Online Medien

Ersteinschätzung aus der Ferne: Mit Notrufzentralen-Videochat-System Arztpraxen entlasten
Ersteinschätzung aus der Ferne
Mit Notrufzentralen-Videochat-System Arztpraxen entlasten

Arztpraxen und Krankenhäuser sind häufig schon im Regelbetrieb überlastet. Nun sorgt das Coronavirus für einen weiteren Ansturm. Eine Techniklösung für Nothelfer könnte nun dabei helfen, die medizinische Infrastruktur im Coronastress am Laufen zu ...

 mehr »
Die virtuelle Reise: Eintritt frei zu Nofretete: Museen locken digital
Die virtuelle Reise
Eintritt frei zu Nofretete: Museen locken digital

Das Coronavirus hat die Kulturszene brach gelegt. Museen sind geschlossen, Opernhäuser dicht, Konzerte abgesagt. Künstler wie Einrichtungen suchen neue Wege zum Publikum.

 mehr »
TomTom Traffic Index: Staus in deutschen Großstädten nehmen weiter zu
TomTom Traffic Index
Staus in deutschen Großstädten nehmen weiter zu

In den deutschen Städten kommt der Verkehr immer häufiger zum Stehen. Grund ist eine steigende Zahl an Autofahrern. Der TomTom Traffic Index zeigt, welche Metropolen besonders betroffen sind.

 mehr »
Betrug: Polizei warnt vor Online-Börsen: Senior um Geld geprellt
Betrug
Polizei warnt vor Online-Börsen: Senior um Geld geprellt

Betrügerische Online-Handelsplattformen stellen neben Enkeltrick und Anrufen von falschen Polizisten eine weitere perfide Masche dar, Menschen um ihr Vermögen zu bringen. Die Polizei ruft zur Vorsicht auf.

 mehr »
Im Sammeltaxi durch die Stadt: Was bringt Ridepooling wirklich?
Im Sammeltaxi durch die Stadt
Was bringt Ridepooling wirklich?

Ein paar Klicks in der App, sich komfortabel von A nach B fahren lassen und dabei noch ein gutes Gewissen haben: Ridepooling-Anbieter versprechen die schöne neue Mobilitätswelt. Können sie das Versprechen einhalten? Eine Testfahrt.

 mehr »
„Geiz frisst Gehirn“: Millionenschwerer Betrug beim Online-Autokauf
„Geiz frisst Gehirn“
Millionenschwerer Betrug beim Online-Autokauf

Viel Geld für Autos, die es nie gab: In München beginnt ein Prozess um Betrug mit Scheinautohäusern im Internet. Es geht um einen Millionen-Schaden. Beim Autokauf im Internet ist Vorsicht geboten.

 mehr »
Du bist 30? Bitte geh!: Die Teenager-Welt von TikTok
Du bist 30? Bitte geh!
Die Teenager-Welt von TikTok

Facebook ist nicht mehr angesagt. Kinder nutzen Youtube für Videos, Instagram für Fotos und WhatsApp für Nachrichten. In jüngster Zeit findet sich häufig noch eine weitere App auf den Smartphones der Mädchen und Jungen: TikTok.

 mehr »
Nicht nur für Klassik-Fans: Per Handy Bachs Thüringen entdecken
Nicht nur für Klassik-Fans
Per Handy Bachs Thüringen entdecken

Deutschland und seine Kultur interaktiv entdecken: Begibt man sich beispielsweise auf die Spuren von Johann Sebastian Bach durch Thüringen, kann seine Musik an den Orten gehört werden, an denen der Komponist lebte.

 mehr »
Ticket in der App: Nach 20 Jahren erfindet die Bahn das Online-Ticket neu
Ticket in der App
Nach 20 Jahren erfindet die Bahn das Online-Ticket neu

Einloggen, buchen, drucken oder in die App laden: Digitale Fahrkarten zu kaufen ist für Millionen Bahnkunden Alltag. Das war nicht immer so. Und noch immer geht nicht alles ohne Formular.

 mehr »
Zentrale Anlaufstelle: Staatliches Portal für Gesundheitsinfos soll 2021 starten
Zentrale Anlaufstelle
Staatliches Portal für Gesundheitsinfos soll 2021 starten

Im Internet gibt es eine Fülle von Informationen zum Thema Gesundheit. Jetzt will der Staat eine zentralen Anlaufstelle mit verlässlichen Informationen zu medizinisches Fragestellungen anbieten.

 mehr »
Anzeige