Online-Banking

Bafin resümiert: Kaum größere Probleme bei neuen Regeln für Online-Zahlungen
Bafin resümiert
Kaum größere Probleme bei neuen Regeln für Online-Zahlungen

Großes Chaos oder kleinere Startschwierigkeiten? Seit wenigen Tagen gelten neue Regeln fürs Online-Banking und das Bezahlen im Internet. Nicht in jedem Fall lief die Umstellung reibungslos.

 mehr »
Neue Regeln, mehr Sicherheit: Das ändert sich ab Samstag im Online-Banking
Neue Regeln, mehr Sicherheit
Das ändert sich ab Samstag im Online-Banking

Bankgeschäfte sollen sicherer und einfacher werden. Doch erst einmal müssen sich Millionen Bankkunden beim Online-Banking umstellen - etwa, weil TAN-Listen abgeschafft werden. Login, Überweisungen und Kreditkartenzahlungen werden aufwendiger.

 mehr »
Tipps für Bankkunden: Ab 14. September gelten neue Regeln für Online-Zahlungen
Tipps für Bankkunden
Ab 14. September gelten neue Regeln für Online-Zahlungen

Bankgeschäfte sollen sicherer und einfacher werden. Doch erst einmal müssen sich Millionen Bankkunden umstellen. Und die Technik funktioniert noch nicht in allen Fällen so reibungslos wie gewünscht.

 mehr »
TAN-Listen werden abgeschafft: Neue Regeln für Online-Zahlungen: Was auf Bankkunden zukommt
TAN-Listen werden abgeschafft
Neue Regeln für Online-Zahlungen: Was auf Bankkunden zukommt

Bankgeschäfte sollen sicherer und einfacher werden. Doch erst einmal müssen sich Millionen Bankkunden umstellen. Und die Technik funktioniert noch nicht in allen Fällen so reibungslos wie gewünscht.

 mehr »
Online-Banking: Gut die Hälfte der Bevölkerung macht online Bankgeschäfte
Online-Banking
Gut die Hälfte der Bevölkerung macht online Bankgeschäfte

Eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat im vergangenen Jahr Bankgeschäfte über das Internet erledigt.

 mehr »
Online-Banking von unterwegs: Jeder Zweite nutzt Handy oder Tablet für Bankgeschäfte
Online-Banking von unterwegs
Jeder Zweite nutzt Handy oder Tablet für Bankgeschäfte

Trotz einstiger Sicherheitszweifel: Viele Deutsche wickeln Bankgeschäfte über das Smartphone oder mit dem Tablet ab. Das zeigt eine Befragung der Bitkom Research.

 mehr »
Serverkapazitäten erweitert: DKB-Online-Banking funktioniert wieder
Serverkapazitäten erweitert
DKB-Online-Banking funktioniert wieder

Der Online-Zugang für die Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) funktioniert wieder. „Aktuell können unsere Kunden wieder uneingeschränkt über die DKB-Webseite und unsere DKB-App auf das Internetbanking zugreifen“, teilte die Online-Bank mit.

 mehr »
Zum zweiten Mal in einem Monat: Neue Technikprobleme bei der Commerzbank verärgern Kunden
Zum zweiten Mal in einem Monat
Neue Technikprobleme bei der Commerzbank verärgern Kunden

Kein Geld am Bankautomaten, keine Kartenzahlung und eingeschränktes Online-Banking: Erneut hat eine technische Panne Commerzbank-Kunden zeitweise Probleme bereitet.

 mehr »
Sichere Überweisungen: Bald keine iTAN-Listen mehr fürs Online-Banking
Sichere Überweisungen
Bald keine iTAN-Listen mehr fürs Online-Banking

Gerade zu Beginn des Online-Bankings setzten viele Geldinstitute auf ausgedruckte iTan-Listen. Aus Sicherheitsgründen werden diese aber bald abgeschafft und durch bessere Verfahren ersetzt - mit nur wenigen Ausnahmen.

 mehr »
Gefälschte Internetauftritte: Betrüger nutzen Umstellung auf neue TAN-Verfahren aus
Gefälschte Internetauftritte
Betrüger nutzen Umstellung auf neue TAN-Verfahren aus

Das neue TAN-Verfahren sorgt für Betrugsfälle. Denn Kriminelle missbrauchen die Änderung, um Bankkunden per E-Mail auf gefälschte Webseiten zu locken. Der Bankenverband erklärt, wie Verbraucher sich schützen können.

 mehr »