Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Obervieland

Debatte über soziales Projekt
Umstrittene Kunst am Ortsamt

Emotional haben Politiker im Beirat Obervieland über ein Kunstprojekt in Kattenturm diskutiert. Vertreter aus Habenhausen sehen ihren Ortsteil benachteiligt.

 mehr »
Führungswechsel in St.-Markus-Gemeinde: Ein Mann der Tat verabschiedet sich
Führungswechsel in St.-Markus-Gemeinde
Ein Mann der Tat verabschiedet sich

Nach über 30 Jahren verabschiedet sich Matthias Jander als Pastor aus Arsten. Er möchte nur noch 75 Prozent arbeiten und wird Pastor für besondere Aufgaben der BEK.

 mehr »
Hoodtraining in Bremen: Kraftakte und Rap zwischen Hochhäusern
Hoodtraining in Bremen
Kraftakte und Rap zwischen Hochhäusern

Kinder integrieren und ihnen gute Vorbilder sein, das ist das Ziel, das Daniel Magel mit seinem Hoodtraining verfolgt. In Kattenturm ist das Projekt gut angekommen.

 mehr »
Gartenkulturmusikfestival: Festival für die Demokratie
Gartenkulturmusikfestival
Festival für die Demokratie

Unter dem Motto "Trommeln für die Freiheit" stand das "Gartenkulturfestival"-Konzert in Kattenturm, das an die Ermordung der Widerstandskämpferin Cato Bontjes van Beek erinnert hat.

 mehr »
20 Grad im Operationssaal: Klimasystem des Klinikums Links der Weser kommt an seine Grenzen
20 Grad im Operationssaal
Klimasystem des Klinikums Links der Weser kommt an seine Grenzen

Die Hitze bringt das Klimasystem im Krankenhaus Links der Weser an seine Grenzen. Jetzt werden bei laufendem Betrieb Kompressoren für die Versorgung des Ambulanten Versorgungs-Zentrums ausgetauscht.

 mehr »
Habenhauser Deich: Simple Idee, großer Spaß: die Deichwasserrutsche am Werdersee
Habenhauser Deich
Simple Idee, großer Spaß: die Deichwasserrutsche am Werdersee

Für die Veranstalter ist es die wohl größte Deichwasserrutsche der Welt: Einmal im Jahr können Kinder den Habenhauser Deich hinunterrutschen bis zum Werdersee.

 mehr »
Arster Landwirt ärgert sich: Keine Selbstbedienung im Blühfeld
Arster Landwirt ärgert sich
Keine Selbstbedienung im Blühfeld

Jan-Gerd Bätjer legt Blühfelder an, die schön anzusehen sind und vielen Tieren Schutz und Nahrung bieten. Der Arster Landwirt ärgert sich daher über die Selbstbedienungsmentalität von Ausflüglern.

 mehr »
Fluglärmkommission Bremen: Thema Fluglärm immer im Blick
Fluglärmkommission Bremen
Thema Fluglärm immer im Blick

Das Thema Fluglärm ist in der Gemeinde Stuhr aktuell wieder auf der Tagesordnung. Der WESER-KURIER hat sich mit dem Vorsitzenden der Bremer Fluglärmkommission über die Arbeit der Gruppe unterhalten.

 mehr »
Bremer Erdbeerfest: Viele Attraktionen im Werderkarree
Bremer Erdbeerfest
Viele Attraktionen im Werderkarree

Die Interessengemeinschaft Einkaufspark Habenhausen hat mit dem Programm fürs Erdbeerfest einen Volltreffer gelandet.

 mehr »
Anzeige