Oliver Malchow

Kriminalität: Polizei fordert besseren Schutz ihrer Beamten vor Clanmitgliedern
Kriminalität
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Angehörige von kriminellen Clans sollen versucht haben, Beamte in ihrem privaten Umfeld einzuschüchtern. Gewerkschaft und Osnabrücker Polizeipräsident fordern nun besseren Schutz der Polizisten.

 mehr »
Vorerst keine Zusatzkontrollen: Zulassung von E-Tretrollern tritt am Samstag in Kraft
Vorerst keine Zusatzkontrollen
Zulassung von E-Tretrollern tritt am Samstag in Kraft

Kleine Flitzer mit E-Antrieb sollen bald in Deutschland unterwegs sein können - aber nach bestimmten Regeln. Doch wie wird überprüft, dass die auch eingehalten werden? Bußgelder stehen schon fest.

 mehr »
DFL verliert gegen Bremen: Forderung nach einheitlicher Lösung
DFL verliert gegen Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach der Entscheidung in Leipzig zu den Kosten von Polizeieinsätzen bei Hochrisikospielen im Fußball fordert der Bund der Steuerzahler eine einheitliche Lösung und sieht die Innenminister in der Pflicht.

 mehr »
Streit um Polizeikosten: Urteilsverkündung steht an
Streit um Polizeikosten
Urteilsverkündung steht an

Wer verlässt das Bundesverwaltungsgericht als Gewinner, wer als Verlierer? Die DFL, die Stadt Bremen? Um 11.00 Uhr wird in Leipzig das Urteil verkündet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige