Nordwohlde - Bassum - Diepholz

Illegale Abfallentsorgung: Ärger um wilden Abfall
Illegale Abfallentsorgung
Ärger um wilden Abfall

Kürzlich hat ein Landwirt in Nordwohlde seinen Bauschutt abgeladen. Zufällig filmte eine Wildtierkamera mit, sodass er identifiziert werden konnte. Doch wie akut ist das Problem von illegaler Abfallentsorgung?

 mehr »
Sozialausschuss Bassum: Neues Schiff für Arche Noah
Sozialausschuss Bassum
Neues Schiff für Arche Noah

In Nordwohlde wird die Kita erweitert. Im Sozialausschuss wurde nun darüber gesprochen, um wie viele Gruppen. War vor wenigen Wochen eine Gruppe vorgeschlagen, sieht es jetzt nach einer Erweiterung um zwei aus.

 mehr »
Fußball: Erkennbare Entwicklung
Fußball
Erkennbare Entwicklung

Die Schlusslichter TSV Barrien und TVE Nordwohlde ziehen trotz magerer Punkteausbeute in der Fußball-Kreisliga eine positive Bilanz und freuen sich auf die neue Spielzeit.

 mehr »
Sozialausschuss Bassum: Kehrtwende bei Planung
Sozialausschuss Bassum
Kehrtwende bei Planung

In Nordwohlde braucht es mehr Platz für die Kinder. Das wird angesichts des Baugebiets immer deutlicher. Nun stellt die Stadt Bassum eine Planung für die Kita Arche Noah vor, die überrascht.

 mehr »
Andreas Koch-Warnken: Nutzbar müssen sie sein
Andreas Koch-Warnken
Nutzbar müssen sie sein

Andreas Koch-Warnken aus Gräfinghausen fertigt mit Leidenschaft individuelle Tische, Bänke, Schränke - also das, was der Auftraggeber begehrt.

 mehr »
Sozialausschuss Bassum: Die Zeit drängt
Sozialausschuss Bassum
Die Zeit drängt

Kinder und ihre Kita- beziehungsweise Krippen-Plätze waren das beherrschende Thema im Sozialausschuss in Bassum. Das Problem: Es braucht mehr Plätze. Die gute Nachricht: Es gibt Lösungen.

 mehr »
Geflügelpest im Landkreis Diepholz: Verunsicherung durch rote Schilder
Geflügelpest im Landkreis Diepholz
Verunsicherung durch rote Schilder

Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zu Ausbrüchen der Geflügelpest auf landwirtschaftlichen Betrieben. Im Landkreis Diepholz weisen entsprechende Schilder darauf hin. Das kritisieren Landwirte.

 mehr »
Nordwohlde: Bäume für den Ort
Nordwohlde
Bäume für den Ort

In Nordwohlde entsteht in den kommenden Jahren eine Streuobstwiese. Landwirt Markus Kattau hatte die Idee, sammelte Unterstützer und hat nun vor wenigen Tagen die ersten Bäume gepflanzt.

 mehr »
Grundschule Petermoor: Ein weicher Einstieg
Grundschule Petermoor
Ein weicher Einstieg

In der Grundschule Petermoor in Bassum hat Susanne Klein nun das Sagen. Sie ist die Nachfolgerin von Doris Meyer-Toms. Klein bringt dafür interessante Voraussetzungen mit.

 mehr »
Projekte in Bassum: Ein besonderer Haushalt
Projekte in Bassum
Ein besonderer Haushalt

Die Stadt Bassum hat sich für das Haushaltsjahr 2021 einiges vorgenommen. Rund zwölf Millionen Euro investiert die Lindenstadt in zahlreiche Projekte. Welche das genau sind, das haben wir uns mal angeschaut.

 mehr »
Anzeige