Oldenburg

Porträt über Marina Becker-Kückens: Mrs. President
Porträt über Marina Becker-Kückens
Mrs. President

Marina Becker-Kückens ist die erste Frau, die in der 40-jährigen Geschichte des Rotary-Clubs Ganderkesee die Präsidentschaft übernimmt. Für ihre Amtszeit hat sie das Motto „Veränderung und Bewegung“ ausgerufen.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Einmal Meister, viermal Mittelfeld
Fußball-Bezirksliga
Einmal Meister, viermal Mittelfeld

Der VfL Wildeshausen war in fast allen Belangen das beste Team der Liga, die beiden Delmenhorster Vertreter SV Baris und SV Tur Abdin sowie der VfL Stenum und der FC Hude waren frei von Abstiegssorgen.

 mehr »
Bürgermeister als Mechatroniker: Anzug mit Blaumann getauscht
Bürgermeister als Mechatroniker
Anzug mit Blaumann getauscht

Im Rahmen der Aktion „Daumen hoch für Ausbildung“ hat Wildeshausens Bürgermeister Jens Kuraschinski einen Tag als Mechatroniker bei der Landmaschinenfirma Schröder gearbeitet. Und er hat dabei einiges gelernt.

 mehr »
Krankenhaus Johanneum: 8,3 Millionen Euro fehlen für Erweiterung
Krankenhaus Johanneum
8,3 Millionen Euro fehlen für Erweiterung

Um den Standort zu sichern, plant das Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen für 37,8 Millionen Euro ein umfangreiches Erweiterungsprojekt. Noch gilt es, eine Deckungslücke von 8,3 Millionen Euro zu schließen.

 mehr »
Unfall in Hude: Kradfahrer schwer verletzt
Unfall in Hude
Kradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 79-jähriger Motorradfahrer am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Hude erlitten. Der Mann hatte ein haltendes Auto nicht rechtzeitig gesehen.

 mehr »
Rauschfahrt endet an Baum: Unfallfahrer schnell ermittelt
Rauschfahrt endet an Baum
Unfallfahrer schnell ermittelt

Ein 22-jähriger Autofahrer hat in Harpstedt am Montagabend einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei konnte den alkoholisierten Fahrer jedoch dank Zeugenaussagen ermitteln.

 mehr »
Gespräch mit Uwe Nordhausen und Hartmut Abel: „Es fällt immer nur auf, was man sieht“
Gespräch mit Uwe Nordhausen und Hartmut Abel
„Es fällt immer nur auf, was man sieht“

Wenn es um das Engagement von Bürgern bei der Pflege von öffentlichem Grün geht, sind Uwe Nordhausen und Hartmut Abel vom Kommunalservice Nordwest sehr zufrieden. Probleme bereiten eher extreme Wetterlagen.

 mehr »
Fußball-A-Junioren: Großer Jubel, aber auch Frust
Fußball-A-Junioren
Großer Jubel, aber auch Frust

Die A-Junioren des VfL Stenum haben sich den Meistertitel und damit den Aufstieg gesichert. Der VfL Wildeshausen ist als Tabellenletzter aus der Bezirksliga abgestiegen.

 mehr »
Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie: „Gelungener Zweckbau mit Rückgrat“
Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie
„Gelungener Zweckbau mit Rückgrat“

Nachdem das Land Niedersachsen auch die zweite Tranche in Höhe von 7,1 Millionen Euro bewilligt hat, kann der Bau der neuen Kinder- und Jugendpsychiatrie auf dem Gelände des Wichernstifts im September starten.

 mehr »
Stadtrat entscheidet am Donnerstag: Rewe-Neubau kurz vor Startschuss
Stadtrat entscheidet am Donnerstag
Rewe-Neubau kurz vor Startschuss

Die Firma Rewe möchte ihren Verbrauchermarkt am Huntetor in Wildeshausen auf eine Verkaufsfläche von rund 1600 Quadratmeter erweitern. Am Donnerstag könnte das Vorhaben im Stadtrat die finale Hürde nehmen.

 mehr »
Anzeige