Opel

Erneute Niederlage vor Gericht: Opel muss für Software-Update Diesel-Modell zurückrufen
Erneute Niederlage vor Gericht
Opel muss für Software-Update Diesel-Modell zurückrufen

Das Schleswig-Holsteinische Oberverwaltungsgericht (OVG) hat die Verpflichtung von Opel bestätigt, mehrere Diesel-Modelle im Zuge des Abgasskandals umgehend zurückzurufen.

 mehr »
Globaler Autogigant entsteht: Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler wollen fusionieren
Globaler Autogigant entsteht
Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler wollen fusionieren

Vom Opel Corsa bis zum Maserati - ein neuer Auto-Riese mit europäischen Wurzeln will die kriselnde Branche aufmischen. Mit der Fusion der Superlative sollen aber auch hausgemachte Probleme überwunden werden.

 mehr »
Marktanteile dazugewonnen: Opel-Eigner PSA: Mehr Umsatz bei weniger verkauften Autos
Marktanteile dazugewonnen
Opel-Eigner PSA: Mehr Umsatz bei weniger verkauften Autos

Ungeachtet eines Absatzrückgangs hat der französische Autobauer PSA seinen Umsatz im dritten Quartal leicht gesteigert. Hintergrund war die gute Nachfrage nach höherpreisigen Stadtgeländewagen (SUV).

 mehr »
Verkehrsunfall: Beim Abbiegen
Gegenverkehr übersehen
Verkehrsunfall
Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Drei leicht Verletzte - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonnabendnachmittag im Kreuzungsbereich der K9 und K11 ereignet hat.

 mehr »
Polizei bittet um Zeugenhinweise: Opel Corsa
in Flammen
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Opel Corsa in Flammen

Ein zweites Auto ist am Montag in Ihlpohl in Flammen aufgegangen. Nachdem am frühen Morgen ein Audi A 6 gebrannt hatte, war am Abend ein Opel Corsa zu löschen. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

 mehr »
244.622 Neuwagen im September: Verbraucher in Deutschland kaufen wieder mehr Autos
244.622 Neuwagen im September
Verbraucher in Deutschland kaufen wieder mehr Autos

Nach dem schwachen Jahr 2018 sieht es auf dem Automarkt wieder besser aus: Im September wurden fast ein Viertel mehr Neuwagen verkauft als noch im August. Eine VW-Tochter vervierfachte sogar ihren Absatz.

 mehr »
Aufträge fehlen beim Autobauer: Warten auf den Astra: Opel startet Kurzarbeit im Stammwerk
Aufträge fehlen beim Autobauer
Warten auf den Astra: Opel startet Kurzarbeit im Stammwerk

Nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern sortiert sich der Autobauer Opel neu. Im Stammwerk Rüsselsheim müssen die Beschäftigten eine lange Durststrecke überstehen.

 mehr »
Grasberger Kfz-Werkstatt besteht 50 Jahre: Spannende Zukunft erwartet
Grasberger Kfz-Werkstatt besteht 50 Jahre
Spannende Zukunft erwartet

Die Grasberger Kfz-Werkstatt Meyerdierks und Lüers besteht seit 50 Jahren. 1969 bestimmten noch VW-Käfer, Opel Kadett oder Ford Capri das Bild auf den Straßen.

 mehr »
Bremer Musiker: Zwei Kerle auf der Bühne
Bremer Musiker
Zwei Kerle auf der Bühne

Daniel Hohorst und Dennis Bokelmann machen als Kerle Fornia Musik. Ihr Debütalbum heißt „Gefundenes Fressen“. Im Gespräch erzählen sie vom Elternsein, Kalifornien und wieso sie die CD immer noch lieben.

 mehr »
Historische Campingfahrzeuge in Ganderkesee: Reisen als rustikales Abenteuer
Historische Campingfahrzeuge in Ganderkesee
Reisen als rustikales Abenteuer

Rund 120 Campingfahrzeuge, die vor 1995 gebaut worden sind, sind an diesem Wochenende auf dem Campingplatz am Falkensteinsee zu erleben. Organisator Jan-Philipp Meder freut sich über die große Resonanz.

 mehr »
Anzeige