Orban

Entzug der Stimmrechte möglich: EU-Parlament bringt Strafverfahren gegen Ungarn auf den Weg
Entzug der Stimmrechte möglich
EU-Parlament bringt Strafverfahren gegen Ungarn auf den Weg

Ein Zaun gegen Flüchtlinge, umstrittene NGO-Gesetze und eine von der Schließung bedrohte liberale Uni: Ungarns Regierung hat sich mit ihrer rechtsnationalen Politik in Europa Feinde gemacht. Nun wenden sich auch Parteifreunde ab - und zücken die ...

 mehr »
Keine Kompromiss-Signale: Orban zu EU-Strafverfahren: Ehre Ungarns wird verletzt
Keine Kompromiss-Signale
Orban zu EU-Strafverfahren: Ehre Ungarns wird verletzt

Manch einer hatte gehofft, Viktor Orban würde in letzter Sekunde noch einlenken. Doch im Europaparlament bleibt er bei seiner harten Linie gegen Flüchtlinge. Am Mittwoch könnte Ungarn dafür abgestraft werden.

 mehr »
EU-Flüchtlingskrise: Orban: Mit Merkels Politik würde ich aus dem Amt gejagt
EU-Flüchtlingskrise
Orban: Mit Merkels Politik würde ich aus dem Amt gejagt

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban ist seit langer Zeit ein entschiedener Kritiker von Merkels Flüchtlingspolitik. Nun hat er noch einmal gegen die Kanzlerin nachgelegt.

 mehr »
Streit um Flüchtlingspolitik: Maas: Ungarn notfalls EU-Gelder streichen
Streit um Flüchtlingspolitik
Maas: Ungarn notfalls EU-Gelder streichen

Die Regierung in Budapest will sich der EuGH-Entscheidung zur Flüchtlingspolitik nicht beugen. Der Bundesjustizminister bringt nun eine Kürzung von EU-Geldern ins Spiel.

 mehr »
     
  • 1
  •