Nudeln

Erste Panik hat sich gelegt: Marktforscher: Zeit der Hamsterkäufe ist erst einmal vorbei
Erste Panik hat sich gelegt
Marktforscher: Zeit der Hamsterkäufe ist erst einmal vorbei

Experten beobachten eine wachsende Routine der Verbraucher im Umgang mit der Krise. Doch ein Wiederaufflammen der Panikkäufe ist nicht auszuschließen.

 mehr »
Einzelhandel: Statistiker: Toilettenpapier-Absatz bricht ein
Einzelhandel
Statistiker: Toilettenpapier-Absatz bricht ein

Erst gehamstert, jetzt kommen die Vorräte zum Einsatz: Der Verkauf von Klopapier ist laut Statistischem Bundesamt in der vergangenen Woche stark zurückgegangen. Ein anderes Produkt ist aber immer noch stark nachgefragt.

 mehr »
Test: Schimmelpilzgift in Hälfte aller Vollkornspaghetti
Test
Schimmelpilzgift in Hälfte aller Vollkornspaghetti

Dass alle Spaghetti aus Vollkorn-Hartweizengries oder Vollkornmehl Biss haben, erfreut die Öko-Tester. Doch sie gewannen auch die Erkenntnis, dass Vollkorn anfälliger für Schimmelpilzgifte ist.

 mehr »
Gekocht oder gequollen: Diese asiatischen Nudeln gibt es
Gekocht oder gequollen
Diese asiatischen Nudeln gibt es

Nicht nur die italienische, sondern auch die asiatische Küche ist bekannt für ihre Nudelgerichte. Doch worin unterscheiden sich die Nudelsorten aus Fernost?

 mehr »
Wegen möglicher Glasstückchen: Nissin Foods ruft „Cup Noodles“ zurück
Wegen möglicher Glasstückchen
Nissin Foods ruft „Cup Noodles“ zurück

Weil sie mit Glasstückchen verunreinigt sein könnten, hat die Nissin Foods GmbH einen deutschlandweiten Rückruf ihrer „Cup Noodles“ der Sorte „Spicy/Épicé“ gestartet. Betroffen sind nur bestimmte Mindesthaltbarkeitsdaten.

 mehr »
Al dente: So gelingt die perfekte Pasta
Al dente
So gelingt die perfekte Pasta

Wenn der Kühlschrank leer und die Rezeptideen aus sind, funktioniert eine Sache immer: Nudeln machen. Um die richtige Zubereitung ranken sich aber Fragen: Öl ins Wasser oder nicht? Nach dem Kochen kalt abschrecken, ja oder nein? Und wie viel Salz ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige