Olaf Kock

Maritimes Flair im „Lugger“: Neue Betreiber für Kneipe im Schlachthof gefunden
Maritimes Flair im „Lugger“
Neue Betreiber für Kneipe im Schlachthof gefunden

Stefan Gräfe, Björn Ladehoff und Matthias Mecking haben mitten im Lockdown die Kneipe im Schlachthof übernommen. Lugger wird sie heißen, und derzeit wird sie renoviert.

 mehr »
Ersatz für den Samba-Karneval: Lichtertreiben in der Bremer Innenstadt wird erneut verlegt
Ersatz für den Samba-Karneval
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Macher des Bremer Samba-Karneval arbeiten an Konzepten, wie ein großes Lichtertreiben in der Innenstadt trotz Corona funktionieren kann. Jetzt mussten sie die Veranstaltung erneut verlegen.

 mehr »
Bremer Kultur in Corona-Zeiten: Pop in Pusdorf und Party an der Palette
Bremer Kultur in Corona-Zeiten
Pop in Pusdorf und Party an der Palette

Popmusik, Lesung, Fischerstechen oder Paletten-Tanz – in den Pusdorf Studios und im Hemelinger Hafen bei der „Kompletten Palette“ starten die ersten Testläufe für Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen.

 mehr »
„Osterholz-Scharmbeck - einfach mehr“: Wunschbaum soll noch Früchte tragen
„Osterholz-Scharmbeck - einfach mehr“
Wunschbaum soll noch Früchte tragen

Der Abschlussbericht zum Projekt „Osterholz-Scharmbeck - einfach mehr“ ist jetzt im zuständigen Fachausschuss vorgestellt worden. Es wurden bis zu 1500 Besucher und 154 Blätter am Wunschbaum gezählt.

 mehr »
Erfolgreiche Kulturaktion: Der Wunschbaum ist erntereif
Erfolgreiche Kulturaktion
Der Wunschbaum ist erntereif

Mitten im Osterholz-Scharmbecker Rathaus-Foyer steht ein kunterbunter Baum aus bemalten und beklebten Holzplanken. der „Wunschbaum“. Die Stadt will damit deutlich machen, dass sie die Bürgerwünsche ernst nimmt.

 mehr »
Kulturfest im Campus: Fairplay und Multikulti
Kulturfest im Campus
Fairplay und Multikulti

Mit einem großen Fest fand jetzt auf dem Campus zwischen Mensa und Lernhaus das Kulturprojekt „Osterholz-Scharmbeck – einfach mehr“ seinen Abschluss.

 mehr »
Projekt Wunschbaum: Mal Künstler, mal Handwerker
Projekt Wunschbaum
Mal Künstler, mal Handwerker

Künstler Olaf Kock hat für das Projekt „Osterholz-Scharmbeck – einfach mehr!“ den Baum der Wünsche entworfen. Woher seine Ideen kommen, und wieso er manchmal ein Handwerker ist, erzählt er im Interview.

 mehr »
Osterholz-Scharmbeck - einfach mehr: Ein Wochenende gegen die Ausgrenzung
Osterholz-Scharmbeck - einfach mehr
Ein Wochenende gegen die Ausgrenzung

Im Wesentlichen steht es jetzt, das Programm für den 22. Juni auf dem Campusplatz in Osterholz-Scharmbeck. Es wird ein buntes Fest gegen Ausgrenzung, das schon am Freitag zuvor mit Open-Air-Kino beginnt.

 mehr »
„Osterholz-scharmbeck - einfach mehr!“
Der Wunschbaum wird vier Meter hoch

Die Planung für das Kulturprojekt „Osterholz-Scharmbeck – einfach mehr“ kommt voran, wie die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Senioren und Soziales jetzt erfuhren.

 mehr »
Party im Juni: Breminale-Macher planen Campus-Fest
Party im Juni
Breminale-Macher planen Campus-Fest

25 000 Euro stehen zur Verfügung, um in Osterholz-Scharmbeck eine Riesensause zu veranstalten. Ein Bremer Veranstaltungsbüro sucht Ideen und Aktive aus der Stadt, die das Fest mitgestalten möchten.

 mehr »
Anzeige