Oscars

Filmkritiker: Donald Trump wettert gegen Oscar-Gewinner „Parasite“
Filmkritiker
Donald Trump wettert gegen Oscar-Gewinner „Parasite“

Der südkoreanische Film „Parasite“ von Bong Joon Ho wurde bei den Oscars als bester Film ausgezeichnet. US-Präsident Trump ist damit gar nicht einverstanden.

 mehr »
Ausstellung in London: Steve McQueen in der Tate Modern: Die Kunst des Hinsehens
Ausstellung in London
Steve McQueen in der Tate Modern: Die Kunst des Hinsehens

Steve McQueen hat den renommierten Turner-Preis gewonnen und erhielt einen Oscar für „12 Years a Slave“. Die Tate Modern beleuchtet die Karriere dieses außergewöhnlichen Künstlers.

 mehr »
Eine Frage des Geschmacks: Klassik und Extravaganz: Die Oscar-Outfits in Tops und Flops
Eine Frage des Geschmacks
Klassik und Extravaganz: Die Oscar-Outfits in Tops und Flops

Die klassischen Farben dominieren die Oscar-Nacht. Sehr viel Schwarz, viel Weiß, immer wieder Rot. Die auffälligste Robe trägt - ein Mann.

 mehr »
In Memoriam: Billie Eilish singt bei Oscars „Yesterday“ für Verstorbene
In Memoriam
Billie Eilish singt bei Oscars „Yesterday“ für Verstorbene

Die derzeit überaus erfolgreiche US-Sängerin war bei der Oscar-Verleihung dabei. Sie erinnerte zu den Klängen von „Yesterday“ an Hollywood-Größen, die in jüngster Zeit gestorben sind.

 mehr »
Neue Oscar-Preisträgerin: Renée Zellweger hat im Stau für „Judy“ geübt
Neue Oscar-Preisträgerin
Renée Zellweger hat im Stau für „Judy“ geübt

Für die meisten Menschen ist es sehr nervig, im Stau zu stehen. Renée Zellweger indes hat die Zeiten auf dem Highway, wenn nichts mehr ging, sinnvoll genutzt.

 mehr »
Überraschung: Eminem trifft bei Oscars „Onkel Elton John“
Überraschung
Eminem trifft bei Oscars „Onkel Elton John“

Der amerikanische Rapper fühlt sich dem britischen Popstar durchaus verbunden. Sir Elton John stand seinem US-Kollegen vor Jahren bei, eine Sucht zu überwinden.

 mehr »
Leute
Vier Oscars für südkoreanische Satire „Parasite“

Die südkoreanische Satire „Parasite“ hat den Oscar für den besten Film gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine nicht-englischsprachige Produktion in der Königskategorie triumphierte. Das Werk war mit vier Auszeichnungen der ...

 mehr »
USA
Südkoreanischer Film „Parasite“ gewinnt den Auslands-Oscar

Der südkoreanische Film „Parasite“ hat den Auslands-Oscar bekommen. Das Werk von Regisseur Bong Joon Ho hatte zuvor bereits einen Golden Globe sowie die Goldene Palme beim Filmfestival in Cannes gewonnen. Es ist der erste Oscar für Südkorea in der ...

 mehr »
Leute
Brad Pitt und Laura Dern gewinnen Nebendarsteller-Oscars

Brad Pitt und Laura Dern haben Oscars als beste Nebendarsteller gewonnen. Pitt wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film "Once Upon a Time in Hollywood" ausgezeichnet, Dern für "Marriage Story des Regisseurs Noah Baumbach. Pitt spielt in ...

 mehr »
Leute
Brad Pitt gewinnt Oscar als bester Nebendarsteller

Brad Pitt hat einen Oscar als bester Nebendarsteller gewonnen. Der US-Schauspieler wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film „Once Upon a Time in Hollywood“ ausgezeichnet. Es war die erste Auszeichnung, die bei der 92. Filmpreis-Gala in ...

 mehr »
Anzeige