Olympia

IOC-Präsident: Bach: Olympia-Absage wäre „am wenigsten faire Lösung“
IOC-Präsident
Bach: Olympia-Absage wäre „am wenigsten faire Lösung“

Eine mögliche Verschiebung oder Absage der Olympischen Spiele wegen der Coronavirus-Pandemie kommt für IOC-Präsident Thomas Bach weiter noch nicht infrage. Doch es gibt viele kritische Stimmen.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: DLV-Chef zu Olympia: „Sport wünscht rasche Entscheidung“
Coronavirus-Pandemie
DLV-Chef zu Olympia: „Sport wünscht rasche Entscheidung“

Der deutsche Leichtathletik-Präsident Jürgen Kessing erwartet vom Internationalen Olympischen Komitee angesichts der sich ausweitenden Coronavirus-Pandemie eine ähnliche Entscheidung wie die des Europäischen Fußball-Verbandes UEFA.

 mehr »
Ungewissheit um Spiele: „Business as Usual“: Olympisches Feuer in Japan
Ungewissheit um Spiele
„Business as Usual“: Olympisches Feuer in Japan

Ungeachtet der Debatten um die Ausrichtung der Spiele im Sommer hält das IOC am traditionellen Ritual und den Tokio-Spielen fest. Das Olympische Feuer ist nun in Japan eingetroffen - kommt es auch in der Hauptstadt des Landes an?

 mehr »
Olympische Spiele: IOC-Präsident Bach: „Bedenken verschiedene Szenarien“
Olympische Spiele
IOC-Präsident Bach: „Bedenken verschiedene Szenarien“

IOC-Präsident Thomas Bach wehrt sich weiter vehement gegen jegliche Art von Spekulationen zu einer Verlegung der Olympischen Spiele in Tokio wegen der Corona-Krise.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: „Bastel-Olympiade“: Kritik an IOC wächst
Coronavirus-Pandemie
„Bastel-Olympiade“: Kritik an IOC wächst

Die Kritik am Internationalen Olympischen Komitee nimmt zu - und auch der Zweifel an fairen Spielen in Tokio wächst. Die Einschränkungen bei den Qualifikationen sind massiv. Das IOC sieht noch keinen Grund für eine Entscheidung: Bis zur Eröffnung ...

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Olympisches Feuer bei Mini-Feier an Tokio übergeben
Coronavirus-Pandemie
Olympisches Feuer bei Mini-Feier an Tokio übergeben

Das griechische Olympische Komitee (HOC) hat das Olympische Feuer an die Organisatoren der kommenden Spiele in Tokio übergeben.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Sportler bangen: Sorge um Durchführung der Olympia-Quali
Coronavirus-Pandemie
Sportler bangen: Sorge um Durchführung der Olympia-Quali

Kaum noch jemand glaubt an eine Austragung der Olympischen Spiele ab 24. Juli. IOC-Präsident Thomas Bach hält an dem Termin fest, DOSB-Chef Alfons Hörmann hat Zweifel. Nahezu alle Sportarten kommen wegen der Corona-Krise bei den Qualifikationen in ...

 mehr »
DOSB-Präsident: Hörmann zu Olympia-Absage: „Einige Wochen Zeit“
DOSB-Präsident
Hörmann zu Olympia-Absage: „Einige Wochen Zeit“

Geht nun alles schneller als angenommen? Schon in ein paar Wochen könnte eine mögliche Absage der Olympischen Spiele in Tokio erfolgen. Dies berichtete DOSB-Präsident Hörmann nach einer Telefonkonferenz der Nationalen Olympischen Komitees mit dem ...

 mehr »
Spiele trotz Coronavirus: IOC-Mitglied kritisiert Olympia-Plan: „Unverantwortlich“
Spiele trotz Coronavirus
IOC-Mitglied kritisiert Olympia-Plan: „Unverantwortlich“

Die viermalige Olympiasiegerin Hayley Wickenheiser hat als erstes IOC-Mitglied deutliche Kritik am strikten Festhalten des Internationalen Olympischen Komitees an den Sommerspielen in Tokio geäußert.

 mehr »
Coronavirus bedroht Olympia: IOC: „Keine drastischen Entscheidungen erforderlich“
Coronavirus bedroht Olympia
IOC: „Keine drastischen Entscheidungen erforderlich“

Bloß keinen Zweifel zulassen. Das Internationale Olympische Komitee bekräftigt nach Konsultationen mit den Weltsportorganisationen, an den Tokio-Spielen festzuhalten. Jegliche Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv, teilte das IOC ...

 mehr »
Anzeige