wieder reaktivieren. In den Bussen soll auch über Zugausfälle informiert werden.

 mehr »
5200 Mal ohne Ticket: Zahl der Schwarzfahrer steigt in Bremen
5200 Mal ohne Ticket
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Mehr als 5200 Mal sind Bremer 2018 ohne Ticket gefahren, damit ist die Zahl der Schwarzfahrer in den vergangenen zehn Jahren gestiegen. In der Politik wird erneut über Entkriminalisierung diskutiert.

 mehr »
Kommentar zum Regionalverkehr: Angebot der Nordwestbahn ist nur eine Beruhigungspille
Kommentar zum Regionalverkehr
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Wann die Normalität im Bahnverkehr zwischen Bremen-Nord und der Stadt wieder einkehrt, ist völlig offen. Tatsächlich wird die momentane Krise noch Monate andauern, befürchtet Michael Brandt.

 mehr »
Bahn zwischen Vegesack und Hauptbahnhof: Nordwestbahn kündigt Verbesserungen an
Bahn zwischen Vegesack und Hauptbahnhof
Nordwestbahn kündigt Verbesserungen an

Ab dem 21. Oktober sollen die Bahnen häufiger fahren und für die Hauptverkehrszeit die Züge verlängert werden, kündigten Vertreter der Nordwestbahn und Senatorin Maike Schaefer in einer Sitzung an.

 mehr »
Ab Bahnhof Vegesack: Nordwestbahn will wieder mehr Fahrzeuge einsetzen
Ab Bahnhof Vegesack
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Nordwestbahn hat Zusagen gemacht: Ab dem 21. Oktober sollen Fahrten ab Bremen-Vegesack mit zusätzlichen Fahrzeugen verstärkt werden. Damit soll auch der Fahrplan für die Kunden wieder verlässlicher werden.

 mehr »