Oliver Baumgart

Bremer Amateurfußball: Neustart frühestens am 1. April
Bremer Amateurfußball
Neustart frühestens am 1. April

Zuletzt war die Wiederaufnahme des Spielbetriebs noch im März im Gespräch, nun hat der Bremer Fußball-Verband sich anders entschieden: Für Karfreitag sind Begegnungen im Lotto-Pokal geplant.

 mehr »
Missbrauchsvorwürfe gegen Jugendtrainer: Fußballszene in und um Bremen unter Schock
Missbrauchsvorwürfe gegen Jugendtrainer
Fußballszene in und um Bremen unter Schock

Die Staatsanwaltschaften in Bremen und Verden ermitteln gegen zwei Jugendtrainer wegen sexuellen Missbrauchs und Kinderpornografie. Die Fußballszene ist geschockt.

 mehr »
Hallensport: Spielbetrieb light
Hallensport
Spielbetrieb light

Um die Saison nicht abbrechen zu müssen, wollen mehrere Verbände auf eine Art Freiwilligen-Modell setzen. Wer wegen der Infektionsgefahr nicht spielen will, kann die Partie sanktionsfrei verlegen lassen.

 mehr »
Nach Schlägerei bei Fußballspiel: TSV Lesum-Burgdamm schmeißt die Straftäter raus
Nach Schlägerei bei Fußballspiel
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Vorstand des TSV Lesum-Burgdamm hat auf die Vorkommnisse beim Fußballspiel der zweiten Herrenmannschaft in Buntentor reagiert und die vier straffällig gewordenen Spieler aus dem Verein geworfen.

 mehr »
Halbfinale im Bremer Lottopokal: Alles für die Fans: FC Huchting und SC Borgfeld im Marathoneinsatz
Halbfinale im Bremer Lottopokal
Alles für die Fans: FC Huchting und SC Borgfeld im Marathoneinsatz

Die Vereine haben es letztlich selbst so bestimmt: Weil sie lieber vor Zuschauern spielen als vor leeren Rängen, müssen die Heimklubs vor den Lottopokal-Duellen logistische Schwerstarbeit leisten.

 mehr »
1. Runde im DFB-Pokal: Traumlos gegen Mönchengladbach löst in Bremen keinen Jubel aus
1. Runde im DFB-Pokal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Normalerweise hätten die Sektkorken geknallt: Jeder Amateurfußballer träumt von einem Heimspiel gegen einen Champions-League-Teilnehmer. Doch in Bremen steht gar nicht fest, wer sich über das Los freuen darf.

 mehr »
Corona-Pandemie: Wirbel um Corona-Verordnung
Corona-Pandemie
Wirbel um Corona-Verordnung

Der Bremer Senat hat weitere Lockerungen für den Sport angekündigt, Kontaktsport mit bis zu zehn Personen soll ab kommendem Sonnabend wieder erlaubt sein. Die Details dazu werden am Freitag veröffentlicht.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Bremen: Ein meisterliches Saisonende
Fußball-Bezirksliga Bremen
Ein meisterliches Saisonende

Titelträger SV Türkspor hat am letzten Spieltag nichts verschenkt und Borgfeld II besiegt. Einigen Wirbel gab es darum, wie viele Treffer Torschützenkönig Milan Meyer beim 6:3 erzielt hat.

 mehr »
Neues Modell für Bremen-Liga: Pay-TV am Panzenberg
Neues Modell für Bremen-Liga
Pay-TV am Panzenberg

Ein österreichischer Anbieter will das Top-Duell der Bremen-Liga live übertragen, aber der Verband zögert noch. Spiele sollen zwischen 1,99 und 2,99 Euro kosten.

 mehr »
Eklat in der Bremen-Liga: Kopfnuss gegen den Mitspieler
Eklat in der Bremen-Liga
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Fußballer des OSC Bremerhaven leistet sich einen Aussetzer, kassiert Rot und fliegt aus dem Kader. Der Trainer sucht die Gründe der Auseinandersetzung im Privaten.

 mehr »
Anzeige