Olympische Spiele

Corona-Pandemie: Japan und IOC: Olympische Spiele in Tokio sollen stattfinden
Corona-Pandemie
Japan und IOC: Olympische Spiele in Tokio sollen stattfinden

Thomas Bach wirbt ungeachtet der weiter grassierenden Corona-Pandemie kräftig für die Olympischen Spiele kommendes Jahr in Japan. Bei seinem Besuch in Tokio sichern auch die Gastgeber zu, dass Olympia auf jeden Fall stattfinden soll.

 mehr »
Termin optional: Die Olympia-Uhr tickt: Aufraffen bis Tokio 2021
Termin optional
Die Olympia-Uhr tickt: Aufraffen bis Tokio 2021

Der zweite Anlauf Richtung Olympische Spiele in Tokio wird auch für die deutschen Athleten nicht leicht. Angesichts des nicht absehbaren Endes sehen sie den neuen Termin mit der Eröffnungsfeier am 23. Juli 2021 aber als optimal an.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Olympia nicht zu halten - Pound: „Verschiebung beschlossen“
Coronavirus-Pandemie
Olympia nicht zu halten - Pound: „Verschiebung beschlossen“

Nach dem IOC ist nun auch Olympia-Gastgeber Japan bereit, die Sommerspiele in Tokio wegen der Coronavirus-Pandemie zu verlegen. Athleten wollen aber keine weitere wochenlange Hängepartie. Angeblich ist die Verlegung schon beschlossene Sache.

 mehr »
Sommerspiele in Tokio: Olympia 2020: Welche deutschen Teams dabei sind
Sommerspiele in Tokio
Olympia 2020: Welche deutschen Teams dabei sind

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert - Handballer und Wasserballer dürfen noch hoffen.

 mehr »
Tokio-Träume: Deutsche Teams bei Olympia 2020: Wer ist dabei, wer nicht
Tokio-Träume
Deutsche Teams bei Olympia 2020: Wer ist dabei, wer nicht

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert - am Freitag und Sonntag auch die beiden Volleyball-Mannschaften.

 mehr »
Olympia 2020: Hockey-Teams folgen den Fußballern nach Tokio
Olympia 2020
Hockey-Teams folgen den Fußballern nach Tokio

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert, allen voran die Fußball-Frauen. Eine Reihe von Mannschaften kann das Ziel aber noch erreichen. So wie die beiden Hockey-Teams, die sich am ...

 mehr »
Spiele in Tokio: Olympia 2020: Fußballer dabei, Hockey-Teams können folgen
Spiele in Tokio
Olympia 2020: Fußballer dabei, Hockey-Teams können folgen

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert, allen voran die Fußball-Frauen. Eine Reihe von Mannschaften kann das Ziel aber noch erreichen. Als nächstes sind die Hockey-Asse mit der ...

 mehr »
Schmiergelder: Olympia-Wahl Rios in Verruf: Stimmenkauf eingeräumt
Schmiergelder
Olympia-Wahl Rios in Verruf: Stimmenkauf eingeräumt

Die Olympischen Spiele sind wieder in die negativen Schlagzeilen geraten. Der früherer Gouverneur von Rio hat Schmiergeldzahlungen für den Stimmenkauf untre IOC-Mitgliedern einräumt. Auch die Bewerber Tokios stehen in Verdacht, die Sommerspiele 2020 ...

 mehr »
Für Sportfans: Ticketverkauf für Olympia in Tokio beginnt am 24. Juni
Für Sportfans
Ticketverkauf für Olympia in Tokio beginnt am 24. Juni

Wer im kommenden Jahr bei den Olympischen Spielen in Japans Hauptstadt dabei sein will, kann in Kürze Tickets für die Wettkämpfe erwerben. In Deutschland gibt es nur einen offiziellen Anbieter.

 mehr »
IOC-Präsident: Bach sieht Misstrauen gegen internationale Organisationen
IOC-Präsident
Bach sieht Misstrauen gegen internationale Organisationen

Vor allem in westlichen Staaten stößt das Internationale Olympische Komitee auf viel Misstrauen. Volksbefragungen stoppten eine Reihe von Bewerbungen für die Spiele. IOC-Präsident Thomas Bach, der am 29. Dezember 65 Jahre alt wird, sucht einen ...

 mehr »
Anzeige