Nordwohlde - Bassum - Diepholz

Heinrich Stöver: Familie Feuerwehr
Heinrich Stöver
Familie Feuerwehr

Als Heinrich Stöver aus Pestinghausen in die Feuerwehr eintrat, war noch vieles anders. Stöver mag die Kameradschaft innerhalb des Vereins. Für seine Treue wurde er jüngst geehrt.

 mehr »
Ideenwerkstatt: Für die Zukunft im Dorf
Ideenwerkstatt
Für die Zukunft im Dorf

Aus dem Engagement von drei Frauen hat sich die Ideenwerkstatt in Nordwohlde entwickelt. 20 Menschen kamen zum ersten Abend, um sich für die Ortschaft einzusetzen und etwas zu bewegen.

 mehr »
Blühwerk Nordwohlde: Kleine bunte Flächen
Blühwerk Nordwohlde
Kleine bunte Flächen

Markus Kattau vom Hombachhof aus Nordwohlde verpachtet kleine Parzellen für den Eigenanbau. Dabei ist es egal, ob die Pächter nur Blühwiesen anlegen oder eigenes Gemüse anbauen wollen.

 mehr »
Kita Arche Noah: Erweiterung steht auf dem Plan
Kita Arche Noah
Erweiterung steht auf dem Plan

Das Baugebiet in Nordwohlde wirft seinen Schatten voraus. Zwar sind die Arbeiten erst gestartet, aber es kommen mehr Menschen in den Ort - und mehr Kinder. Daher wird über eine Erweiterung der Kita nachgedacht.

 mehr »
Volleyball: SV Dimhausen ist das Team der zwei Gesichter
Volleyball
SV Dimhausen ist das Team der zwei Gesichter

Stark gestartet, dann aber auch stark nachgelassen: Der SV Dimhausen muss nach zwei Niederlagen beim jüngsten Heimspieltag mehr denn je um den Klassenerhalt in der Landesliga bangen.

 mehr »
Bassums Pastorin Sandra Kopmann
Nicht nur in der Kirche

Vor drei Jahren begann der Probedienst in Nordwohlde für Sandra Kopmann. Der endet nun. Kopmann blickt zurück auf eine Zeit mit Veränderungen, schönen wie traurigen Momenten. Gute Nachricht aber: Sie bleibt.

 mehr »
Volleyball: Großes Drama, kleine Ausbeute
Volleyball
Großes Drama, kleine Ausbeute

Nach zwei Fünfsatz-Krimis vor heimischer Kulisse stehen die Volleyballerinnen des SV Dimhausen mit nur zwei Punkten da.

 mehr »
Volleyball: SV Dimhausen: Fünf Punkte des Willens
Volleyball
SV Dimhausen: Fünf Punkte des Willens

Dimhausens Volleyballerinnen machen nach zwei Siegen beim Heimspieltag einen großen Sprung in der Tabelle: Sie sind nun Vierter.

 mehr »
Fußball: Mörsens Energieleistung
Fußball
Mörsens Energieleistung

Alles scheint gegen den SVMS zu laufen: Er liegt zurück, kassiert dann einen Platzverweis. Trotzdem glaubt das Team an sich und feiert gegen den TVE Nordwohlde den ersten Heimsieg.

 mehr »
Volleyball: SV Dimhausen: Am Limit
Volleyball
SV Dimhausen: Am Limit

Der SV Dimhausen muss in der Landesliga um jeden Punkt kämpfen. Beim Heimspieltag in Nordwohlde hofft der Aufsteiger auf die Saisonsiege zwei und drei - auch wenn es personelle Sorgen gibt.

 mehr »
Anzeige