Oldtimer

Elektrisches Einzelstück: Der Renault 4 E-Plein Air kehrt zurück
Elektrisches Einzelstück
Der Renault 4 E-Plein Air kehrt zurück

Den Sommer 1968 noch einmal erleben? Das können Retro-Fans jetzt mit dem Renault 4 E-Plein Air - wenn sie denn damals schon dabei waren. Doch weil in dem Einzelstück jetzt ein moderner E-Motor steckt, dürften auch jüngere Generationen interessiert ...

 mehr »
Roadtrip mit Heckflosse: „Minnie Finnie“ und der American Dream
Roadtrip mit Heckflosse
„Minnie Finnie“ und der American Dream

Sie ist nicht so luxuriös wie eine alte S-Klasse und nicht so sportlich wie ein SL. Doch dafür ist die „kleine Heckflosse“ absolut alltagstauglich und für einen über 50 Jahre alten Mercedes noch vergleichsweise bezahlbar - und besitzt mehr als nur ...

 mehr »
Klassiker auf Zeitreise: Moderne Oldtimer und Retro-Autos stehen hoch im Kurs
Klassiker auf Zeitreise
Moderne Oldtimer und Retro-Autos stehen hoch im Kurs

Old- und Youngtimer stehen hoch im Kurs. Aber nicht jeder ist bereit, auch deren Unzulänglichkeiten zu akzeptieren. Daher suchen Klein- und Großserienhersteller neue Wege, die Faszination fürs Vergangene in die heutige Zeit zu übertragen.

 mehr »
Alt, aber sexy: Oldtimer in Deutschland werden immer gefragter
Alt, aber sexy
Oldtimer in Deutschland werden immer gefragter

Ob VW-Käfer oder alter Trecker: Die Zahl der Oldtimer auf deutschen Straßen nimmt zu. Dass man noch selbst schrauben kann, macht für viele den Reiz aus.

 mehr »
Bei Probefahrt geklaut: Gestohlener Zwei-Millionen-Euro-Ferrari in Garage entdeckt
Bei Probefahrt geklaut
Gestohlener Zwei-Millionen-Euro-Ferrari in Garage entdeckt

Ein seltener Ferrari 288 GTO im Wert von mehr als zwei Millionen Euro wird in Neuss bei einer Probefahrt entführt. Doch ein aufmerksamer Zeuge sieht, wie der kostbare Wagen am Niederrhein in eine Garage gefahren wird.

 mehr »
Oldtimer
Oldtimer-Wohnwagen von 1937 in den USA teuer versteigert

Ein seltener Oldtimer-Wohnwagen, Baujahr 1937, hat bei einer Auktion in den USA einen neuen Besitzer gefunden. Ein Bieter ersteigerte die „Model C Travelodge“ des Automobilhersteller Pierce-Arrow für 40 000 Dollar. Von dem Wohnwagen-Modell aus den ...

 mehr »
Käfer und Bulli: Voltimer baut VW-Oldies zu Elektroautos um
Käfer und Bulli
Voltimer baut VW-Oldies zu Elektroautos um

Die Hülle historisch, der Motor auf der Höhe der Zeit: Die Firma Voltimer rüstet VW Käfer und Bulli zu E-Autos um. Mit ihnen ist man in jedem Fall sauberer unterwegs - aber nicht schneller.

 mehr »
30 Jahre Faszination: Die Oldtimer-Legende Mercedes SL (R 129)
30 Jahre Faszination
Die Oldtimer-Legende Mercedes SL (R 129)

Mit dem SL der Baureihe R129 hat Mercedes die Cabrio-Kultur in eine neue Dimension gebracht. Luxuriös, leistungsstark und lustvoll waren Roadster immer, doch zum ersten Mal gab es auch moderne Technik. Davon profitiert man noch heute.

 mehr »
Winker, Zwischengas und Co.: Als Autofahren noch Arbeit war
Winker, Zwischengas und Co.
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Autowelt ist im Umbruch - es wird elektrifiziert, assistiert, und bald soll sich der Mensch von Robotaxis ohne eigenes Zutun chauffieren lassen können. Doch bereits heute ist der Fahrer von vielen Bedienpflichten befreit, an die man sich kaum ...

 mehr »
Aller Anfang war er: 120 Jahre Opel Patentmotorwagen
Aller Anfang war er
120 Jahre Opel Patentmotorwagen

Erst wurden Nähmaschinen und Fahrräder gebaut, doch vor 120 Jahren sattelte Opel auf die Produktion von Autos um. Das erste Modell war eher eine Kutsche ohne Pferd - und zum Fahren des Patentmotorwagens System Lutzmann braucht man fast so viel ...

 mehr »
Anzeige