Oberlandesgericht Celle

Urteil in IS-Prozess: Zehneinhalb Jahre Haft für Abu Walaa
Urteil in IS-Prozess
Zehneinhalb Jahre Haft für Abu Walaa

Der Hassprediger hat nach Überzeugung der Richter junge Leute vor allem im Ruhrgebiet und in Niedersachsen radikalisiert und in die IS-Kampfgebiete geschickt. Der Prozess dauerte dreieinhalb Jahre.

 mehr »
Landgericht Verden: Stuhrer wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht
Landgericht Verden
Stuhrer wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs muss sich ein Stuhrer derzeit vor dem Landgericht Verden verantworten. Zum Prozessbeginn wurde das komplizierte Beziehungsgeflecht des Angeklagten zum Opfer beleuchtet.

 mehr »
Oberlandesgericht Celle: Zwei Mamas: Paar kämpft für Rechte von queeren Familien
Oberlandesgericht Celle
Zwei Mamas: Paar kämpft für Rechte von queeren Familien

Seit 2017 ist die Ehe in Deutschland für alle geöffnet. Als Eltern haben zwei verheiratete Frauen allerdings nicht die gleichen Rechte wie heterosexuelle Ehepaare. Das Oberlandesgericht Celle beschäftigt sich mit dem Fall einer Familie aus ...

 mehr »
Landgericht Verden: Von Überfall bis Worpsweder Kunstpreis
Landgericht Verden
Von Überfall bis Worpsweder Kunstpreis

Ein bizarrer Nachbarschaftsstreit, der Worpsweder Kunstpreis oder ein Kindesmissbrauch: Am Landgericht Verden wurden 2020 die unterschiedlichsten Fälle verhandelt.

 mehr »
Landgericht Verden: Von Raubüberfall bis zum Worpsweder Kunstpreis
Landgericht Verden
Von Raubüberfall bis zum Worpsweder Kunstpreis

Ein bizarrer Nachbarschaftsstreit, der Worpsweder Kunstpreis oder ein Kindesmissbrauch: Am Landgericht Verden wurden im Jahr 2020 die unterschiedlichsten Fälle verhandelt.

 mehr »
Vor Gericht: Nach Feier Ehefrau gewürgt
Vor Gericht
Nach Feier Ehefrau gewürgt

Das Landgericht Verden hat jetzt einen 26-jährigen Ex-Rotenburger wegen Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

 mehr »
Ex-Rotenburger verurteilt: Ehefrau während eines Streits nach Weihnachtsfeier gewürgt
Ex-Rotenburger verurteilt
Ehefrau während eines Streits nach Weihnachtsfeier gewürgt

Das Landgericht Verden hat einen Ex-Rotenburger wegen Körperverletzung zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt, die aber aus Sicht der 1. großen Strafkammer nicht vollstreckt werden muss.

 mehr »
Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung: Ehestreit gerät
aus dem Ruder
Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung
Ehestreit gerät aus dem Ruder

Anfangs stand gar versuchter Totschlag im Raum. Davon ist das Landgericht Verden inzwischen abgerückt, aber der Angeklagte muss sich dennoch wegen gefährlicher Körperverletzung seiner Ehefrau verantworten.

 mehr »
Rotenburg: Entschädigung nach Erdbeben: Ex-Richter als Schlichter
Rotenburg: Entschädigung nach Erdbeben
Ex-Richter als Schlichter

Wer Schäden an seinem Haus auf die Folgen der Erdgasförderung zurückführt, kann sich seit 2014 an die Schlichtungsstelle Bergschaden Niedersachsen wenden. Die sitzt im Rotenburger Kreishaus.

 mehr »
Staus zwischen Stuckenborstel und Posthausen: Auf der A 1 beginnt die nächste Sanierung
Staus zwischen Stuckenborstel und Posthausen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Autobahn 1 nach Hamburg ist vor zehn Jahren komplett saniert worden. Jetzt ist es an der Zeit, die ersten Teilstücke wieder aufzufrischen. Zwischen Stuckenborstel und Posthausen kommt es zu Behinderungen.

 mehr »
Anzeige