Olaf Lies

Millionen-Zuschüsse: Startschuss für ein Megaprojekt
Millionen-Zuschüsse
Startschuss für ein Megaprojekt

540 000 Euro für die ersten Planungsschritte: Die Stadt ist ins Programm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen worden.Sie kann mit Millionen für den Umbau der Innenstadt rechnen.

 mehr »
Wildeshausen erhält Fördermittel: Zwei Millionen Euro für Stadtentwicklung
Wildeshausen erhält Fördermittel
Zwei Millionen Euro für Stadtentwicklung

Zur Entwicklung der Wallanlagen, der Herrlichkeit und des urgeschichtlichen Zentrums erhält Wildeshausen zwei Millionen Euro aus dem Förderprogramm „Zukunft Stadtgrün“.

 mehr »
Nährstoffbericht: Niedersachsens Bauern düngen zu viel
Nährstoffbericht
Niedersachsens Bauern düngen zu viel

Nach wie vor kippen Niedersachsens Landwirte deutlich mehr Gülle und Industriedünger auf ihre Felder und Äcker, als dort eigentlich benötigt werden. Das ergibt sich aus dem neuen Nährstoffbericht.

 mehr »
Interview: „Landkreis ist ein gutes Beispiel“
Interview
„Landkreis ist ein gutes Beispiel“

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil spricht am Mittwoch beim Weyher Zukunftsdialog. Mit dem WESER-KURIER hat er bereits über Themen wie den Breitbandausbau und die Erzieher-Ausbildung gesprochen.

 mehr »
Klimaschutz als Chance: Klimaschutzgesetz: Umweltminister drückt aufs Tempo
Klimaschutz als Chance
Klimaschutzgesetz: Umweltminister drückt aufs Tempo

Umweltminister Olaf Lies fordert, dass Niedersachsen mehr für den Klimawandel tun soll. Er drängt nun auf die schnelle Verabschiedung eines landeseigenen Klimaschutzgesetzes.

 mehr »
Jährlich 4.000 neue Sozialwohnungen: Stein auf Stein heißt es jetzt in Niedersachsen
Jährlich 4.000 neue Sozialwohnungen
Stein auf Stein heißt es jetzt in Niedersachsen

Das Land Niedersachsen will bis 2030 insgesamt 40.000 neue Sozialwohnungen aus dem Haushaltsüberschuss bauen lassen.

 mehr »
Niedersachsen: Geldsegen für Wohnungen und Kitas
Niedersachsen
Geldsegen für Wohnungen und Kitas

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat einen Geldsegen von 400 Millionen Euro für neue Sozialwohnungen und von 60 Millionen Euro für Kindertagesstätten ankündigte.

 mehr »
„Soziale Integration im Quartier“: Achim erhält Förderung fürs neue Familienzentrum
„Soziale Integration im Quartier“
Achim erhält Förderung fürs neue Familienzentrum

Aus dem Programm „Soziale Integration im Quartier“ erhält Achim eine Förderung von 856.000 Euro für das im Sanierungsgebiet Nördliche Innenstadt geplante Familienzentrum mit Kindertagesstätte.

 mehr »
Wahlkampf-Auftakt: Vom Bohren dicker Bretter
Wahlkampf-Auftakt
Vom Bohren dicker Bretter

Die Vertiefung der Europäischen Union und der Einsatz gegen weitere Erdgasförderung in der Region: Über beide Themen sprach der Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler beim Wahlkampf-Auftakt der Grünen.

 mehr »
Menschen fühlen sich im Wald nicht sicher: Die Angst vor dem Wolfsrudel
Menschen fühlen sich im Wald nicht sicher
Die Angst vor dem Wolfsrudel

Rund 50 Kilometer nördlich von Hannover wächst die Angst vor Wolfsangriffen, seit im vergangenen Jahr sogar Rinder und Ponys vom neuen Wolfsrudel in der Region angegriffen wurden.

 mehr »
Anzeige