Oldenburg - Niedersachsen

Nach Himmelfahrt: Mann wird in Vechta vom Zug erfasst und stirbt
Nach Himmelfahrt
Mann wird in Vechta vom Zug erfasst und stirbt

In der Nacht zu Freitag habe sich ein Mann mit seinem Fahrrad ins Gleisbett gelegt. Dort wurde er von einem Zug erfasst.

 mehr »
Tiefwasserhafen in der Corona-Krise: Weiter weniger Umschlag in Wilhelmshaven
Tiefwasserhafen in der Corona-Krise
Weiter weniger Umschlag in Wilhelmshaven

Wenig Umschlag im Jade-Weser-Port, und jetzt auch noch Corona – trotzdem investieren Unternehmen in den Hafen von Wilhelmshaven.

 mehr »
Fußball: NFV will die Saison einfrieren
Fußball
NFV will die Saison einfrieren

Entscheidung wohl gefallen: Der NFV will die laufende Spielzeit vorerst einfrieren. Ab dem 1. September soll die Saison fortgesetzt werden.

 mehr »
Fußball: NFV will die Saison einfrieren
Fußball
NFV will die Saison einfrieren

Eine Entscheidung ist gefallen: Der NFV will die laufende Spielzeit vorerst einfrieren. Ab dem 1. September soll die Saison fortgesetzt werden.

 mehr »
Wegen guter Geschäftsbeziehungen nach Asien: Bremer Unternehmer beliefert Klinikum Oldenburg mit Schutzmasken
Wegen guter Geschäftsbeziehungen nach Asien
Bremer Unternehmer beliefert Klinikum Oldenburg mit Schutzmasken

Unternehmer Siegfried Bank hat über Jahre gute Kontakte nach Asien aufgebaut. Die nutzt er nun, um Schutzmasken zu bestellen, die er an das Oldenburger Klinikum liefert.

 mehr »
Kommentar zur NordLB: Ein schmerzhafter Abschied
Kommentar zur NordLB
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vom dem, was früher die Bremer Landesbank war mit 700 Arbeitsplätzen im Jahre 2015, sollen jetzt nur noch 100 Stellen übrig bleiben. Florian Schwiegershausen kommentiert, warum das ein Abschied auf Raten ist.

 mehr »
Plan für Flüssiggas-Terminal: Punktverlust für Wilhelmshaven
Plan für Flüssiggas-Terminal
Punktverlust für Wilhelmshaven

Im Rennen um das geplante deutsche Terminal für Flüssiggas ist am Jadebusen ein Biotop im Weg. Noch ist nicht klar, ob die Chancen für Wilhelmshaven damit deutlich sinken.

 mehr »
Kommentar: Angemessene Aufrüstung der Polizei
Kommentar
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Polizeialltag ist rau. Die Aufrüstung der Beamten ist die angemessene Antwort auf die Realität in den Straßen, findet unser Autor Marc Hagedorn.

 mehr »
Oberkommissar Patrick Koch: Ein Polizist berichtet aus seinem Alltag
Oberkommissar Patrick Koch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

„Bastard“, „Hurensohn“ – das sind Beschimpfungen, die für Polizeioberkommissar Patrick Koch zum Alltag gehören. Dass er und seine Kollegen rund um Bremen jetzt mit Bodycams ausgestattet werden, freut ihn sehr.

 mehr »
Um gegen Übergriffe vorzugehen: Bodycams für Polizisten im Bremer Umland
Um gegen Übergriffe vorzugehen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In über 3000 Fällen sind Polizeibeamte 2018 in Niedersachsen Opfer von Gewalt geworden. Der Einsatz von Bodycams soll diese Zahl verringern. Die Polizei im Bremer Umland wird gerade mit Kameras ausgestattet.

 mehr »
Anzeige