Norwegen

Bundesliga: Fährmann traut sich Rückkehr als Schalker Nummer eins zu
Bundesliga
Fährmann traut sich Rückkehr als Schalker Nummer eins zu

Torhüter Ralf Fährmann will beim FC Schalke 04 wieder Stammtorhüter werden. Der derzeit an Brann Bergen in Norwegen verliehene 31-Jährige bekräftigte, im Sommer zurück nach Gelsenkirchen kommen zu wollen.

 mehr »
Ausland: ja, Deutschland: nein: Mehr Hilfe für Senioren in Supermärkten wegen Pandemie
Ausland: ja, Deutschland: nein
Mehr Hilfe für Senioren in Supermärkten wegen Pandemie

Mit Sonderöffnungszeiten und Extra-Kassen helfen Supermärkte im Ausland Senioren beim Einkauf in den Zeiten des Coronavirus. In Deutschland zögern die Handelsketten noch.

 mehr »
Coronavirus: Norwegisches Königspaar in Quarantäne
Coronavirus
Norwegisches Königspaar in Quarantäne

König Harald und Königin Sonja befinden sich in Heimquarantäne. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge.

 mehr »
Schlechtes Wetter: Super-G der Männer in Norwegen abgesagt
Schlechtes Wetter
Super-G der Männer in Norwegen abgesagt

Der Weltcup-Super-G der Männer im norwegischen Kvitfjell ist wegen schlechten Wetters abgesagt worden. Diese Entscheidung gaben die Organisatoren bekannt.

 mehr »
Skisprung-Teamwettbewerb: Rang zwei: Geiger, Schmid und Co. am Holmenkollen stark
Skisprung-Teamwettbewerb
Rang zwei: Geiger, Schmid und Co. am Holmenkollen stark

Auch ohne Zuschauer laufen die Skisprung-Wettbewerbe am Holmenkollen für die deutschen Athleten zufriedenstellend. Im Teamspringen reicht es zu Platz zwei, für einen Youngster scheint sich eine ungeahnte Chance aufzutun.

 mehr »
Weltcup in Kvitfjell: Dreßen nach Platz acht Zweiter im Abfahrts-Weltcup
Weltcup in Kvitfjell
Dreßen nach Platz acht Zweiter im Abfahrts-Weltcup

Nach einer tollen Ski-Saison wird Thomas Dreßen Gesamt-Zweiter im Abfahrt-Weltcup. In Kvitfjell fährt er trotz Schulterverletzung auf Rang acht. Wegen der Absage des Weltcup-Finals in Cortina gehen die Speedfahrer beim Super-G am Sonntag letztmals ...

 mehr »
BVB-Shootingstar: Haalands Vater: „Spanische Liga wäre gut für meinen Sohn“
BVB-Shootingstar
Haalands Vater: „Spanische Liga wäre gut für meinen Sohn“

Der Vater von Borussia-Dortmund-Shootingstar Erling Haaland (19) könnte sich die spanische Primera División als künftige Station für seinen Sohn vorstellen.

 mehr »
Bouwman vs. Pechstein: Machtwort vom DOSB-Chef zu Schlammschlacht im Eisschnelllauf
Bouwman vs. Pechstein
Machtwort vom DOSB-Chef zu Schlammschlacht im Eisschnelllauf

Die heftigen Attacken von Bundestrainer Erik Bouwman auf Claudia Pechstein am Tag vor der WM in Hamar werden ein Nachspiel haben. Alfons Hörmann spricht ein Machtwort. Doch der Eisschnelllauf-Verband will das Thema zunächst intern behandeln.

 mehr »
Nach Umweltprotesten: Norwegischer Ölkonzern gibt Australien-Pläne auf
Nach Umweltprotesten
Norwegischer Ölkonzern gibt Australien-Pläne auf

Equinor wird nach heftigen Umweltprotesten nicht an der Südküste Australiens nach Öl bohren. Das Projekt sei „kommerziell nicht wettbewerbsfähig“. Die Regierung zeigt sich enttäuscht.

 mehr »
Norwegen
Vor allem Sachschäden bei Sturm in Europa

Sturmtief „Sabine“ hat in Europa zahlreiche Schäden angerichtet - und einige Todesopfer gefordert. In Großbritannien, Polen und Schweden kamen Menschen ums Leben. Tausende Haushalte waren ohne Strom. Bäume stürzten auf Straßen und Gleise. Flüge ...

 mehr »
Anzeige