Olaf Lies

Kommentar über Olaf Lies: Wohltuendes Signal
Kommentar über Olaf Lies
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies bleibt seinem Land und seiner taumelnden SPD treu. Das hebt ihn wohltuend von anderen Politikern ab, die problemlos in die Wirtschaft wechseln, schreibt Peter Mlodoch.

 mehr »
Interview mit Stephan Weil: "Ich schließe grundsätzlich nichts aus"
Interview mit Stephan Weil
"Ich schließe grundsätzlich nichts aus"

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil hat keine Ambitionen, als SPD-Vorsitzender nach Berlin zu wechseln.Trotz alledem will er einen Wechsel nicht grundsätzlich ausschließen. Warum erklärt er im Interview.

 mehr »
Nitratbelastung im Grundwasser: Wegen zu viel Gülle: Niedersachsen drohen Millionenstrafen
Nitratbelastung im Grundwasser
Wegen zu viel Gülle: Niedersachsen drohen Millionenstrafen

Der Einsatz von Gülle als Düngemittel erhöht die Nitratbelastung im Grundwasser. Sollte sich dies nicht ändern, drohen Strafzahlungen in Millionenhöhe.

 mehr »
Wollepark Delmenhorst: Ein neues Bild vom Wollepark
Wollepark Delmenhorst
Ein neues Bild vom Wollepark

Wer an den Wollepark denkt, sieht meistens vor seinem inneren Auge Hochhäuser. Nicht besonders schöne dazu. Dabei gibt es dort einen prächtigen Landschaftspark, der jetzt neu erblühen soll.

 mehr »
Erdgasförderung: Gegner errichten Protest-Bohrturm
Erdgasförderung
Gegner errichten Protest-Bohrturm

In den vergangenen Monaten ist es ruhig geworden um das Thema Erdgasförderung. Jetzt gehen die streitbaren Gegner der Förderpläne des Energiekonzerns Wintershall Dea wieder auf die Straße.

 mehr »
Klimafreundlicher Strom: Neues Energiesystem für Europa
Klimafreundlicher Strom
schließen X
Bisher 11 Kommentare

In der südlichen Nordsee plant ein Konsortium um den deutsch-niederländischen Stromtrassenbetreiber Tennet ein riesiges Verteilnetz für Windstrom aus den Offshore-Anlagen.

 mehr »
Bürgerinitiative „NoGas Bassen/Oyten“: Der Kampf geht weiter
Bürgerinitiative „NoGas Bassen/Oyten“
Der Kampf geht weiter

Die Bürgerinitiative „NoGas Bassen/Oyten“ hatte in Oyten zu einer Demo gegen Erdgasbohrungen geladen. Denn Olaf Lies war zu Gast. Eine Diskussion mit dem Umweltminister hatte es schon im Vorfeld gegeben.

 mehr »
Neue Bundesstraße 212: Prognose: Es dauert noch Jahre
Neue Bundesstraße 212
Prognose: Es dauert noch Jahre

In Lemwerder sind die Ergebnisse der Variantenprüfung für die neue Bundesstraße 212 zwischen Harmenhausen und Bremer Autobahnring vorgestellt worden. Wie die Reaktionen sind ...

 mehr »
Millionen-Zuschüsse: Startschuss für ein Megaprojekt
Millionen-Zuschüsse
Startschuss für ein Megaprojekt

540 000 Euro für die ersten Planungsschritte: Die Stadt Osterholz-Scharmbeck ist ins Programm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen worden. Sie kann mit Millionen Euro rechnen.

 mehr »
Schutt-Streit mit Strahlkraft: Streit um Atomkraftwerk Esenshamm
Schutt-Streit mit Strahlkraft
Streit um Atomkraftwerk Esenshamm

Schon jetzt sorgt der künftige Bauschutt aus dem Abriss des Atomkraftwerks Esenshamm an der Unterweser kräftig für Ärger.

 mehr »
Anzeige