Notre-Dame

Zweifel an Macrons Zeitplan: Experten rechnen mit sehr langsamem Wiederaufbau Notre-Dames
Zweifel an Macrons Zeitplan
Experten rechnen mit sehr langsamem Wiederaufbau Notre-Dames

In fünf Jahren soll die ausgebrannte Kathedrale Notre-Dame wieder in altem Glanz erstrahlen - doch Experten zweifeln am ehrgeizigen Zeitplan des französischen Präsidenten.

 mehr »
Nach verheerendem Feuer: Erstmals wieder Messe in Notre-Dame gefeiert
Nach verheerendem Feuer
Erstmals wieder Messe in Notre-Dame gefeiert

Zwei Monate nach dem Großbrand von Notre-Dame hat erstmals wieder eine Messe in der Kathedrale stattgefunden. Der Pariser Erzbischof Michel Aupetit zelebrierte den Gottesdienst gemeinsam mit anderen Priestern und Gläubigen am Samstagabend.

 mehr »
Nach Brandkatastrophe in Paris: Expertin empfiehlt für Notre-Dame Dachstuhl aus Stahl
Nach Brandkatastrophe in Paris
Expertin empfiehlt für Notre-Dame Dachstuhl aus Stahl

Französische Experten wollen für Notre-Dame wieder einen Dachstuhl aus Holz. Die Koordinatorin der deutschen Hilfe, Barbara Schock-Werner, tendiert dagegen zu einer moderneren Lösung. Die ehemalige Kölner Dombaumeisterin empfiehlt Stahl - und sogar ...

 mehr »
Notre-Dame-Katastrophe: Pariser Bürgermeisterin ruft nach Brand zur Einigkeit auf
Notre-Dame-Katastrophe
Pariser Bürgermeisterin ruft nach Brand zur Einigkeit auf

Schwere Stunden in Paris: Notre-Dame in Schutt und Asche, der Wiederaufbau könnte sich über Jahre hinziehen. Schon ist von einer „Ersatzkirche“ aus Holz auf dem Vorplatz die Rede.

 mehr »
Sonderauflage geplant: Großbrand macht „Glöckner von Notre-Dame“ zum Bestseller
Sonderauflage geplant
Großbrand macht „Glöckner von Notre-Dame“ zum Bestseller

Ein Buch aus dem Jahr 1831 wird quasi über Nacht zum Verkaufsschlager in Frankreich. „Der Glöckner von Notre Dame“ soll nun dazu beitragen, die Brandschäden der Kathedrale zu reparieren.

 mehr »
Kathedrale in Flammen: Gérard Depardieu: Wunde an Notre-Dame ist entsetzlich
Kathedrale in Flammen
Gérard Depardieu: Wunde an Notre-Dame ist entsetzlich

Trauer und Entsetzen in der Welt: Ein Feuer verwüstet die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame. Auch der französische Schauspieler Gérard Depardieu ist tief getroffen.

 mehr »
Nach Brandkatastrophe in Paris: Riesige Spendenwelle für Notre-Dame
Nach Brandkatastrophe in Paris
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund um Ostern waren eigentlich zahlreiche Messen in Notre-Dame geplant. Doch das ist in der schwer beschädigten Kathedrale nicht mehr möglich. Die Pariser müssen ausweichen - doch die Brandkatastrophe bleibt allgegenwärtig.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige