Online

Online-Handel boomt: Einzelhandel macht gute Geschäfte
Online-Handel boomt
Einzelhandel macht gute Geschäfte

Der deutsche Einzelhandel macht dank der Konsumfreude der Verbraucher weiter gute Geschäfte. Der Umsatz stieg im Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat real um 4,7 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt mit.

 mehr »
Tag fünf der Suche im Wald: Spuren-Auswertung im Fall Rebecca dauert
Tag fünf der Suche im Wald
Spuren-Auswertung im Fall Rebecca dauert

Eine Hundertschaft Polizisten und Leichenspürhunde haben vergangene Woche nach der Leiche von Rebecca gesucht - ohne Erfolg. Seit Dienstag hat die Polizei eine neue Stelle im Blick. Experten des THW sollen helfen.

 mehr »
Aktuelle Untersuchung: Auch längere Urlaubsreisen werden vor allem online gebucht
Aktuelle Untersuchung
Auch längere Urlaubsreisen werden vor allem online gebucht

Ob Kurztripp an die Ostsee oder Sommerurlaub nach Griechenland: Immer mehr Menschen buchen ihre Urlaubsreise im Internet. Aber es gibt einige Reisearten, für die auch heute noch das persönliche Gespräch im Reisebüro bevorzugt wird.

 mehr »
Elektroautos: Tesla verlagert Verkäufe ins Internet
Elektroautos
Tesla verlagert Verkäufe ins Internet

Für den Autokauf geht man klassischerweise zum Händler. Tesla-Chef Elon Musk wagt einen radikalen Schnitt für die Branche: Den Kaufvertrag für die Elektrowagen des Konzerns soll man bald nur noch online abschließen können. Selbst die Probefahrt soll ...

 mehr »
Online oder vor Ort: Wie finde ich die passende Versicherung?
Online oder vor Ort
Wie finde ich die passende Versicherung?

Der Weg zu einer passenden Versicherung kann manchmal weit sein. Denn je nachdem, wo Verbraucher ihre Police abschließen möchten, bekommen sie unter Umständen etwas anderes angeboten. Worauf muss man also achten?

 mehr »
Ergebnisse einer Studie: Wie verlässlich sind Hotel-Buchungsportale?
Ergebnisse einer Studie
Wie verlässlich sind Hotel-Buchungsportale?

Wo finde ich das günstigste Hotel? Nicht unbedingt ganz oben im Ranking von Buchungsportalen, so das Ergebnis einer Studie. Die Hotelbranche sieht sich in ihrer Kritik bestätigt.

 mehr »
Kabinettsbeschluss: Autozulassungen künftig online möglich
Kabinettsbeschluss
Autozulassungen künftig online möglich

Alle behördlichen Vorgänge zur Zulassung des Autos werden einfacher: An- und Abmeldungen sowie Änderungen können Verbraucher laut einem Kabinettsbeschluss künftig online vornehmen. Die Verordnung muss aber noch durch den Bundesrat.

 mehr »
Nicht blenden lassen: Tipps zum Stromanbieterwechsel
Nicht blenden lassen
Tipps zum Stromanbieterwechsel

Wer jahrelang beim selben Stromanbieter bleibt, lässt sich unter Umständen eine Menge Geld entgehen. Doch aus Bequemlichkeit wollen sich viele nicht mit einem Wechsel beschäftigen. Dabei geht das recht einfach. Oder man beauftragt einen ...

 mehr »
Finanzgericht Köln: Online-Einspruch gegen Steuerbescheid erfordert Sorgfalt
Finanzgericht Köln
Online-Einspruch gegen Steuerbescheid erfordert Sorgfalt

Viele Steuerzahler erledigen ihre Einkommenssteuererklärung inzwischen mit Elster. Auch wer mit dem Steuerbescheid nicht einverstanden ist, kann das Einspruchsformular online einreichen. Beim Abschicken sollte jedoch nichts schiefgehen.

 mehr »
SNCF- und Trenitalia-Tickets: Deutsche Bahn weitet internationale Buchungsangebote aus
SNCF- und Trenitalia-Tickets
Deutsche Bahn weitet internationale Buchungsangebote aus

Auf der Bahn-Webseite ein Fahrt von Paris nach Bordeaux buchen? Das ging bisher nicht, ist aber ab sofort möglich. Die Deutsche Bahn hat nun auch zahlreiche Tickets europäischer Bahnunternehmen im Online-Angebot.

 mehr »
Anzeige