Oliver Schilling

VSK Osterholz-Scharmbeck
VSK meldet U18 aus Landesliga ab

Für den VSK Osterholz-Scharmbeck wird es im Spieljahr 2020/21 bei den Fußball-U18-Junioren keine Punktspiele in der Landesliga Lüneburg geben.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Das neue Wir-Gefühl des VSK Osterholz-Scharmbeck
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Das neue Wir-Gefühl des VSK Osterholz-Scharmbeck

Es gab einiges aufzuarbeiten in den vergangenen drei Monaten für Thorsten Westphal. Aber das hatte der neue Coach des VSK Osterholz-Scharmbeck aber auch nicht anders erwartet.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: 40 Punktspiele in einer Saison?
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
40 Punktspiele in einer Saison?

Der Abbruch der Saison ohne Ab- aber mit Aufsteigern scheint beschlossen. In der kommenden Spielzeit könnten somit 21 Teams in der Bezirksliga Lüneburg antreten. Wie das klappen soll, weiß keiner so recht.

 mehr »
VSK Osterholz-Scharmbeck: „Wir steigen wieder auf, wir steigen wieder auf!“
VSK Osterholz-Scharmbeck
„Wir steigen wieder auf, wir steigen wieder auf!“

Wie hätte der letzte Fußball-Spieltag der Saison werden können? Das fragt sich an diesem Wochenende die Sportredaktion. Wie Bezirksligist VSK Osterholz-Scharmbeck dabei 5000 Fans mobilisiert...

 mehr »
Fußball: Niedersachsens Trainer: Gefangen in der Warteschleife
Fußball
Niedersachsens Trainer: Gefangen in der Warteschleife

Die Hängepartie im niedersächsischen Amateur-Fußball hält weiter an. Die Sportredaktion hat bei den Trainern ihrer ranghöchsten Vereine nachgefragt, was sie von dem jüngsten Vorstoß des Verbands halten.

 mehr »
Das große Osterholzer Regionalsport-Quiz: Michel oder ALF? Moped oder Fähre?
Das große Osterholzer Regionalsport-Quiz
Michel oder ALF? Moped oder Fähre?

Warum in so verrückten Zeiten nicht mal von der üblichen Berichterstattung abweichen und neue Wege beschreiten? Die Sportredaktion des Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung bittet deshalb zum großen Sport-Quiz.

 mehr »
VSK Osterholz-Scharmbeck: Neu-Coach Thorsten Westphal: „Der Weg begeistert mich“
VSK Osterholz-Scharmbeck
Neu-Coach Thorsten Westphal: „Der Weg begeistert mich“

Thorsten Westphal freut sich auf den anstehenden Ringtausch beim Fußball-Bezirksligisten VSK Osterholz-Scharmbeck. Im Sommer soll er die ersten Herren von Oliver Schilling übernehmen.

 mehr »
Vorschlag des NFV: Reaktionen aus dem Landkreis Osterholz: Viel Skepsis, aber auch Zuspruch
Vorschlag des NFV
Reaktionen aus dem Landkreis Osterholz: Viel Skepsis, aber auch Zuspruch

Das Meinungsbild der ab der Bezirksliga spielenden Teams aus dem Landkreis Osterholz bezüglich des Vorschlags des NFV zum Einfrieren der Fußball-Saison hat ein sehr differenziertes Meinungsbild ergeben.

 mehr »
VSK Osterholz-Scharmbeck: Oliver Schilling: Vom Herren-Coach zum U19-Trainer
VSK Osterholz-Scharmbeck
Oliver Schilling: Vom Herren-Coach zum U19-Trainer

Müde sei er, ausgepowert und ausgebrannt. Doch jetzt hat Oliver Schilling seinen angekündigten Rücktritt bei den Kreisstädtern auf unbestimmte Zeit verschoben - wegen einer lieb gewonnenen A-Jugend-Mannschaft.

 mehr »
Kommentar zum Ringtausch beim VSK: Dieser Wechsel ist erfrischend wie vielsagend
Kommentar zum Ringtausch beim VSK
Dieser Wechsel ist erfrischend wie vielsagend

Keine Frage: VSK-Teammanager Markus Friedrichs ist da ein echter Coup gelungen. Einer, mit dem wohl kaum jemand im Landkreis Osterholz gerechnet hätte.

 mehr »
Anzeige