Oldenburg

Christuskirche in Harpstedt: Das Licht besiegt die Dunkelheit
Christuskirche in Harpstedt
Das Licht besiegt die Dunkelheit

Nach einer äußerst langen Planungsphase hat das Kooperationsprojekt „Ilumination Christuskirche“ sein erfolgreiches Ende gefunden. Trotz vieler Probleme erhellt die Kirche nun den Harpstedter Himmel.

 mehr »
Parknot am Huder Kloster: Mehr Parkplätze im Klosterbezirk
Parknot am Huder Kloster
Mehr Parkplätze im Klosterbezirk

Planer Jens Gerdes hat im Fachausschuss am Mittwochabend zwei Varianten für einen neuen Parkplatz an der Kirchstraße in Hude vorgestellt. Grundsätzlich kam dies gut an, es gab aber auch Kritik.

 mehr »
Unfall in Hoykenkamp: Seniorin fährt gegen Lkw und Hauswand
Unfall in Hoykenkamp
Seniorin fährt gegen Lkw und Hauswand

10 000 Euro Sachschaden hat eine Seniorin am Mittwoch bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in Hoykenkamp verursucht. Erst kollidierte sie mit einem Laster, dann krachte sie in die Hauswand.

 mehr »
Kita-Sanierung in Hude: Akute Mängel bei Kita „Regenbogeninsel“
Kita-Sanierung in Hude
Akute Mängel bei Kita „Regenbogeninsel“

Die evangelische Kindertagesstätte hat Sanierungsbedarf in Höhe von 530 000 Euro, der in drei Abschnitten ab 2019 behobenwerden soll. Über den Antrag auf Kostenzuschüsse besprach der zuständige Fachausschuss.

 mehr »
Schwerer Unfall auf A1: Busfahrer übersieht Stauende
Schwerer Unfall auf A1
Busfahrer übersieht Stauende

Lebensgefährliche Verletzungen hat der 42-jähriger Beifahrer eines Reisebusses am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Groß Ippener erlitten.

 mehr »
Volleyball-Oberliga Frauen: Im Aufwind
Volleyball-Oberliga Frauen
Im Aufwind

Die VG Delmenhorst-Stenum nimmt so langsam Fahrt auf: Beim Heimspieltag gelang ihr ein wichtiger Sieg. Dieses Wochenende steht eine richtungsweisende Partie an.

 mehr »
Volleyball-Oberliga: Die Formkurve zeigt nach oben
Volleyball-Oberliga
Die Formkurve zeigt nach oben

Gegen die TG Wiesmoor hat die VG Delmenhorst-Stenum den ersten Sieg der laufenden Saison eingefahren. Gegen das Spitzenteam TuS Bersenbrück holte die VG einen Punkt.

 mehr »
Lkw-Kontrolle im Landkreis Oldenburg: Massive Mängel 
an Bremsanlagen
Lkw-Kontrolle im Landkreis Oldenburg
Massive Mängel an Bremsanlagen

Die Polizei Ahlhorn hat in der vergangenen Woche im Landkreis Oldenburg gezielt Lastwagen auf technische Mängel kontrolliert. Drei Laster wurden wegen erheblicher Mängel unmittelbar aus dem Verkehr gezogen.

 mehr »
Gemeinde Ganderkesee erneuert Beschilderung: Bald „Knotenpunkte“ für Rad-Touristen
Gemeinde Ganderkesee erneuert Beschilderung
Bald „Knotenpunkte“ für Rad-Touristen

Die Gemeinde Ganderkesee will 2019 die etwa 20 Jahre alte Beschilderung der Radwege komplett erneuern. Künftig soll ein Knotenpunktsystem zum Einsatz kommen, dass sich in Holland schon bewährt hat.

 mehr »
Schwerer Unfall bei Harpstedt: Mann bei Unfall 
schwer verletzt
Schwerer Unfall bei Harpstedt
Mann bei Unfall schwer verletzt

Die Feuerwehr Harpstedt musste am frühen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen Harpstedt und Holzhausen ausrücken. Ein Autofahrer war einem Tier ausgewichen und gegen einen Baum geprallt.

 mehr »