Oslebshausen - Gröpelingen - Bremen

Verbesserter Dialog: Vonovia-Quartiersmanager behält Belange der Mieter im Blick
Verbesserter Dialog
Vonovia-Quartiersmanager behält Belange der Mieter im Blick

Knapp 50 Millionen Euro investiert die Vonovia in diesem Jahr in die Modernisierung ihres Wohnungsbestands in Bremen. Quartiersmanager Martin Rohde behält dabei die Belange der Mieter im Blick.

 mehr »
Schutzzölle auf Stahl: Bremer Werk sucht Schutz
Schutzzölle auf Stahl
Bremer Werk sucht Schutz

Das Bremer Stahlwerk steht wie die gesamte Branche in Europa unter Druck. Nun gelten seit Juli höhere Kontingente für zollfreie Importe in die EU – und verschärfen die Situation erneut.

 mehr »
Internationale Schülerbegegnung: Beginn einer sportlichen Freundschaft
Internationale Schülerbegegnung
Beginn einer sportlichen Freundschaft

Deutsche aus Oslebshausen, die kein Französisch können treffen auf Franzosen aus Montpellier, die kein Deutsch können. Trotzdem klappt die Kommunikation. Aber wie?

 mehr »
Immobilienpreise im Bremer Westen: Wohnen im Westen wird teurer
Immobilienpreise im Bremer Westen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei den Immobilienpreisen holt der Bremer Westen allmählich auf: Häuser und Wohnungen in Findorff, Walle und Gröpelingen sind deutlich teurer geworden. Das gilt sowohl für Neubauten als auch für Altbauten.

 mehr »
Erwartungen an die neue Regierung: Akteure wollen kein Auseinanderdriften
Erwartungen an die neue Regierung
Akteure wollen kein Auseinanderdriften

Die Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und Linken laufen. In Oslebshausen hoffen die Mitglieder einer 2018 gegründeten Bürgerinitiative, dass dabei auch ihre Belange berücksichtigt werden.

 mehr »
Bessere Versorgung geplant: Gesundheitszentrum für Bremer Westen
Bessere Versorgung geplant
Gesundheitszentrum für Bremer Westen

Bis Ende des Jahres soll der Senat ein Konzept für ein Gesundheitszentrum im Bremer Westen entwickeln: Dort sind besonders viele Menschen von Armut und Krankheit betroffen.

 mehr »
Entscheidung über neues Grundstück: Endlich Planungssicherheit für Kita Am Nonnenberg
Entscheidung über neues Grundstück
Endlich Planungssicherheit für Kita Am Nonnenberg

Die Kita Am Nonnenberg soll neugebaut werden. Das wurde 2017 beschlossen. Dann kam ein Artenschutzgutachten ins Spiel, das das Vorhaben zu verzögern droht. Deshalb wird nun auf einem anderen Grundstück gebaut.

 mehr »
Event im Knast: Spitzenkoch hinter Gittern
Event im Knast
Spitzenkoch hinter Gittern

Kochen mit Knackis: Der ehemalige Michelin-Stern-Träger Wolfgang Pade hat mit sechs Häftlingen ein außerordentliches Menü gekocht und damit nicht nur die Gefängnismitarbeiter verzaubert.

 mehr »
AfD-Veranstaltung in Oslebshausen abgesagt: Gauland kommt nicht nach Bremen
AfD-Veranstaltung in Oslebshausen abgesagt
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Alexander Gauland, Fraktionsvorsitzender der AfD im Bund, sollte am Sonnabend in Bremen sprechen. Die Veranstaltung ist nun aber nach Drohungen gegen die Betreiber des gemieteten Raumes abgesagt worden.

 mehr »
Mobile Sporthalle: Behörde denkt über Alternativen nach
Mobile Sporthalle
Behörde denkt über Alternativen nach

Der Aufbau einer mobilen Turnhalle in Oslebshausen zum kommenden Schuljahr gelingt nicht: So hat es das Bildungsressort Mitte Februar mitgeteilt. Nun wurde in der Bürgerschaft über dieses Thema debattiert.

 mehr »
Anzeige