Oldenburg

Polizei bittet um Hinweise: 54-Jähriger seit 10. Januar vermisst
Polizei bittet um Hinweise
54-Jähriger seit 10. Januar vermisst

Seit 10. Januar wird ein 54-jähriger Mann vermisst, der zuletzt im Bereich Norden, Ganderkesee und Wildeshausen gesehen wurde. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 mehr »
Wohnung in Wildeshausen durchsucht: Laboreinrichtung und Drogen gefunden
Wohnung in Wildeshausen durchsucht
Laboreinrichtung und Drogen gefunden

Die Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in Wildeshausen Drogen sowie eine Laboreinrichtung zur Herstellung von Crystal Meth gefunden.

 mehr »
Leichtathletik
Wechselhafter Erfolg für Läufer

Während der Ganderkeseer Fabian Goedeke den 800-Meter-Titel souverän holte, lief es für die Sportler des Delmenhorster TV durchwachsen

 mehr »
Stadtmarketing in Wildeshausen: Vom Süden in den Norden
Stadtmarketing in Wildeshausen
Vom Süden in den Norden

Der 33-jährige Sören Giese verstärkt ab sofort das Team des Stadtmarketings in Wildeshausen. Er soll sich um Veranstaltungen kümmern, aber auch den Kontakt zu den örtlichen Geschäftsleuten pflegen.

 mehr »
Reitsport: Ambitionierte Ziele
Reitsport
Ambitionierte Ziele

Der Landkreis Oldenburg ist bekannt für seine starken Reitsportler. Diese gehen mit großen Ambitionen in die Saison. Ein Ausblick mit Rebecca Horstmann, Pauline Knorr, Antonia Busch-Kuffner und Sandra Auffarth.

 mehr »
Fasching in Ganderkesee: Geisterbahn statt Autoscooter
Fasching in Ganderkesee
Geisterbahn statt Autoscooter

Erstmals wird es beim Ganderkeseer Fasching statt eines Autoscooters eine Geisterbahn geben. Der „Zombie“, wie die Geisterbahn heißt, ist kein kleines Fahrgeschäft und für beides war kein Platz.

 mehr »
Auszeichnung: Zivilcourage par excellence
Auszeichnung
Zivilcourage par excellence

Die Stadt Wildeshausen hat am Montag fünf Bürger mit dem Preis für Zivilcourage ausgezeichnet. Zwei von ihnen hatten ein Ehepaar vor dem Enkeltrick bewahrt. Honoriert wurde zudem engagierte Nachbarschaftshilfe.

 mehr »
E-Football: Zwischen Spaß und Enttäuschung
E-Football
Zwischen Spaß und Enttäuschung

Beim 2. E-Football-Cup des Niedersächsischen Fußballverbandes schied der VfL Wildeshausen als bestes Team der Region in der Runde der letzten 32 aus. Die Organisation des Turniers lief wie gewünscht.

 mehr »
Baumschutz in Ganderkesee: Charmeoffensive für Bäume und Gärten
Baumschutz in Ganderkesee
Charmeoffensive für Bäume und Gärten

Mit einer groß angelegten Kampagne will die Gemeinde Ganderkesee ihre Bürger für das Thema Baumschutz sensibilisieren. Dass die Verwaltung wieder Bäume aktiv unter Schutz stellt, ist aber nicht zu erwarten.

 mehr »
Tischtennis-Verbandsliga: Klassenerhalt so gut wie sicher
Tischtennis-Verbandsliga
Klassenerhalt so gut wie sicher

Der TV Hude II schlägt Hundsmühlen mit 9:5 und spielt damit nach menschlichem Ermessen auch in der kommenden Spielzeit in der Tischtennis-Verbandsliga.

 mehr »
Anzeige