Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Obervieland

Polizei sucht Zeugen: Überfall mit Clownsmaske in Obervieland
Polizei sucht Zeugen
Überfall mit Clownsmaske in Obervieland

Am Montagmorgen überfiel ein Unbekannter einen Supermarkt in Bremen-Obervieland. Der Räuber war mit einer Clownsmaske maskiert und bedrohte die 50-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe.

 mehr »
Fußball: TSV Melchiorshausen: Angekommen im Abstiegskampf
Fußball
TSV Melchiorshausen: Angekommen im Abstiegskampf

Der TSV Melchiorshausen verliert das Duell der Enttäuschten gegen den TuS Komet Arsten. Die Elf von Trainer Lars Behrens verpasst einen wichtigen Befreiungsschlag.

 mehr »
Tischtennis Verbandsliga
Unerwartete Klatsche

Der TV Hude II muss sich dem Aufsteiger ATSV Habenhausen mit 2:9 geschlagen geben.

 mehr »
Zu wenig Kita-Plätze in Obervieland: Eltern von 72 Kindern warten auf Betreuungsplatz
Zu wenig Kita-Plätze in Obervieland
Eltern von 72 Kindern warten auf Betreuungsplatz

21 Krippenkinder und 51 Kindergartenkinder können in Obervieland derzeit keine Kita besuchen – obwohl ihre Eltern sich um einen Betreuungsplatz bemüht haben.

 mehr »
Leerstehende Flüchtlingsunterkunft: Klassenzimmer statt Wohncontainer
Leerstehende Flüchtlingsunterkunft
Klassenzimmer statt Wohncontainer

Die verlassene Flüchtlingsunterkunft an der Marie-Mindermann-Straße ist Anwohnern und Ortspolitikern ein Dorn im Auge. Doch die meisten der leeren Container haben noch lange nicht ausgedient.

 mehr »
„Soccer King“ in Habenhausen beruhigt Kunden: Fußball-Halle bleibt langfristig geöffnet
„Soccer King“ in Habenhausen beruhigt Kunden
Fußball-Halle bleibt langfristig geöffnet

In Habenhausen wird es an der Steinsetzerstraße wohl keinen neuen Supermarkt geben. Sportler können die dortige Fußball-Halle daher weiterhin problemlos nutzen.

 mehr »
Jugendfußball
Nach der Pause platzt der Knoten

Die C-Junioren des JFV Weyhe-Stuhr lassen beim TuS Komet Arsten lange Zeit viele Möglichkeiten aus. Drei Tore innerhalb weniger Minuten wenden dann das Blatt.

 mehr »
Politiker gegen Bauverbot in Habenhausen: Beirat Obervieland will wegen Bauverbot vor Gericht ziehen
Politiker gegen Bauverbot in Habenhausen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Obervielander Beirat will gegen die Baubehörde klagen. Grund ist ein Bauverbot für ein Gebiet in Habenhausen. Das finden die Stadtteilpolitiker gut, aber sie fühlen sich dabei übergangen.

 mehr »
Grünanlage nun attraktiver: Obervieland soll grüner werden
Grünanlage nun attraktiver
Obervieland soll grüner werden

Der Grünzug am Kattenescher Fleet hat eine Frischekur erhalten. Auf diese wartet der Bremer Stadtteil Obervieland für den Cato-Bontjes-van-Beek-Platz bislang vergeblich.

 mehr »
Stuhrerinnen nähen für den guten Zweck: Eine Herzenssache
Stuhrerinnen nähen für den guten Zweck
Eine Herzenssache

Sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt: Die Nähgruppe unter der Regie des SoVD Brinkum-Seckenhausen-Groß Mackenstedt hat nun 80 Herzkissen für Krebspatientinnen an das Bremer Klinikum Links der Weser übergeben.

 mehr »
Anzeige