Nordwestbahn

Vegesacker Hafenfest: Ein Treffpunkt für Feierfreudige
Vegesacker Hafenfest
Ein Treffpunkt für Feierfreudige

Es schien tot zu sein, doch dann warfen viele Fans zusammen und retteten das Hafenfest. Bei schönstem Sonnenschein ging nun die 40. Auflage über die Bühne. Da rückten Probleme mit der Bahn in den Hintergrund.

 mehr »
Nordwestbahn unterbesetzt: Zugausfälle in Bremen wegen Personalmangels
Nordwestbahn unterbesetzt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Unterbesetzung bei der Nordwestbahn sorgte am Freitag für Zugausfälle. Es werden weitere Bahnverspätungen- und ausfälle für das kommende Wochenende angekündigt.

 mehr »
Zwischen Vegesack und Bremen-Hauptbahnhof: Nordwestbahn streicht mehrere Verbindungen
Zwischen Vegesack und Bremen-Hauptbahnhof
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Nordwestbahn muss Verbindungen zwischen Vegesack und Bremen-Hauptbahnhof streichen, weil Triebfahrzeugführer fehlen. Die Situation wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern, sagt ein Sprecher.

 mehr »
Interview mit Wolfgang Geißler: „Alle zahlen ein und können einsteigen.“
Interview mit Wolfgang Geißler
„Alle zahlen ein und können einsteigen.“

Mit Bus oder Bahn unterwegs - ohne Ticket? Diese Vision hat die Initiative „Einfach einsteigen“. Wie das geht, erläutert Wolfgang Geißler im Interview. Am Mittwochabend spricht er außerdem in Farge.

 mehr »
Das Porträt: Mike Vogel: Chefkoch im Ratskeller
Das Porträt: Mike Vogel
Chefkoch im Ratskeller

Der Nordbremer Mike Vogel ist seit sechs Monaten Küchenchef im Bremer Ratskeller. Zuvor betrieb er das Lokal „Gläserne Werft“ an der Maritimen Meile, das seither geschlossen ist.

 mehr »
Verkehrsbilanz: Lange Liste an Problemen bei Verkehr in Bremen-Nord
Verkehrsbilanz
Lange Liste an Problemen bei Verkehr in Bremen-Nord

Staus durch die Teilsperrung der Lesumbrücke sind das Dauerthema beim Verkehr in Bremer Norden. Doch die Liste der Probleme der vergangenen vier Jahre sind lang.

 mehr »
Kommentar über Zugverspätungen: Wartegleis
Kommentar über Zugverspätungen
Wartegleis

Die Deutsche Bahn ist in der Pflicht, auch was die Verspätungen anderer Eisenbahngesellschaften angeht, kommentiert Sebastian Krüger.

 mehr »
Verkehr in Hude: Torfplatz als Problemlöser
Verkehr in Hude
Torfplatz als Problemlöser

Wenn Züge ausfallen und Schienenersatz verkehrt, herrscht am Huder Bahnhof auf der Südseite Chaos. Auch ist diese Lösung nicht behindertengerecht. Der Behindertenbeirat fordert deshalb eine Verlagerung.

 mehr »
Bürgerschnack in Grambke: Um Grambkes Zukunft besorgt
Bürgerschnack in Grambke
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Burg-Grambker Bürger haben bei einer Podiumsdiskussion die Beiratskandidaten befragt. Sie machen sich Sorgen um die Zukunft ihres Ortsteils, vor allem weil das Berufsschulzentrum umziehen soll.

 mehr »
Anzeige