Opel

Kommentar über die SUV-Debatte: Radikale und Hysteriker vergiften die Atmosphäre
Kommentar über die SUV-Debatte
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Ohne präzise Begriffsklärung fliegt die Debatte um Autos in Städten regelrecht aus der Kurve - aber es besteht noch Hoffnung auf weniger Hysterie, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
75 Jahre Feuerwehr Dauelsen: Bertha Benz lässt grüßen
75 Jahre Feuerwehr Dauelsen
Bertha Benz lässt grüßen

Mit einer Oldtimer-Schau hat die Dauelser Wehr ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert. Die Besucher konnten sich gleichzeitig auch die Firmen im Gewerbegebiet Verden-Nord anschauen.

 mehr »
Pazifismus: Das Gesicht des vergessenen Krieges
Pazifismus
Das Gesicht des vergessenen Krieges

Rasha Jarhum aus dem Jemen wird mit dem Anita-Augspurg-Preis 2020 ausgezeichnet. Seit 2017 findet die Verleihung in Verden statt.

 mehr »
Treffen in Lemwerder: Ein Eldorado für Opel-Fans
Treffen in Lemwerder
Ein Eldorado für Opel-Fans

Zum Opeltreffen auf dem Ritzenbütteler Sand in Lemwerder sind am Wochenende rund 240 Fahrzeuge gekommen. Die Veranstalter lockten mit zahlreichen Pokalen.

 mehr »
Rund 700 Mitarbeiter wechseln: Abgabe von Opel-Geschäftsteilen an Segula ist abgeschlossen
Rund 700 Mitarbeiter wechseln
Abgabe von Opel-Geschäftsteilen an Segula ist abgeschlossen

Um den Wechsel von Teilen des Opel-Entwicklungszentrums zum Ingenieurdienstleister Segula gab es viel Ärger. Jetzt ist das Geschäft abgeschlossen. Die Kritik am Opel-Eigner PSA bleibt.

 mehr »
Innovation aus Rüsselsheim: Opel-Facelift: Astra bekommt neue Motoren
Innovation aus Rüsselsheim
Opel-Facelift: Astra bekommt neue Motoren

Die Motoren des neuen Opel Astra verbrauchen weniger Sprit und weisen einen geringeren CO2-Schadstoffausstoß vor. Außerdem ändert sich einiges an der Technik und am Infotainment. Die Preise für zwei Ausstattungsvarianten stehen bereits fest:

 mehr »
Opel-Treffen in Lemwerder: Mit dem Zafira nach Lemwerder
Opel-Treffen in Lemwerder
Mit dem Zafira nach Lemwerder

Die gebürtige Nordbremerin Jenny Draack hat ein Faibel für Autos der Marke Opel. Das Treffen der Opel-Freunde in Lemwerder ist deshalb ein besonderes Ereignis für sie.

 mehr »
Grandland SUV aus Eisenach: Opel-Chef will Comeback in Russland
Grandland SUV aus Eisenach
Opel-Chef will Comeback in Russland

Die Entwicklung des Opel-Werks in Eisenach glich in der Vergangenheit einer Achterbahnfahrt. In den letzten Jahren grassierte sogar die Angst, die Kleinwagenfabrik könnte geschlossen werden. Nun versucht Opel einen Neustart.

 mehr »
Tüv Report 2019: Drei- bis fünfjährige Opel Mokka zeigen wenig Mängel
Tüv Report 2019
Drei- bis fünfjährige Opel Mokka zeigen wenig Mängel

Das Ergebnis des Opel Mokka bei der HU kann sich sehen lassen: Über 90 Prozent der Drei- bis Fünfjährigen besteht die Prüfung ohne Beanstandung. Doch das Mini-SUV hat auch Schwächen.

 mehr »
Jubiläum: Sammler zeigen historische Stücke
Jubiläum
Sammler zeigen historische Stücke

Die Feuerwehr Dauelsen feiert im September ihr 75-jähriges Bestehen mit großer Oldtimerschau und Rahmenprogramm. Die Aussteller kommen aus ganz Norddeutschland nach Verden.

 mehr »
Anzeige