Oliver Galeotti

Annes Kinderstube in Ganderkesee: Im Dschungel der Corona-Regeln
Annes Kinderstube in Ganderkesee
Im Dschungel der Corona-Regeln

Claudia Meißner von „Annes Kinderstube“ ärgert sich über das Hin und Her der Behörden. Erst durfte sie ihr Geschäft öffnen, da es ein Baby-Fachmarkt sei. Dann machte das Ordnungsamt einen Rückzieher.

 mehr »
Landkreis Oldenburg: Sechs weitere Todesopfer
Landkreis Oldenburg
Sechs weitere Todesopfer

Die verstorbenen vier Frauen und zwei Männer stammen aus den Gemeinden Hude und Harpstedt sowie aus der Stadt Wildeshausen. Die Gesamtzahl an Opfern erhöht sich damit auf 76 Fälle.

 mehr »
Deichhäuser Graben: Behörden verneinen Gewässerverunreinigung
Deichhäuser Graben
Behörden verneinen Gewässerverunreinigung

Das bräunlich gefärbte Wasser im Deichhäuser Graben ist unbedenklich, Behörden der Stadt und des Landkreises sehen keinen Zusammenhang mit der Grundwasserabsenkung für den Stauraumkanal an der Friedensstraße.

 mehr »
Putenbestand in Wardenburg: Zweiter Fall
von Geflügelpest
Putenbestand in Wardenburg
Zweiter Fall von Geflügelpest

Im Landkreis Oldenburg ist ein weiterer Fall von Geflügelpest amtlich bestätigt worden. Betroffen sind 14.000 Tiere eines Putenbestandes in der Gemeinde Wardenburg. Vorsorglich werden alle Tiere getötet.

 mehr »
Pandemie: Zwei weitere 
Tote wegen Corona
Pandemie
Zwei weitere Tote wegen Corona

Zwei weitere Patienten aus dem Landkreis Oldenburg sind im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben. Es handelt sich bei den Verstorbenen um zwei Frauen aus Ganderkesee.

 mehr »
Kampf gegen Corona-Pandemie: Impfbeginn im Landkreis
Kampf gegen Corona-Pandemie
Impfbeginn im Landkreis

An diesem Dienstag beginnen auch im Landkreis Oldenburg die Corona-Impfungen. Mobile Teams werden zunächst in Alten- und Pflegeeinrichtungen unterwegs sein. Dafür stehen zunächst knapp 1000 Dosen zur Verfügung.

 mehr »
Delmenhorst und Kreis Oldenburg: Impfungen starten ab 4. Januar
Delmenhorst und Kreis Oldenburg
Impfungen starten ab 4. Januar

Seit Sonntag laufen auch in Niedersachsen die Impfungen gegen das Coronavirus. Doch in Delmenhorst und im Landkreis Oldenburg soll es erst ab dem 4. Januar losgehen - acht Tage später.

 mehr »
Weitere Infektionen im Kreis Oldenburg: Zwei weitere Tote wegen Corona
Weitere Infektionen im Kreis Oldenburg
Zwei weitere Tote wegen Corona

Im Landkreis Oldenburg wurden zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet. Aus dem Kreishaus wird gemeldet, dass Impftermine vom Land vergeben werden und ein Impfbeginn noch nicht feststehe.

 mehr »
Kreisausschuss stellt Gelder zurück: Vorerst keine Luftfiltergeräte für Schulen im Landkreis Oldenburg
Kreisausschuss stellt Gelder zurück
Vorerst keine Luftfiltergeräte für Schulen im Landkreis Oldenburg

Die Schulen des Landkreises Oldenburg bekommen vorerst keine Luftfiltergeräte. Ausnahme ist die Graf-Anton-Günther-Schule. Der Kreisausschuss stellt aber Gelder zurück, um schnell reagieren zu können.

 mehr »
Nach Tierschutzfall in Dötlingen: Vermittlung von
90 Katzen startet
Nach Tierschutzfall in Dötlingen
Vermittlung von 90 Katzen startet

Die Tierheime Bergedorf und Oldenburg starten jetzt mit der Vermittlung von 90 Katzen und einer Hündin, die die Behörden Mitte November in Dötlingen sichergestellt haben. Inzwischen sind die Tiere kastriert.

 mehr »
Anzeige