Oslebshausen - Gröpelingen - Bremen

Rund zwölf Millionen Euro: Sanierung der JVA in Bremen wird deutlich teurer
Rund zwölf Millionen Euro
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Sanierung der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Bremen wird rund 12 Millionen Euro mehr kosten als bisher geplant. Das berichtet „Buten un Binnen“ am Montag.

 mehr »
Neues Sportareal in Oslebshausen geplant: Idealer Standort ist schon gefunden
Neues Sportareal in Oslebshausen geplant
Idealer Standort ist schon gefunden

Eine Fläche, auf der Jugendliche sich treffen und Sport machen können: An der Realisierung dieser Idee wird seit einiger Zeit in Oslebshausen gearbeitet.

 mehr »
„Fliegender Bau“: Mobile Sporthalle im Bremer Westen soll im April stehen
„Fliegender Bau“
Mobile Sporthalle im Bremer Westen soll im April stehen

Es bewegt sich was im Bremer Westen: Die lange georderte mobile Sporthalle soll nun im Frühjahr auf dem Vereinsgelände des Sportvereins Grambke-Oslebshausen (SVGO) an der Sperberstraße aufgebaut sein.

 mehr »
Umstrittene Bebauungsplan-Änderung
Bauressort will Klarheit schaffen

Das Bauressort möchte in Oslebshausen den Bebauungsplan korrigieren. Doch Gröpelinger Ortspolitiker fürchten, dass das offizielle Etikett „Industriegebiet“ mehr belastendes Gewerbe anziehen werde.

 mehr »
Turnhallen-Mangel im Bremer Westen: Mobile Sporthalle lässt auf sich warten
Turnhallen-Mangel im Bremer Westen
Mobile Sporthalle lässt auf sich warten

Es schien der rettende Strohhalm für den Schul- und Vereinssport im Bremer Westen zu sein: Seit Dezember denkt die Stadt über eine mobile Sporthalle nach. Das Projekt ist offenbar komplizierter als gedacht.

 mehr »
Bürger befürchten Gesundheitsschäden: Mit allen Mitteln gegen die Klärschlamm-Verbrennung
Bürger befürchten Gesundheitsschäden
Mit allen Mitteln gegen die Klärschlamm-Verbrennung

Grambker Bürger unterstützen die Bürgerinitiative Oslebshausen und machen gegen die geplante Klärschlamm-Verbrennung im Industriehafen mobil. Sie befürchten Gesundheitsschäden.

 mehr »
Handball: HSG Stuhr: Ein Sieg für mehr Ruhe
Handball
HSG Stuhr: Ein Sieg für mehr Ruhe

Im dritten Anlauf ist der Knoten geplatzt. Die HSG Stuhr feiert den ersten Erfolg in der neuen Landesliga-Saison.

 mehr »
Knastgarten: Wo der Knastkohl wächst
Knastgarten
Wo der Knastkohl wächst

Hier wird das Biogemüse für die Knasteria angebaut und hier können Menschen für den Beschäftigungsträger Bras tätig sein: Das Gelände der ehemaligen Justizvollzugsanstalt.

 mehr »
Schuppen, Pkw und Kinderwagen in Flammen: Zwei Leichtverletzte nach mehreren Bränden in Oslebshausen
Schuppen, Pkw und Kinderwagen in Flammen
Zwei Leichtverletzte nach mehreren Bränden in Oslebshausen

Die Feuerwehr Bremen wurde in der Nacht zu Samstag mehrmals alarmiert. Zunächst ging in Oslebshausen ein Pkw in Flammen auf, später brannten im selben Ortsteil zeitgleich ein Schuppen und ein Kinderwagen.

 mehr »
Mobilbaukita verlängert
Oslebshauser Eltern wollen Kita retten

Wie geht es weiter mit der Mobilbaikita Kinderhaus Pulverberg? Das fragen sich die Eltern der 60 Kinder dort seit Monaten. Nun steht fest: Die Räume könnten bis 2020 genutzt werden. Unkar ist nur, von wem.

 mehr »
Anzeige