Oldenburg

Infizierte in Delmenhorst und Oldenburg-Land: Kreis-Bewohner an 
Corona verstorben
Infizierte in Delmenhorst und Oldenburg-Land
Kreis-Bewohner an Corona verstorben

Ein weiterer Bewohner im Landkreis Oldenburg ist an Covid-19 gestorben. Damit gibt es im Kreis inzwischen acht Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. In Delmenhorst gibt es zwei neue Infizierte.

 mehr »
Infektionen in Delmenhorst und LK Oldenburg: Fünf weitere Corona-Patienten verstorben
Infektionen in Delmenhorst und LK Oldenburg
Fünf weitere Corona-Patienten verstorben

Weitere vier verstorbene Corona-Patienten meldet der Landkreis Oldenburg am Mittwoch, in der Stadt Delmenhorst starb eine Intensivpatientin im Josef-Hospital Delmenhorst an Covid-19.

 mehr »
Ostern: Starke Polizei-Präsenz: Polizei zeigt bei Kontrollen weiterhin null Toleranz
Ostern: Starke Polizei-Präsenz
Polizei zeigt bei Kontrollen weiterhin null Toleranz

Um die Vorschriften der Allgemeinverfügung durchzusetzen, kündigen Polizei und Ordnungsamt in Delmenhorst und Landkreis Oldenburg über die Feiertage verstärkte Präsenz an. Was erlaubt ist und was nicht.

 mehr »
Melkhüser in Ganderkesee: Bei Anruf Kuchen
Melkhüser in Ganderkesee
Bei Anruf Kuchen

Um Ostern eröffnen die Melkhüser traditionell ihre Saison. Während das Melkhus in Kühlingen nun Kuchen außer Haus verkauft, bleiben die Häuser in Bürstel und Bergedorf erst einmal geschlossen.

 mehr »
Spargel- und Erdbeersaison: Erntehelfer bleiben großes Thema
Spargel- und Erdbeersaison
Erntehelfer bleiben großes Thema

Die gute Nachricht: Die Spargelernte ist sicher. Trotzdem bereitet das Wirrwarr um die Saisonarbeiter aus Osteuropa den hiesigen Landwirten auch weiterhin mitunter schlaflose Nächte.

 mehr »
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt: Diese Veranstaltungen fallen wegen Corona aus
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zahlreiche Veranstaltungen werden aktuell in Delmenhorst, Ganderkesee, Hude, Wildeshausen und in der Samtgemeinde Harpstedt abgesagt .

 mehr »
Wirtschaftsberatung in Corona-Zeiten: Unternehmer sind oft verunsichert
Wirtschaftsberatung in Corona-Zeiten
Unternehmer sind oft verunsichert

Viele Firmen im Landkreis Oldenburg beantragen derzeit Soforthilfen, um über die Runden zu kommen. Doch die Förderanträge sind mitunter unverständlich. Hier hilft die Wirtschaftsförderungsgesellschaft weiter.

 mehr »
Covid-19 in Delmenhorst und LK Oldenburg: Corona-Fälle in der Stadt stabil
Covid-19 in Delmenhorst und LK Oldenburg
Corona-Fälle in der Stadt stabil

In Delmenhorst ist die Zahl der Corona-Fälle weiterhin stabil. Im Landkreis Oldenburg sind dagegen weitere bestätigte Fälle bekannt geworden.

 mehr »
Pastorin wechselt nach Wardenburg: Susanne Wöhler verlässt Schönemoor
Pastorin wechselt nach Wardenburg
Susanne Wöhler verlässt Schönemoor

Seit 2008 war Sunsanne Wöhler Pastorin der Kirchengemeinde St. Katharinen in Schönemoor. Zum 1. Juni übernimmt sie nun eine Pfarrstelle in Wardenburg. Ausschlaggebend seien vor allem persönliche Gründe.

 mehr »
13 Verstöße gegen Allgemeinverfügung: Private Treffen und Grillen am See beendet
13 Verstöße gegen Allgemeinverfügung
Private Treffen und Grillen am See beendet

Die Polizei hat in Delmenhorst, dem Landkreis Oldenburg und Wesermarsch am Wochenende 13 Verstöße gegen die Allgemeinverfügung registriert. Dabei handelte es sich meist um private Treffen von Menschen.

 mehr »
Anzeige