Notfälle

Schifffahrt: In Seenot geratenes Schiff sicher in Norwegen eingetroffen
Schifffahrt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Tagelang schaukelte der Frachter „Eemslift Hendrika“ verlassen und antriebslos in den hohen Wellen des Nordmeeres. In Norwegen rechnete man mit dem Schlimmsten. Doch der Vorfall endet glimpflich.

 mehr »
Leck in Ex-Düngemittelwerk: Drohende Umweltkatastrophe in Florida zunächst gebannt
Leck in Ex-Düngemittelwerk
Drohende Umweltkatastrophe in Florida zunächst gebannt

Die befürchtete giftige Flutwelle nahe Tampa konnte abgewendet werden. Aus dem beschädigten Becken eines früheren Düngemittelwerks wurden Abwässer abgepumpt. Anwohner dürfen zurück in ihre Häuser.

 mehr »
16-Jährige aus Celle: Vermisste Isabella wieder bei ihren Eltern
16-Jährige aus Celle
Vermisste Isabella wieder bei ihren Eltern

Erleichterung in Niedersachsen: Die seit März vermisste 16-Jährige ist wieder aufgetaucht, ihr ist augenscheinlich nichts passiert. Warum Isabella fortlief, bleibt zwischen dem Mädchen und seiner Familie.

 mehr »
Polizei-Angaben: Vermisste 16-Jährige aus Celle ist wohl in Frankreich
Polizei-Angaben
Vermisste 16-Jährige aus Celle ist wohl in Frankreich

Eine 16-Jährige aus Celle verschwindet ohne Geldbörse und Handy. Die Eltern und die Polizei befürchten das Schlimmste. Doch nun lässt eine sehr konkrete Spur, die nach Frankreich führt, hoffen.

 mehr »
Sorge um Umwelt: Schweröl-Frachter treibt verlassen im Meer vor Norwegen
Sorge um Umwelt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nachdem die „Eemslift Hendrika“ Schlagseite bekommen hatte, war die Besatzung evakuiert worden. Norwegens Behörden sprechen von einem Risiko für die Umwelt - die Wellen schlagen bis zu 15 Meter hoch.

 mehr »
Ostfriesland: Neun Ausflügler auf ehemaliger Bohrinsel eingeschlossen
Ostfriesland
Neun Ausflügler auf ehemaliger Bohrinsel eingeschlossen

Von der Flut überrascht: Für neun Tagestouristen nimmt ihr Besuch auf einer ehemaligen Bohrinsel in Ostfriesland eine unschöne Wendung. Am Ende müssen Feuerwehr und Taucher der Wasserrettung anrücken.

 mehr »
Drohende Umweltkatastrophe: Kein zweites Leck in Abwasserbecken in Florida
Drohende Umweltkatastrophe
Kein zweites Leck in Abwasserbecken in Florida

Durch das Abwasserbecken eines ehemaligen Düngemittelwerks in Florida zieht sich ein Riss - eine Flutwelle droht. Jetzt geben die Behörden leichte Entwarnung: Weitere Schäden seien nicht entdeckt worden.

 mehr »
Polizei bittet um Mithilfe: 16-Jährige aus Celle vermisst: Ermittler vermuten Verbrechen
Polizei bittet um Mithilfe
16-Jährige aus Celle vermisst: Ermittler vermuten Verbrechen

Am helllichten Tag verlässt eine 16-Jährige in Celle das Haus - wohl nur für kurz, denn sie nimmt nichts mit. Die Polizei vermutet mittlerweile das Schlimmste und bittet die Bevölkerung um Hilfe.

 mehr »
Katastrophe: Florida: Umwelt-Notstand nach Riss in Abwasserbecken
Katastrophe
Florida: Umwelt-Notstand nach Riss in Abwasserbecken

Rund zwei Milliarden Liter mit Phosphor und Stickstoff belastete Abwässer drohen in Florida auszulaufen. Der US-Bundesstaat versucht, die Katastrophe zu verhindern.

 mehr »
Am Ostersonntag: Baby kommt auf Seenotrettungskreuzer zur Welt
Am Ostersonntag
Baby kommt auf Seenotrettungskreuzer zur Welt

Das gab es zuletzt vor knapp zehn Jahren: Auf einem Seenotrettungskreuzer ist ein Baby zur Welt gekommen.

 mehr »
Anzeige