Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Obervieland

Handball
HSG Bruchhausen-Vilsen überragt nach der Pause

Der Landesklassist aus dem Luftkurort lässt beim 35:20-Erfolg beim TuS Komet Arsten überhaupt nichts anbrennen. Nach dem Seitenwechsel wirft er sogar 18 Tore.

 mehr »
Jugendhandball
TV Oyten hat nur zu Beginn Probleme

Anfangs hat die weibliche A-Jugend des TV Oyten beim ATSV Habenhausen nicht überzeugt. Die Gäste steigerten sich aber und kamen zum ersten Sieg in der Verbandsliga.

 mehr »
Bremer Kontaktpolizist geht nach 40 Jahren
Abschied für Kattenturmer Urgestein

Jugendliche von einer kriminellen Laufbahn fernzuhalten, ist sein großes Thema gewesen: Nach 40 Jahren Polizeidienst verabschiedet sich der Kattenturmer Kop Thomas Kothe in den Ruhestand.

 mehr »
Handball: Dank Raketenstart springt die HSG Phoenix auf Platz drei
Handball
Dank Raketenstart springt die HSG Phoenix auf Platz drei

Der Aufsteiger HSG Phoenix überrascht weiterhin die Liga: Die Mannschaft von Trainer Sascha Drogt bezwingt in der Handball-Landesklasse auch den ATSV Habenhausen III.

 mehr »
Bremer startet bei Tanz-WM am Samstag: Grün-Gold-Tänzer kocht bei "Das perfekte Dinner"
Bremer startet bei Tanz-WM am Samstag
Grün-Gold-Tänzer kocht bei "Das perfekte Dinner"

Gerade noch hat der Bremer WM-Formationstänzer Kevin Berger bei „Das perfekte Dinner“ gekocht, da muss er am Wochenende schon wieder ran: Der Sportler will mit dem Grün-Gold-Club die Weltmeisterschaft in Bremen gewinnen.

 mehr »
Nabu sammelt Unterschriften: Protest gegen Gewerbegebiet in Weyhe
Nabu sammelt Unterschriften
Protest gegen Gewerbegebiet in Weyhe

Der Naturschutzbund Weyhe will die Erweiterung des Gewerbegebiets Dreye-West III verhindern. Demnach gebe es dort 45 gefährdete Tierarten - die Gemeinde widerspricht.

 mehr »
Habenhauser Friedenspreis: Sichtbares Zeichen
Habenhauser Friedenspreis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Habenhauser Auszeichnung geht an Regina Heygster, die Initiatorin des Friedenstunnels. Die Idee dazu kam ihr am 11. September 2001.

 mehr »
Leseförderung im Stadtteil: Beirat will Lesen fördern
Leseförderung im Stadtteil
Beirat will Lesen fördern

Der Obervielander Stadtteilparlament setzt sich für zwei Bibliotheken im Quartier ein. Der Leiter des Gymnasiums, Uwe Sudmann, hat jetzt beantragt, die Schulbibliothek mit zwei Vollzeitstellen auszustatten.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Bewaffneter überfällt Verbrauchermarkt in Obervieland
Polizei sucht Zeugen
Bewaffneter überfällt Verbrauchermarkt in Obervieland

Mit einer Pistole bewaffnet hat ein Mann am Donnerstagabend einen Verbrauchermarkt in Obervieland überfallen. Die Polizei Bremen sucht nach Zeugen.

 mehr »
Ideen für Hundefreilaufflächen: Wo Hunde toben können
Ideen für Hundefreilaufflächen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Neue Flächen, wo Hundehalter ihre Vierbeiner ganzjährig legal ohne Leine laufen lassen können, sind gesucht. Die Beiräte im Bremer Süden schlagen nun mehrere Areale vor.

 mehr »
Anzeige