Olympia

Alfons Hörmann: Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema
Alfons Hörmann
Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema

Nach dem Scheitern der Hamburger Olympia-Bewerbung im November 2015 war das Thema beim Deutschen Olympischen Sportbund so gut wie tabu. Nun hat im DOSB die Debatte über eine neue Kandidatur begonnen. Berlin und die Rhein-Ruhr-Region sind ...

 mehr »
Deutschland
Neureuther erneuert Kritik an IOC

Der in der vergangenen Woche zurückgetretene Skirennfahrer Felix Neureuther hat seine Kritik am Internationalen Olympischen Komitee bekräftigt. „Sie zwingen dem Veranstalter so viele Dinge auf“, sagte Neureuther im ZDF-Sportstudio. Daher stimme etwa ...

 mehr »
Olympische Spiele: Schatten über Tokio 2020: NOK-Präsident Takeda tritt zurück
Olympische Spiele
Schatten über Tokio 2020: NOK-Präsident Takeda tritt zurück

Es sollen die „aufregendsten Spiele aller Zeiten“ werden, doch nun überschattet ein Korruptionsskandal die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Japans NOK-Präsident tritt deswegen zurück, beteuert aber seine Unschuld.

 mehr »
WM in Whistler: Unschlagbar: Bobpilot Friedrich schafft den Double-Hattrick
WM in Whistler
Unschlagbar: Bobpilot Friedrich schafft den Double-Hattrick

Doppel-Olympiasieger Friedrich rast im Eiskanal von Rekord zu Rekord - trotz Verletzung. Mit seinem WM-Titel im Viererbob ist er seit 2017 ungeschlagen. Nun schaffte er als erster Pilot der Welt den Hattrick mit drei Doubles in Serie. Und einen ...

 mehr »
Kanada
Friedrich mit Chance auf Viererbob-Sieg

Francesco Friedrich hat bei der Viererbob- Weltmeisterschaft im kanadischen Whistler noch alle Siegchancen. Vor den beiden abschließenden Läufen am Abend (Ortszeit) hat der leicht angeschlagene Doppel-Olympiasieger vom BRC Oberbärenburg nur vier ...

 mehr »
Schneider Zweite: Bob-Olympiasiegerin Jamanka erstmals Weltmeisterin
Schneider Zweite
Bob-Olympiasiegerin Jamanka erstmals Weltmeisterin

Mariama Jamanka hat in diesem Winter alles abgeräumt. Vom deutschen Meistertitel über den ersten Weltcupsieg bis zur Kristallkugel im Gesamtweltcup. Nun vervollständigte sie ihre Trophäensammlung mit dem ersten WM-Titel. Dieser stand kurz vor dem ...

 mehr »
WM Bob: Uralt-Rekord geknackt: Friedrich unschlagbar und nimmersatt
WM Bob
Uralt-Rekord geknackt: Friedrich unschlagbar und nimmersatt

Francesco Friedrich hat schon wieder Bob-Geschichte geschrieben. Nachdem er als erster Pilot alle Weltcuprennen im Zweierbob gewann, legt er bei der WM in Whistler nach: Mit dem fünften Titel-Coup in Serie zieht er mit dem legendären Italiener Monti ...

 mehr »
Vorschau
Das bringt der Wintersporttag am Sonntag

In Seefeld geht die Nordische Ski-WM zu Ende, in Kanada werden die Weltmeisterinnen im Zweierbob gesucht. Im alpinen Skizirkus wird der Weltcup-Kalender erneut durcheinander gewirbelt. Sonntag sollen aber sowohl die Herren als auch die Damen fahren.

 mehr »
Kanada
Uralt-Rekord egalisiert: Fünfter WM-Titel für Friedrich

Francesco Friedrich hat mit seinem fünften Zweierbob-WM-Titel in Serie den 58 Jahre alten Rekord des legendären Italieners Eugenio Monti egalisiert. Dieser hatte von 1957 bis 1961 fünfmal hintereinander gewonnen. Nun raste der Sachse in Whistler zum ...

 mehr »
Weltcup Bob: Halbzeitführung: Friedrich vor fünftem WM-Sieg in Serie
Weltcup Bob
Halbzeitführung: Friedrich vor fünftem WM-Sieg in Serie

Ein völlig verkorkster Auftakt wurmte Friedrich. Mit Wut im Bauch zauberte er dann im zweiten Lauf Bestzeit ins Eis von Whistler und übernahm die Führung. Nun kann er mit seinem fünften Zweierbob-Coup hintereinander erneut Bobgeschichte schreiben.

 mehr »
Anzeige