Oldenburg - Niedersachsen

Vielfacher Internet-Betrug: Kurzer Prozess endet mit milden Strafen
Vielfacher Internet-Betrug
Kurzer Prozess endet mit milden Strafen

Zwei Männer waren beschuldigt, in unzähligen Fällen Bestellungen unter falschen Namen aufgegeben zu haben. Eine Verständigung zwischen den Parteien ermöglichte ein schnelles Prozessende.

 mehr »
Prozessauftakt vor dem Landgericht Oldenburg: Ein schnelles Ende ist möglich
Prozessauftakt vor dem Landgericht Oldenburg
Ein schnelles Ende ist möglich

Zwei Männern wird vor dem Landgericht in Oldenburg der Prozess gemacht. Die Vorwürfe Betrug und Urkundenfälschung stehen im Raum. Angeklagte und Staatsanwalt wollen einen Deal.

 mehr »
Die Bilanz der Oldenburgischen Landesbank: Festhalten an Schiffsfinanzierungen
Die Bilanz der Oldenburgischen Landesbank
Festhalten an Schiffsfinanzierungen

Der Vorstand der Oldenburgischen Landesbank finanziert weiterhin Schiffe und gibt Fußballvereinen Kredite. Wie sich die Minuszinsen für Geldeinlagen entwickeln, hänge davon ab, wie die Mitbewerber hier agieren.

 mehr »
Oldenburg: Schwerer Unfall nach illegalem Autorennen
Oldenburg
Schwerer Unfall nach illegalem Autorennen

In Oldenburg ist es am Freitagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Fahrzeuge hatten sich ein illegales Rennen geliefert und sich dabei berührt. Ein Fahrzeug überschlug sich und fing Feuer.

 mehr »
Mediziner gilt als Corona-Leugner: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Arzt aus Goldenstedt
Mediziner gilt als Corona-Leugner
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Sorge vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus ist groß bei vielen. Was tun, wenn ausgerechnet ein Hausarzt weiterbehandelt, obwohl er Corona-Symptome hat und es mit dem Tragen der Maske nicht genau nimmt?

 mehr »
Neues Gesetz in der Fleischindustrie: „Wir müssen wachsam bleiben“
Neues Gesetz in der Fleischindustrie
„Wir müssen wachsam bleiben“

Ab Januar sind Werkverträge in der Fleischindustrie verboten, aber bedeutet das auch ein Ende der Ausbeutung? Im Interview spricht Gewerkschafter Matthias Brümmer über das neue Gesetz und seine Grenzen.

 mehr »
Autofahrer übersieht Bus: Unfall beim Abbiegen
Autofahrer übersieht Bus
Unfall beim Abbiegen

Weil er während des Abbiegens die Fahrspur wechselte und dabei laut Polizei einen Bus übersah, hat ein 71-jähriger Autofahrer am Freitag einen Unfall in Brinkum-Nord verursacht.

 mehr »
20 Jahre JVA Oldenburg: Volle Härte im „Alcatraz des Nordens“
20 Jahre JVA Oldenburg
Volle Härte im „Alcatraz des Nordens“

Auch nach 20 Jahren ist die JVA Oldenburg immer noch ein Mustergefängnis in Deutschland. Ein Einblick in das „Alcatraz des Nordens“.

 mehr »
Infektionslage in der Region: Corona bei Bremens Nachbarn
Infektionslage in der Region
Corona bei Bremens Nachbarn

Auch das Umland hat mit steigenden Corona-Zahlen zu kämpfen. Ein Blick auf die Infektionslage in Bremen und der Region – und ihre Ursachen.

 mehr »
Made in Niedersachsen: Floragard: Eine Oldenburger Firma mit grünem Daumen und braunem Grund
Made in Niedersachsen: Floragard
Eine Oldenburger Firma mit grünem Daumen und braunem Grund

Ein grüner Daumen als Geschäftsmodell: Die Oldenburger Firma Floragard verkauft weltweit selbst entwickelte Blumenerden. Im hauseigenen Gewächshaus konkurrieren Weihnachtssterne um das schönste Aussehen.

 mehr »
Anzeige