Ohlenhof - Gröpelingen - Bremen

Nähgruppe in Gröpelingen: Die Lust am Nähen
Nähgruppe in Gröpelingen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kein Schnittmuster ist ihnen zu kompliziert: Die Frauen aus Heike Hlawatschs Nähgruppe nähen alles, und das seit 30 Jahren. Dabei hatte die gelernte Herrenschneiderin die Gruppe nur vorübergehend leiten wollen.

 mehr »
Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen: Brandserie in Gröpelingen aufgeklärt: Parzellisten sind erleichtert
Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit 2018 trieb ein Unbekannter im Gröpelinger Parzellengebiet sein Unwesen: Zwölf Lauben hat er in Brand gesteckt. Jetzt wurde er gefasst und im Verein wird über die Schadensregulierung nachgedacht.

 mehr »
Tat am Mittwoch: Toter aus Gröpelingen identifiziert
Tat am Mittwoch
Toter aus Gröpelingen identifiziert

Der Tote, den die Polizei am Mittwoch in einer Wohnung in Gröpelingen entdeckt hat, ist identifiziert. Das teilte die Staatsanwaltschaft nun mit. Dennoch gibt der Fall Rätsel auf.

 mehr »
Bewegung im Alter: Aktiv sein, mobil bleiben und gesund altern
Bewegung im Alter
Aktiv sein, mobil bleiben und gesund altern

Das Projekt Buten aktiv will die Gesundheit von Senioren im Gröpelinger Ortsteil Ohlenhof verbessern. Dazu waren alle Bewohner zwischen 65 und 75 Jahren angeschrieben und eingeladen worden.

 mehr »
Konzertreihe „Gröpelinger Barock“: Alle spielen ihr Lieblingsprogramm
Konzertreihe „Gröpelinger Barock“
Alle spielen ihr Lieblingsprogramm

Am 28. April startet der „Gröpelinger Barock“ in der Emmauskirche in Gröpelingen in die siebte Saison. Elisabeth Champollion, künstlerische Leiterin der Konzertreihe, freut sich wieder auf internationale Stars.

 mehr »
Humann-Viertel in Bremen Gröpelingen: Eigentümer mögen individuellen Charme
Humann-Viertel in Bremen Gröpelingen
Eigentümer mögen individuellen Charme

Im Humann-Viertel regt sich Widerstand gegen eine geplante Erhaltungssatzung: 130 Unterschriften hat eine Bürgerinitiative gegen das Vorhaben gesammelt. Können die Planer sie noch von dem Vorhaben überzeugen?

 mehr »
Youkon: Jugendliche wünschen sich mehr Politik in der Schule
Youkon
Jugendliche wünschen sich mehr Politik in der Schule

Zehn Mädchen und Jungen haben sich bei der ersten Gröpelinger Jugendkonferenz „Youkon – Gestalte Deine Zukunft!“ im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen mit Bremer Politikern und Studierenden ausgetauscht.

 mehr »
Neujahrsempfang: Plädoyer für soziale Gerechtigkeit
Neujahrsempfang
Plädoyer für soziale Gerechtigkeit

Seit mehr als 30 Jahren ist der Neujahrsempfang im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen Traditon. Doch bei der Wahl des prominenten Ehrengastes wurde diesmal eine Ausnahme gemacht.

 mehr »
Investor will vier Millionen Euro ausgeben: Gröpelingen bekommt ein Carrée
Investor will vier Millionen Euro ausgeben
Gröpelingen bekommt ein Carrée

Seit Jahren warten die Gröpelinger darauf, dass die zentrale Kreuzung in ihrem Stadtteil endlich attraktiver wird. Im Februar will Investor Philip Nitzsche mit dem Bau des neuen Ohlenhof-Carrées beginnen.

 mehr »
Städtebauförderung in Gröpelingen: Ein Quartier mit großem Charme
Städtebauförderung in Gröpelingen
Ein Quartier mit großem Charme

Das Humann-Viertel war der größte zusammenhängende Siedlungsbau in Bremen in der Weimarer Republik. Die Stadt will das Quartier nun gemeinsam mit den Eigentümern neu aufpolieren.

 mehr »