Oldtimer

Aufgebockt und vollgefüllt: So überwintern Oldtimer am besten
Aufgebockt und vollgefüllt
So überwintern Oldtimer am besten

Nicht nur manche Tiere igeln sich zum Winterschlaf ein. Auch Oldtimerbesitzer schicken ihre vierrädrigen Schätze in die Pause. Wie geht das am besten?

 mehr »
Traum für Beach Boys: Erlebt der Buggy als E-Auto ein Comeback?
Traum für Beach Boys
Erlebt der Buggy als E-Auto ein Comeback?

Gute Laune, viel Charme - und absolut ohne Sinn. Ein Auto wie den vom neuen ID.3 abgeleiteten Buggy hätte man bei jedem erwartet, aber nicht bei VW. Dabei hat diese Lebenslust durchaus Tradition.

 mehr »
Winterruhe für Oldtimer: Wer schön bleiben will, muss pausieren
Winterruhe für Oldtimer
Wer schön bleiben will, muss pausieren

Im Winterquartier sind ältere Fahrzeuge zwar vor widrigem Wetter und Unfallrisiken auf glatter Straße geschützt. Doch auch beim Einmotten können Fehler passieren. Wie man sie vermeidet.

 mehr »
Zurück in die Zukunft: Mercedes-Studie zitiert legendären Oldie
Zurück in die Zukunft
Mercedes-Studie zitiert legendären Oldie

Eine futuristische Designskulptur mit alten Wurzeln: Mercedes katapultiert einen legendären Oldtimer in die Zukunft.

 mehr »
Elektrisches Einzelstück: Der Renault 4 E-Plein Air kehrt zurück
Elektrisches Einzelstück
Der Renault 4 E-Plein Air kehrt zurück

Den Sommer 1968 noch einmal erleben? Das können Retro-Fans jetzt mit dem Renault 4 E-Plein Air - wenn sie denn damals schon dabei waren. Doch weil in dem Einzelstück jetzt ein moderner E-Motor steckt, dürften auch jüngere Generationen interessiert ...

 mehr »
Roadtrip mit Heckflosse: „Minnie Finnie“ und der American Dream
Roadtrip mit Heckflosse
„Minnie Finnie“ und der American Dream

Sie ist nicht so luxuriös wie eine alte S-Klasse und nicht so sportlich wie ein SL. Doch dafür ist die „kleine Heckflosse“ absolut alltagstauglich und für einen über 50 Jahre alten Mercedes noch vergleichsweise bezahlbar - und besitzt mehr als nur ...

 mehr »
Klassiker auf Zeitreise: Moderne Oldtimer und Retro-Autos stehen hoch im Kurs
Klassiker auf Zeitreise
Moderne Oldtimer und Retro-Autos stehen hoch im Kurs

Old- und Youngtimer stehen hoch im Kurs. Aber nicht jeder ist bereit, auch deren Unzulänglichkeiten zu akzeptieren. Daher suchen Klein- und Großserienhersteller neue Wege, die Faszination fürs Vergangene in die heutige Zeit zu übertragen.

 mehr »
Alt, aber sexy: Oldtimer in Deutschland werden immer gefragter
Alt, aber sexy
Oldtimer in Deutschland werden immer gefragter

Ob VW-Käfer oder alter Trecker: Die Zahl der Oldtimer auf deutschen Straßen nimmt zu. Dass man noch selbst schrauben kann, macht für viele den Reiz aus.

 mehr »
Bei Probefahrt geklaut: Gestohlener Zwei-Millionen-Euro-Ferrari in Garage entdeckt
Bei Probefahrt geklaut
Gestohlener Zwei-Millionen-Euro-Ferrari in Garage entdeckt

Ein seltener Ferrari 288 GTO im Wert von mehr als zwei Millionen Euro wird in Neuss bei einer Probefahrt entführt. Doch ein aufmerksamer Zeuge sieht, wie der kostbare Wagen am Niederrhein in eine Garage gefahren wird.

 mehr »
Oldtimer
Oldtimer-Wohnwagen von 1937 in den USA teuer versteigert

Ein seltener Oldtimer-Wohnwagen, Baujahr 1937, hat bei einer Auktion in den USA einen neuen Besitzer gefunden. Ein Bieter ersteigerte die „Model C Travelodge“ des Automobilhersteller Pierce-Arrow für 40 000 Dollar. Von dem Wohnwagen-Modell aus den ...

 mehr »
Anzeige