Nowitzki

Deutschlands Basketball-Superstar: Dirk Nowitzki beendet Karriere nach dieser NBA-Saison
Deutschlands Basketball-Superstar
Dirk Nowitzki beendet Karriere nach dieser NBA-Saison

21 Saisons in der NBA sind für Dirk Nowitzki genug. Der Würzburger beendet nach dieser Spielzeit seine aktive Karriere. Für die Zeit danach hat der 40-Jährige schon Pläne - abseits des Sports.

 mehr »
Basketball-Profiliga: Nowitzki und Dallas verlieren texanisches NBA-Derby
Basketball-Profiliga
Nowitzki und Dallas verlieren texanisches NBA-Derby

Basketball-Oldie Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA erneut eine Niederlage kassiert. Die Mavs zogen im texanischen Derby gegen die San Antonio Spurs daheim mit 101:105 (56:45) den Kürzeren.

 mehr »
NBA: Nowitzki und Coach mit Gesprächsbedarf - Schröder stark
NBA
Nowitzki und Coach mit Gesprächsbedarf - Schröder stark

Seine 21. Saison ist wohl die schwierigste für Dirk Nowitzki in der NBA. Nach einem Vier-Augen-Gespräch wiesen Nowitzki und Trainer Rick Carlisle Spekulationen über Missstimmungen zurück. Dagegen läuft es für Dennis Schröder in Oklahoma City ...

 mehr »
NBA: Nowitzki und Kleber holen mit Mavs zweiten Sieg in Folge
NBA
Nowitzki und Kleber holen mit Mavs zweiten Sieg in Folge

Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber haben mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Das deutsche Duo gewann mit Dallas 119:115 (61:50) bei den Minnesota Timberwolves.

 mehr »
NBA: Mavs unterliegen Schröder & Co. - 2019 als „Wahnsinnsjahr“
NBA
Mavs unterliegen Schröder & Co. - 2019 als „Wahnsinnsjahr“

Die Dallas Mavericks können in der NBA weiter keine Siegesserie starten. Ohne Dirk Nowitzki verlieren die Texaner zum Jahresabschluss gegen Oklahoma City und Dennis Schröder. Der Coach ist dennoch zuversichtlich.

 mehr »
NBA: Nowitzki gewinnt mit Dallas gegen Schröders Oklahoma
NBA
Nowitzki gewinnt mit Dallas gegen Schröders Oklahoma

Basketball-Oldie Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA einen knappen Heimsieg gefeiert. Im Duell mit Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder konnten sich die Texaner mit 105:103 (57:59) durchsetzen.

 mehr »
US-Sport: Deutsche NBA-Profis im Weihnachtseinsatz
US-Sport
Deutsche NBA-Profis im Weihnachtseinsatz

Die Zeit zum weihnachtlichen Verschnaufen ist in der NBA so kurz wie in kaum einer anderen Liga. Schon am ersten Feiertag geht es für die Teams von fünf Deutschen weiter. Dabei stehen die Profis auch abseits des Parketts vor einigen ...

 mehr »
NBA: Nowitzki und Dallas kassieren dritte Niederlage in Folge
NBA
Nowitzki und Dallas kassieren dritte Niederlage in Folge

Denver (dpa) – Basketball-Oldie Dirk Nowitzki wartet mit den Dallas Mavericks weiter auf das erste Erfolgserlebnis nach seiner langen Verletzungspause. Die Texaner verloren in der nordamerikanischen NBA gegen die Denver Nuggets 118:126 (69:74).

 mehr »
NBA-Jungstar: „Unglaublich gut“: Nowitzki-Erbe Doncic verzückt Dallas
NBA-Jungstar
„Unglaublich gut“: Nowitzki-Erbe Doncic verzückt Dallas

Luka Doncic gilt bei den Dallas Mavericks als möglicher Erbe von Dirk Nowitzki. Der starke Einstand des 19 Jahre alten Neulings in der NBA bringt auch den Altmeister ins Schwärmen.

 mehr »
NBA: Dallas verneigt sich vor Nowitzki - Schröder stark
NBA
Dallas verneigt sich vor Nowitzki - Schröder stark

Seit nunmehr 20 Jahren lebt und spielt Basketball-Superstar Dirk Nowitzki im texanischen Dallas. Am Mittwoch erhielt er vom Bürgermeister der US-Metropole den Schlüssel der Stadt.

 mehr »
Anzeige