Olaf Dinné

Kommentar über Österreichs Nationalrat: Österreichische Verantwortungslosigkeit
Kommentar über Österreichs Nationalrat
Österreichische Verantwortungslosigkeit

In Österreich wird im September gewählt - eine Folge der Ibiza-Affäre. Bis dahin herrscht im Nationalrat das freie Spiel der Kräfte. Was sehr demokratisch scheint, atomisiert Verantwortung, meint Silke Hellwig.

 mehr »
A281-Baustelle in Obervieland: Drei Jahre Bauzeit sind fest geplant
A281-Baustelle in Obervieland
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Auf einer Veranstaltung der Bürgerinitiative "für eine menschengerechte A281" waren sich die SPD- und CDU-Vertreter einig, dass die von der Initiative geforderten Alternativen keine Chancen haben.

 mehr »
Bürgermeisterkandidat: Im Stadtgespräch
Bürgermeisterkandidat
Im Stadtgespräch

Mit einem undichten Dach in der BBS Dauelsen blühte in Kai Rosebrock (Freie Wähler) - damals noch Schüler - der Wunsch auf, etwas ändern zu wollen. Heute kandidiert der 27-Jährige als Bürgermeister für Verden.

 mehr »
Neustädter Weserdeich: Diskussion um Platanen geht weiter
Neustädter Weserdeich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bürgerinitiative „Platanen am Deich“ hatte Vertreter verschiedener Parteien eingeladen, um über die Platanen am Neustädter Weserdeich in Bremen zu diskutieren.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Bremen: Die Qual der Wahl an der Urne
Bürgerschaftswahl in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Abwechslung zum Altbekannten: Elf kleine Parteien wollen bei der Wahl antreten, sie stehen für ganz unterschiedliche Weltbilder.

 mehr »
Anwohnerprotest: Pläne gehen Anwohnern zu hoch
Anwohnerprotest
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Pläne für ein Hochhaus an der Kohlhökerstraße treibt Anwohner auf die Barrikaden. Mut macht ihnen der erfolgreiche Widerstand gegen die Mozarttrasse.

 mehr »
Kandidatenfeld steht fest: Dinné führt Liste der Freien Wähler in Bremen
Kandidatenfeld steht fest
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Er wäre wohl der älteste Abgeordnete in der nächsten Bürgerschaft: Mit dem 83-Jährigen Olaf Dinné an der Spitze, ziehen die Freien Wähler, in Bremen, in die Wahl am 26. Mai.

 mehr »
Wahlprogramm vorgestellt: Freie Wähler wollen Wende in der Baupolitik
Wahlprogramm vorgestellt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Freien Wähler werben bei der Bürgerschaftswahl im Mai vor allem mit einer Neuausrichtung der Baupolitik. Der Flächenfraß müsse eingedämmt werden, hieß es am Dienstag bei der Vorstellung des Wahlprogramms.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Freie Wähler Bremen stellen sich vor
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Oktober hat sich ihr Bremer Landesverband gegründet, nun artikulieren die Freien Wähler erstmals die inhaltlichen Schwerpunkte, mit denen sie den Bürgerschaftswahlkampf im nächsten Jahr bestreiten wollen.

 mehr »
Gegen Rennbahnbebauung: Rennbahn-Freunde sammeln vor dem Bremer-Rathaus Unterschriften
Gegen Rennbahnbebauung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bis zum 4. Januar haben die Gegner der Rennbahnbebauung in Bremen noch Zeit, um Unterschriften für ein Volksbegehren zu sammeln. Die Stadt will auf dem Areal, das ihr gehört, Wohnungen bauen lassen.

 mehr »
Anzeige