Osram

Nach kurzer Bieterschlacht: Osram wehrt Bewerber ab
Nach kurzer Bieterschlacht
Osram wehrt Bewerber ab

Es war ein unwillkommenes Werben: Für kurze Zeit sah es so aus, als würde eine Bieterschlacht um Osram ausbrechen. Doch schon nach wenigen Stunden war der Spuk vorbei. Jetzt wollen US-Investoren Osram möglichst schnell übernehmen.

 mehr »
AMS aus Österreich: Bieterschlacht um Osram: Sensorhersteller legt Angebot vor
AMS aus Österreich
Bieterschlacht um Osram: Sensorhersteller legt Angebot vor

Der zum Verkauf stehende Beleuchtungshersteller Osram ist heiß begehrt: Ein neuer Kaufinteressent meldet sich mit einem Rekordpreisangebot - wenn auch einem unverbindlichen. Die Anleger sind erfreut, die Osram-Chefetage dagegen nicht.

 mehr »
Traditionsunternehmen: Leuchtenhersteller Osram steht vor dem Verkauf
Traditionsunternehmen
Leuchtenhersteller Osram steht vor dem Verkauf

„Osram - hell wie der lichte Tag“ war früher ein bekannter Werbespruch. Die Gegenwart sieht für den Beleuchtungshersteller eher trüb aus. Das Traditionsunternehmen gerät wahrscheinlich in Kontrolle von US-Finanzinvestoren.

 mehr »
Umsatz und Gewinn gehen zurück: Schwache Automobilindustrie macht Osram weiter zu schaffen
Umsatz und Gewinn gehen zurück
Schwache Automobilindustrie macht Osram weiter zu schaffen

Die Lage für den Lichtkonzern Osram bleibt schwierig: Die schwache Konjunktur und der zurückgehende Autoabsatz bereiten dem Münchner Zulieferer Probleme. An seiner Strategie hält Konzernchef Berlien indes fest.

 mehr »
Pessimistischere Aussichten: Osram-Chef erwartet Einbruch in der Autoindustrie
Pessimistischere Aussichten
Osram-Chef erwartet Einbruch in der Autoindustrie

Der Vorstandschef des Leuchtmittelherstellers Osram, Olaf Berlien, erwartet einen starken Rückgang der weltweiten Autonachfrage.

 mehr »
Mobile World Congress: Telekom baut erstes Campus-Netz für 5G bei Osram
Mobile World Congress
Telekom baut erstes Campus-Netz für 5G bei Osram

Der superschnelle Mobilfunkstandard 5G ist gar keine Zukunftsmusik mehr. In Barcelona herrscht auf dem Mobile World Congress echte Aufbruchstimmung. Die Telekom bringt 5G jetzt in die Produktionshallen.

 mehr »
Lichtkonzern treibt Umbau an: Osram richtet Konzernstruktur auf Digitalisierung aus
Lichtkonzern treibt Umbau an
Osram richtet Konzernstruktur auf Digitalisierung aus

High-Tech und Digitalisierung: Schon länger betont der Lichtriese Osram seinen Fokus auf neue Zukunftstechnologien. Nun passt er auch die Konzernstruktur entsprechend an. Der in diesem Jahr gebeutelte Konzern schließt das Geschäftsjahr mit einem ...

 mehr »
Lampen-Zulieferer hat Probleme: Osram schockiert Börse mit erneuter Gewinnwarnung
Lampen-Zulieferer hat Probleme
Osram schockiert Börse mit erneuter Gewinnwarnung

Wenn der größte Autohersteller Europas seine Produktion drosselt, bekommen das auch die Zulieferer zu spüren. Der Lampenhersteller Osram streicht seine Prognose zusammen.

 mehr »
: Osram baut Hightech-Standorte in Regensburg und Berlin aus
Osram baut Hightech-Standorte in Regensburg und Berlin aus

Die Glühbirne hat die Vergangenheit von Osram geprägt. Im Geschäft mit dem Licht gibt es nun aber ganz neue Marktbereiche, etwa bei der Ausstattung von autonom fahrenden Autos. Der Standort Deutschland soll dabei weiterhin eine tragende Rolle ...

 mehr »
Anzeige