Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Oberneuland

Freundeskreis Ichon-Park: Für Kultur und Miteinander
Freundeskreis Ichon-Park
Für Kultur und Miteinander

Der Verein wurde 1980 gegründet – auf Initiative der Bremer Heimstiftung gemeinsam mit der ehemaligen Bürgermeisterin Annemarie Mevissen. Nun feiert er sein 40-jähriges Bestehen.

 mehr »
Beirat Oberneuland: Nur im Konsens
Beirat Oberneuland
Nur im Konsens

Ein Förderverein möchte das Teufelsmoor sowie die Hamme- und Wümmeniederung zum Naturpark erklären lassen. Ziel ist der Erhalt der Kulturlandschaft durch umweltgerechte Landnutzung.

 mehr »
Wiederholte Funde alarmieren Tierhalter: Vergiftete Hundeköder im Büropark Oberneuland
Wiederholte Funde alarmieren Tierhalter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

So richtig unbeschwert kann Pascal Plikat mit seinem Hund im Büropark Oberneuland nicht mehr spazieren gehen. Der Grund: vergiftete Köder am Wegesrand.

 mehr »
Debatte über Verkehr: Wunsch nach besserem ÖPNV in Oberneuland
Debatte über Verkehr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Günstiges Jahresticket oder Pflichtbeitrag oder ganz anders? Daran, wie der ÖPNV in Oberneuland künftig aussehen könnte oder sollte, gehen die Meinungen auseinander.

 mehr »
Kontaktbeamte: Verstärkung für Oberneuland
Kontaktbeamte
Verstärkung für Oberneuland

Nun sind sie zu zweit in der Oberneulander Wache: Neben Hinrich Blechschmidt ist nun Claudia Winkler im Einsatz und steht als Kontaktpolizistin zu Verfügung.

 mehr »
FCO-Trainer Arambasic im Interview: „Wenn wir rumspinnen, wird’s gefährlich“
FCO-Trainer Arambasic im Interview
„Wenn wir rumspinnen, wird’s gefährlich“

Trotz der 2:3-Pleite in der Bremen-Liga gegen Brinkum: Für Trainer Kristian Arambasic zählt mit dem Spitzenreiter FC Oberneuland nur der Regionalliga-Aufstieg. 2020 wird jedoch ein schwieriges Jahr.

 mehr »
Fußball: Brinkumer SV: Ausrufezeichen gegen Oberneuland
Fußball
Brinkumer SV: Ausrufezeichen gegen Oberneuland

Mit Willen, Leidenschaft und Mut schlägt Brinkum den Klassenprimus Oberneuland. Die Gäste kommen erst am Ende heran.

 mehr »
Ausschuss Oberneuland: Ausschusssprecher kann nur mit Dolmetscher aktiv sein
Ausschuss Oberneuland
Ausschusssprecher kann nur mit Dolmetscher aktiv sein

Sich als stellvertretender Ausschusssprecher mit einbringen. Das ist Ziel von Patrick Hennings. Dazu braucht er einen Dolmetscher, den er seit August bis heute noch nicht hat.

 mehr »
Jugendfußball: Weyhe-Stuhr feiert den Klassenerhalt
Jugendfußball
Weyhe-Stuhr feiert den Klassenerhalt

Der JFV macht das fast Unmögliche doch möglich: Er gewinnt beim FC Oberneuland und erhält auch Schützenhilfe von Borgfeld II und Bremerhaven. So springt die Rabe-Elf noch auf einen Nichtabstiegsplatz.

 mehr »
Technische Standards nicht erfüllt: Recyclingstation am Weserpark schließt dauerhaft
Technische Standards nicht erfüllt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Wertstoffhof im Weserpark erfüllt unter anderem nicht die gesetzlichen Vorgaben zum Arbeitsschutz. Die Stadtreinigung plant außerdem alle anderen 15 Recyclingstationen Bundesstandards anzupassen.

 mehr »
Anzeige