Oktoberfest

Hoffnung auf Wiesn: Oktoberfest 2021: Viele Plätze in Bierzelten schon vergeben
Hoffnung auf Wiesn
Oktoberfest 2021: Viele Plätze in Bierzelten schon vergeben

Muss das Oktoberfest dieses Jahr schon zum zweiten Mal wegen Corona abgesagt werden? Die Entscheidung steht noch aus, doch Plätze in den Bierzelten sind so begehrt wie eh und je. Bei Hotels zur Wiesnzeit sieht es allerdings anders aus.

 mehr »
Festwochen: Chancen für Oktoberfest „fifty-fifty“
Festwochen
Chancen für Oktoberfest „fifty-fifty“

Muss das Oktoberfest dieses Jahr schon zum zweiten Mal wegen Corona abgesagt werden? Die Entscheidung steht noch aus, doch Plätze in den Bierzelten sind so begehrt wie eh und je. Bei Hotels zur Wiesnzeit sieht es allerdings anders aus.

 mehr »
Abgesagtes Oktoberfest: „Tiefes Lebensgefühl“ - München feiert Wiesn-Ersatz
Abgesagtes Oktoberfest
„Tiefes Lebensgefühl“ - München feiert Wiesn-Ersatz

Das Oktoberfest fällt aus - gefeiert wird in München trotzdem. Aus Biergärten schallte am Wochenende Volksmusik, Menschen in Tracht prosteten sich zu. Manch einer aber blickt mit Sorgen auf die steigenden Corona-Zahlen.

 mehr »
TV-Star: Ferres: „Müssen nicht unserer Maß Bier nachtrauern“
TV-Star
Ferres: „Müssen nicht unserer Maß Bier nachtrauern“

Das Oktoberfest fällt in diesem Jahr aus. Veronica Ferres findet das schade. Dennoch bezeichnet sie die Maßnahme als richtig.

 mehr »
„Ozapft“ wird trotzdem: München feiert Ersatz-Wiesn
„Ozapft“ wird trotzdem
München feiert Ersatz-Wiesn

Das Oktoberfest fällt aus - gefeiert wird in München trotzdem. Aus Biergärten schallt Volksmusik, Menschen in Tracht prosten sich zu. Manch einer aber blickt mit Sorgen auf die steigenden Coronazahlen.

 mehr »
Countdown zu Anstich light: Alkoholverbot auf Oktoberfestgelände
Countdown zu Anstich light
Alkoholverbot auf Oktoberfestgelände

Auf der Theresienwiese, wo um diese Zeit Bier sonst hektoliterweise fließt, herrscht Alkoholverbot. Statt der Wiesnwirte wollen Klimaschützer in Tracht auf das Festgelände ziehen - trotzdem rüsten sich viele in München für ein wenig ...

 mehr »
„Keine Anhaltspunkte“: Ermittlungen zu Oktoberfestattentat von 1980 eingestellt
„Keine Anhaltspunkte“
Ermittlungen zu Oktoberfestattentat von 1980 eingestellt

13 Tote, mehr als 200 Verletzte: Das Oktoberfestattentat vor 40 Jahren war der größte rechtsextreme Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik. Ende 2014 wurden die Ermittlungen neu aufgenommen. Nun liegt das Ergebnis vor.

 mehr »
Historische Entscheidung: Oktoberfest wegen Corona-Krise abgesagt
Historische Entscheidung
Oktoberfest wegen Corona-Krise abgesagt

Sechs Millionen Besucher aus aller Welt - kann in Corona-Zeiten ein Oktoberfest gefeiert werden? Schon länger standen die Zeichen auf Absage. Jetzt haben die Verantwortlichen ihre Entscheidung verkündet.

 mehr »
Wegen Corona-Pandemie: Söder kann sich ein Oktoberfest 2020 „kaum vorstellen“
Wegen Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bis Ende August sind Großveranstaltungen wegen der Pandemie verboten. Doch auch die Wiesn am 19. September könnten davon betroffen sein.

 mehr »
Oktoberfest: Wackelt die Wiesn wegen Corona? Für Entscheidung zu früh
Oktoberfest
Wackelt die Wiesn wegen Corona? Für Entscheidung zu früh

Bis in den Hochsommer wird die Corona-Lähmung sicher dauern. Kann da das Oktoberfest im September beginnen? Die Wiesn-Verantwortlichen in München wollen die Entscheidung so lange wie möglich offen halten.

 mehr »
Anzeige