Olympia

Sommerspiele 2032: Koreanische Olympia-Bewerbung dämpft deutsche Hoffnungen
Sommerspiele 2032
Koreanische Olympia-Bewerbung dämpft deutsche Hoffnungen

Süd- und Nordkorea wollen sich gemeinsam um die Ausrichtung der Sommerspiele 2032 bewerben. Das könnte Auswirkungen auf die deutschen Olympia-Hoffnungen haben.

 mehr »
Eishockey-Legende: Gretzky: NHL-Profis bei Olympia „für alle besser“
Eishockey-Legende
Gretzky: NHL-Profis bei Olympia „für alle besser“

Eishockey-Ikone Wayne Gretzky hat sich für eine Teilnahme der NHL-Profis an den Olympischen Spielen ausgesprochen. Das wäre „für alle viel besser“, sagte der Kanadier der Nachrichtenagentur AP in Peking, wo die Winterspiele 2022 ausgetragen werden.

 mehr »
Hitzewelle in Japan: IOC für Zeitverschiebung zu Olympia 2020
Hitzewelle in Japan
IOC für Zeitverschiebung zu Olympia 2020

Die Hitze in Japan zwingt das Internationale Olympische Komitee zum Handeln. Eine mögliche Zeitverschiebung um zwei Stunden soll die Belastung der Athleten bei den Sommerspielen 2020 erträglicher machen. Für das IOC eine gute Lösung, Japans ...

 mehr »
Deutscher Alpenverein: Olympia oder Felsen? Kletterstar Megos unentschlossen
Deutscher Alpenverein
Olympia oder Felsen? Kletterstar Megos unentschlossen

Eine Olympia-Teilnahme ist für die meisten Sportler das größte Ziel. Deutschlands Kletterstar Alex Megos sorgte mit Bronze bei der WM am Sonntag für ein famoses Zeichen in Richtung Olympia-Premiere 2020. Allerdings ist offen, ob er überhaupt nach ...

 mehr »
2020
IOC betont Katastrophenschutz während Olympia 2020 in Tokio

Für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 müssen sich die Organisatoren auch auf die Gefahr durch Naturkatastrophen einstellen. Die massiven Schäden in diesem Sommer in Japan durch schwere Regenfälle, Taifune und ein Erdbeben zeigten, wie wichtig ...

 mehr »
Volleyballstar: Grozer ordnet Leben neu: „...danach ist echt Schluss“
Volleyballstar
Grozer ordnet Leben neu: „...danach ist echt Schluss“

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer wird seine Karriere im Nationalteam spätestens nach Olympia 2020 in Tokio beenden. Den gebürtigen Ungar treibt noch ein ganz großes Ziel an.

 mehr »
Olympiasieger: Russischer Shorttrack-Star Viktor Ahn beendet Karriere
Olympiasieger
Russischer Shorttrack-Star Viktor Ahn beendet Karriere

Moskau (dpa)- Der sechsmalige Olympiasieger und russische Shorttrack-Star Viktor Ahn hat seine Profikarriere beendet.

 mehr »
Japan erstellt zwei Zeitpläne: Debatte um Zeitumstellung bei Olympischen Spielen in Tokio
Japan erstellt zwei Zeitpläne
Debatte um Zeitumstellung bei Olympischen Spielen in Tokio

Eine Debatte über die Einführung der Sommerzeit zwingt Japans Organisatoren der Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu Alternativen.

 mehr »
Nach Erfolg der Asienspiele: Indonesien will sich um Olympia 2032 bewerben
Nach Erfolg der Asienspiele
Indonesien will sich um Olympia 2032 bewerben

Indonesien will sich als Gastgeber für Olympia 2032 bewerben. Nach dem Erfolg der Asienspiele in Jakarta sei das Land bereit für größere Sportveranstaltungen, sagte Präsident Joko Widodo in Bogor.

 mehr »
Olympia 2012: Medaillen-Upgrade für zwei russische Doperinnen
Olympia 2012
Medaillen-Upgrade für zwei russische Doperinnen

Die russischen Mittelstreckenläuferinnen Tatjana Tomaschowa (1500 Meter) und Jekaterina Poistogowa (800 Meter) erhalten nachträglich die Silbermedaillen der Olympischen Spiele 2012 in London, teilte das Internationale Olympische Komitee mit.

 mehr »