Oliver Bierhoff

Debatte um Regeländerung: Bierhoff für Senkung der Altersgrenze in der Bundesliga
Debatte um Regeländerung
Bierhoff für Senkung der Altersgrenze in der Bundesliga

Der Deutsche Fußball-Bund würde eine Senkung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga begrüßen. „Wir reden von absoluten Ausnahmefällen, aber bei gewissen Spielern macht es Sinn“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff dem „Kicker“.

 mehr »
Fußball-EM 2020: Bierhoff baut auf München-Faktor: „Da knallt es richtig“
Fußball-EM 2020
Bierhoff baut auf München-Faktor: „Da knallt es richtig“

Die Auslosung der EM-Gruppen hat bei Bundestrainer Löw und den Nationalspielern eine „Habt-acht-Stellung“ ausgelöst. DFB-Direktor Bierhoff setzt trotz „extremer Drucksituation“ auf den Heimvorteil in München - und er warnt vor einer „Delle“ in der ...

 mehr »
Spielerabstellung: WM 2022: Bierhoff fordert kreative Lösung - Clubs beraten
Spielerabstellung
WM 2022: Bierhoff fordert kreative Lösung - Clubs beraten

DFB-Direktor Oliver Bierhoff stellt sich auf eine sehr kurze Vorbereitungszeit für die Nationalmannschaft vor der WM 2022 in Katar ein - und in der Bundesliga gehen die Diskussionen über den Spielplan weiter.

 mehr »
Pläne für Winter-WM 2022: Baumann setzt auf Regeneration statt Urlaub
Pläne für Winter-WM 2022
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Noch ist die WM 2022 ein gutes Stück hin, aber schon jetzt beschäftigt das Winter-Turnier die DFB-Verantwortlichen. So muss die Veranstaltung in den Terminkalender passen. Für die Vereine wird es knifflig.

 mehr »
DFL-Neujahrsempfang: Löw und Bierhoff trauen Leipzig Titel zu: „Meisterkandidat“
DFL-Neujahrsempfang
Löw und Bierhoff trauen Leipzig Titel zu: „Meisterkandidat“

Für Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff ist Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig ein großer Titelkandidat.

 mehr »
Kommentar zur EM-Auslosung: Die Uefa schadet dem Ansehen der Nationalmannschaft
Kommentar zur EM-Auslosung
Die Uefa schadet dem Ansehen der Nationalmannschaft

Ein komplizierter Qualifikations-Modus, immer mehr Spiele - viele Fans sind genervt. Kein Wunder, denn bei Uefa und Fifa geht es nur noch um Gewinnmaximierung, meint Mathias Sonnenberg

 mehr »
Nationalmannschaft: Bierhoff: Mit Wertekodex zur EM - Drei Grundprinzipien
Nationalmannschaft
Bierhoff: Mit Wertekodex zur EM - Drei Grundprinzipien

An der Qualifikation der Nationalmannschaft für die EM hat keiner mehr ernsthafte Zweifel. Nach einem schwierigen Jahr des personellen Neuanfangs fordert DFB-Direktor Oliver Bierhoff auch Justierungen in der Außendarstellung. Für 2020 nennt er drei ...

 mehr »
EM 2020: So sieht das neue Trikot der Nationalmannschaft aus
EM 2020
So sieht das neue Trikot der Nationalmannschaft aus

Adidas hat das neue Heimtrikot für die Fußball-EM 2020 präsentiert. Der Sportartikelhersteller setzt auf klassisches weiß und schwarze Hosen. Auffallend sind die Ärmel.

 mehr »
DFB-Direktor: Bierhoff: „Sind keiner der Top-Favoriten bei der EM“
DFB-Direktor
Bierhoff: „Sind keiner der Top-Favoriten bei der EM“

Oliver Bierhoff hatte am Montag viel zu tun. Am Mittag sprach er bei einem Medien-Workshop in Berlin, am Abend auf einer Bühne der „Rheinischen Post“ in Düsseldorf. Und er verriet dabei unter anderem: Bei der EM im kommenden Jahr ist das DFB-Team ...

 mehr »
DFB-Comeback?: Bierhoff über Hummels: „Noch keinen Spieler verabschiedet“
DFB-Comeback?
Bierhoff über Hummels: „Noch keinen Spieler verabschiedet“

Oliver Bierhoff hält eine Rückkehr von Ex-Weltmeister Mats Hummels in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für möglich.

 mehr »
Anzeige