Oliver Galeotti

Kontrollteam beschimpft: 40 Verstöße auf
Wochenmarkt
Kontrollteam beschimpft
40 Verstöße auf Wochenmarkt

Bei einer Kontrolle auf dem Wildeshauser Wochenmarkt haben Mitarbeiter der Kreisverwaltung am Donnerstag 40 Verstöße gegen die Corona-Regeln registriert. Oftmals zeigten sich die Bürger uneinsichtig.

 mehr »
Fünf von 43 Kindern infiziert: Kinder von Schlachthof-Arbeitern positiv auf Corona getestet
Fünf von 43 Kindern infiziert
Kinder von Schlachthof-Arbeitern positiv auf Corona getestet

Die Tests von Kindern der mit dem Coronavirus infizierten Mitarbeiter eines Wildeshauser Schlachtbetriebs haben fünf weitere Fälle offenbart. Als Folge muss nun auch eine Lerngruppe in Quarantäne.

 mehr »
Folge des Ausbruchs in Wildeshausen: Corona: Vier Lerngruppen in Delmenhorst geschlossen
Folge des Ausbruchs in Wildeshausen
Corona: Vier Lerngruppen in Delmenhorst geschlossen

Der Corona-Ausbruch in einem Schlachthof in Wildeshausen trifft den Landkreis Oldenburg und die Stadt Delmenhorst voll. Über 1000 Menschen sind in Quarantäne, Delmenhorst hat Lerngruppen geschlossen.

 mehr »
Testergebnisse liegen vor: Weitere zehn Mitarbeiter mit Coronavirus infiziert
Testergebnisse liegen vor
Weitere zehn Mitarbeiter mit Coronavirus infiziert

Von 1115 Beschäftigten in einem Wildeshauser Schlachtbetrieb sind insgesamt 45 positiv getestet. Das haben die Tests in dieser Woche ergeben. Landrat Carsten Harings hält sich trotzdem mit Prognosen zurück.

 mehr »
Damit jetzt 35 positive Covid-19-Fälle: Schlachtbetrieb in Wildeshausen: Elf weitere Mitarbeiter infiziert
Damit jetzt 35 positive Covid-19-Fälle
Schlachtbetrieb in Wildeshausen: Elf weitere Mitarbeiter infiziert

In dem Schlachtbetrieb in Wildeshausen, in dem am Dienstag vermehrt Infektionen mit dem Coronavirus aufgetreten sind, haben sich elf weitere Mitarbeiter infiziert. Das hat auch Folgen im Landkreis Diepholz.

 mehr »
23 Infizierte in Wildeshausen: Corona-Ausbruch in Wiesenhof-Schlachthof bei Oldenburg
23 Infizierte in Wildeshausen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

In einem Schlachtbetrieb in Wildeshausen im Landkreis Oldenburg gab es einen Corona-Ausbruch: 50 Mitarbeiter wurden am Montag getestet, 23 sind infiziert. Der Landkreis hat Unterstützung angefordert.

 mehr »
Tests in Schlachthöfen: Mitarbeiter sind corona-frei
Tests in Schlachthöfen
Mitarbeiter sind corona-frei

Die fast 2800 Mitarbeiter in Fleisch verarbeitenden Betrieben im Landkreis Oldenburg sind nahezu alle auf Corona getestet worden. Fast alle Test waren negativ. Nur einer nicht.

 mehr »
Feiertage ohne Gildefest: Verschärfte Kontrollen an Pfingsten
Feiertage ohne Gildefest
Verschärfte Kontrollen an Pfingsten

Angesichts des Pfingstwochenendes haben der Landkreis, die Stadt Wildeshausen und die Polizei ein gemeinsames Einsatzkonzept erarbeitet. Auch die Gilde appelliert, sich an die Corona-Vorgaben zu halten.

 mehr »
Reanimationen im Landkreis Oldenburg: Laien helfen, Leben zu retten
Reanimationen im Landkreis Oldenburg
Laien helfen, Leben zu retten

Von 113 Patienten mit einem Herzkreislaufstillstand wurden im vergangenen Jahr 40 erfolgreich reanimiert. Damit zählt der Landkreis Oldenburg zu den Kommunen mit der höchsten Erfolgsquote.

 mehr »
Corona: Fleischindustrie im Fokus: Kreis bereitet Schlachthof-Kontrollen vor
Corona: Fleischindustrie im Fokus
Kreis bereitet Schlachthof-Kontrollen vor

Bislang sind die Schlachthöfe im Landkreis Oldenburg von Corona-Infektionen verschont worden. Dennoch soll laut niedersächsischer Verordnung präventiv getestet werden. Das findet auch Zustimmung in der Politik.

 mehr »
Anzeige