Olaf Kock

Erfolgreiche Kulturaktion: Der Wunschbaum ist erntereif
Erfolgreiche Kulturaktion
Der Wunschbaum ist erntereif

Mitten im Osterholz-Scharmbecker Rathaus-Foyer steht ein kunterbunter Baum aus bemalten und beklebten Holzplanken. der „Wunschbaum“. Die Stadt will damit deutlich machen, dass sie die Bürgerwünsche ernst nimmt.

 mehr »
Kulturfest im Campus: Fairplay und Multikulti
Kulturfest im Campus
Fairplay und Multikulti

Mit einem großen Fest fand jetzt auf dem Campus zwischen Mensa und Lernhaus das Kulturprojekt „Osterholz-Scharmbeck – einfach mehr“ seinen Abschluss.

 mehr »
Projekt Wunschbaum: Mal Künstler, mal Handwerker
Projekt Wunschbaum
Mal Künstler, mal Handwerker

Künstler Olaf Kock hat für das Projekt „Osterholz-Scharmbeck – einfach mehr!“ den Baum der Wünsche entworfen. Woher seine Ideen kommen, und wieso er manchmal ein Handwerker ist, erzählt er im Interview.

 mehr »
Osterholz-Scharmbeck - einfach mehr: Ein Wochenende gegen die Ausgrenzung
Osterholz-Scharmbeck - einfach mehr
Ein Wochenende gegen die Ausgrenzung

Im Wesentlichen steht es jetzt, das Programm für den 22. Juni auf dem Campusplatz in Osterholz-Scharmbeck. Es wird ein buntes Fest gegen Ausgrenzung, das schon am Freitag zuvor mit Open-Air-Kino beginnt.

 mehr »
„Osterholz-scharmbeck - einfach mehr!“
Der Wunschbaum wird vier Meter hoch

Die Planung für das Kulturprojekt „Osterholz-Scharmbeck – einfach mehr“ kommt voran, wie die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Senioren und Soziales jetzt erfuhren.

 mehr »
Party im Juni: Breminale-Macher planen Campus-Fest
Party im Juni
Breminale-Macher planen Campus-Fest

25 000 Euro stehen zur Verfügung, um in Osterholz-Scharmbeck eine Riesensause zu veranstalten. Ein Bremer Veranstaltungsbüro sucht Ideen und Aktive aus der Stadt, die das Fest mitgestalten möchten.

 mehr »
Ein Zeichen für Weltoffenheit: Impulse für eine Stadt ohne Grenzen
Ein Zeichen für Weltoffenheit
Impulse für eine Stadt ohne Grenzen

25 000 Euro stehen zur Verfügung, um in Osterholz-Scharmbeck eine Riesensause zu veranstalten. Ein Bremer Veranstaltungsbüro sucht Ideen und Aktive aus der Stadt, die das Fest mitgestalten möchten.

 mehr »
Theaterstück der Grundschule Schönebeck: Märchenstunde in voller Besetzung
Theaterstück der Grundschule Schönebeck
Märchenstunde in voller Besetzung

193 Schüler als Darsteller bei einem Theaterstück: Dieses ambitionierte Projekt hatte sich die Schule Schönebeck vorgenommen. In vier Aufführungen haben sie gezeigt, was sie in einem halben Jahr gelernt haben.

 mehr »
Kunstherbst: Werke voller Gegensätze
Kunstherbst
Werke voller Gegensätze

Bei seiner 18. Auflage bezieht der Kunstherbst erstmals ein neues Domizil: Am 18. November stellen zahlreiche Künstler aus Bremen, ganz Deutschland und dem Ausland im Bürgerhaus Vegesack aus.

 mehr »
     
  • 1
  •