Online-Banking

Gefälschte Internetauftritte: Betrüger nutzen Umstellung auf neue TAN-Verfahren aus
Gefälschte Internetauftritte
Betrüger nutzen Umstellung auf neue TAN-Verfahren aus

Das neue TAN-Verfahren sorgt für Betrugsfälle. Denn Kriminelle missbrauchen die Änderung, um Bankkunden per E-Mail auf gefälschte Webseiten zu locken. Der Bankenverband erklärt, wie Verbraucher sich schützen können.

 mehr »
Befragung: Fast alle Nutzer von Banking per Handy rufen Kontostand ab
Befragung
Fast alle Nutzer von Banking per Handy rufen Kontostand ab

Online-Banking am heimischen PC hat sich für viele als praktisch erwiesen. Doch auch das Smartphone wird in Sachen Banking immer beliebter. Das mobile Gerät wird meist zur Abfrage des Kontostands genutzt.

 mehr »
Umfrage: Kontostand überprüfen die meisten inzwischen online
Umfrage
Kontostand überprüfen die meisten inzwischen online

Für einen Kontoauszug mussten Kunden früher in die Filiale. Inzwischen nutzen die meisten dafür das Internet. Grundlegende Bankgeschäfte werden von vielen online erledigt.

 mehr »
Umfrage: Viele nutzen dasselbe Passwort für mehrere Online-Konten
Umfrage
Viele nutzen dasselbe Passwort für mehrere Online-Konten

Ein Passwort für alle Online-Konten ist beinahe eine Einladung für Hacker. Trotzdem gehen nach wie vor viele Internetnutzer recht sorglos mit ihren Passwörtern um, zeigt eine aktuelle Umfrage. Dabei könnte es ganz einfach sein.

 mehr »
WPA2 geknackt: Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
WPA2 geknackt
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten

Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert eine gravierende Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 die Nutzer. ...

 mehr »
Anzeige