Olaf Orb

Weiter Behinderungen auf der A1: Der nächste Flaschenhals
Weiter Behinderungen auf der A1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immerhin ein Teil der über Monate verwaisten Geisterbaustelle auf der Autobahn 1 zwischen dem Dreieck Stuhr und Bremen/Brinkum ist kürzlich verschwunden. Es gibt aber Gründe, warum der Rest noch nicht weg ist.

 mehr »
A1 bleibt ein Nadelöhr: Stau-Rekord auf der Hansalinie
A1 bleibt ein Nadelöhr
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Auf dem Bremer Abschnitt der Autobahn 1 stand der Verkehr 2018 drei- bis viermal häufiger als in den Vorjahren. Das geht aus Daten des Senats hervor. Für 2019 zeichnet sich keine durchgreifende Besserung ab.

 mehr »
Politiker wollen Machbarkeitsstudie: Viel Zustimmung für Bremer Seilbahn-Idee
Politiker wollen Machbarkeitsstudie
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Warum nicht auch mal in Bremen neue Ideen wagen? Vertreter von Politik und Wirtschaft reagieren positiv auf den Vorstoß des Wirtschaftsressorts, eine Seilbahn zu prüfen. Grüne und Linke haben aber Kritikpunkte.

 mehr »
Forderung an den Senat: Entwicklungsagentur für Nord
Forderung an den Senat
Entwicklungsagentur für Nord

Bremen-Nords Ruf ist besser geworden. Probleme gibt es nach wie vor. Wirtschaftsrat und Handelskammer fordern, dass alle Themen zusammen und nicht unabhängig voneinander angegangen werden.

 mehr »
Parkplätze in Bremen: Grüne wollen Stellplatzverordnung für Neubauten lockern
Parkplätze in Bremen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Grünen wollen Bremens Stellplatzverordnung reformieren: Bei Neubauten sollen künftig weniger Parkplätze entstehen müssen. Eine Lockerung wie in Berlin würde der heutigen Verkehrslage besser entsprechen.

 mehr »
Baustelle am Herdentor: Behörde verärgert City-Initiative
Baustelle am Herdentor
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vertreter der Bremer Verkehrsbehörde und des Amtes für Straßen und Verkehr räumten ein, dass die Situation mit der Baustelle am Herdentor nicht optimal sei, aber alle Maßnahmen abgesprochen seien.

 mehr »
Nahverkehr in Bremen: Handelskammer will kostenlose Bus- und Bahnfahrten in der Innenstadt
Nahverkehr in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Geht es nach der Handelskammer, sind Straßenbahn- und Busfahrten zwischen Hauptbahnhof, Am Brill und Sielwall in Zukunft kostenlos. Die Politik ist dem Vorschlag nicht abgeneigt.

 mehr »
Experten diskutieren über Probleme: Wenig Konzepte gegen Verkehrskollaps in Bremen
Experten diskutieren über Probleme
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bei der Diskussionsrunde „Verkehrskollaps in Bremen“ der CDU-Fraktion standen Probleme und Ideen im Zentrum. Um Lösungsansätze und Konzepte ging es wenig.

 mehr »
Bauarbeiten am Herdentorsteinweg: Bremer Einzelhändler fürchten ums Geschäft
Bauarbeiten am Herdentorsteinweg
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Vertreter der City-Initiative, des Einzelhandels und der Handelskammer kritisieren die Baustelle am Herdentorsteinweg. Sie klagen über verschreckte Kunden und fürchten ums Weihnachtsgeschäft.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige