Osterferien

Noch kein normaler Unterricht: Lehrerverband: Kein „Unterrichts-Vollstart“ nach den Ferien
Noch kein normaler Unterricht
Lehrerverband: Kein „Unterrichts-Vollstart“ nach den Ferien

Seit fast vier Wochen sind die Pausenklingeln in den Schulen stumm und die Stühle hochgestellt. Immer lauter wird nun die Frage gestellt: Wie geht es weiter nach den Osterferien? Der Lehrerverband macht wenig Hoffnung, dass schnell Normalität ...

 mehr »
Eindämmung der Epidemie: Europäische Corona-Warn-App soll Ende der Osterferien kommen
Eindämmung der Epidemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wissenschaftler und Unternehmer aus acht europäischen Löndern haben vor einer Woche das Konzept einer Corona-Tracking-App vorgestellt, bei der die Privatsphäre der Betroffenen gewahrt bleiben soll. Nun zeichnet sich ein schneller Start ab.

 mehr »
Trotz Frühlingswetter: Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten
Trotz Frühlingswetter
Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Erneut appellieren Politiker an die Menschen im Land, das Kontaktverbot weiter einzuhalten - auch wenn das Frühlingswetter am Wochenende nach draußen lockt.

 mehr »
Schulen längst geschlossen: Die Osterferien beginnen - aber größere Ausflüge sind tabu
Schulen längst geschlossen
Die Osterferien beginnen - aber größere Ausflüge sind tabu

In den Schulferien wegfliegen, über Ostern zu Oma und Opa: Das soll in der Corona-Krise nicht sein. Im Kampf gegen die Epidemie greifen Einschränkungen auch über Feiertage - nicht nur für längere Reisen.

 mehr »
Rückreisewelle: Nach Ende der Osterferien Reiseverkehr noch entspannt
Rückreisewelle
Nach Ende der Osterferien Reiseverkehr noch entspannt

Zum Ende der Osterferien in neun Bundesländern rollt der Zugverkehr bislang nach Angaben der Bahn störungsfrei und nach Plan. „Es gibt keine Beeinträchtigungen durch Überlastungen von Zügen“, sagte ein Sprecher am Samstag. Auch Autobahnen und ...

 mehr »
Rückreise-Welle: Ende der Osterferien: ADAC rechnet mit vollen Straßen
Rückreise-Welle
Ende der Osterferien: ADAC rechnet mit vollen Straßen

Auf der Heimfahrt von der See oder aus den Bergen: Die Osterferien gehen in neun Bundesländern gleichzeitig zu Ende. Auf den Straßen könnte es dementsprechend wieder voll werden. Und wie sieht es an den Flughäfen aus?

 mehr »
Stauprognose: Rückreisende sorgen am Ende der Osterferien für Staus
Stauprognose
Rückreisende sorgen am Ende der Osterferien für Staus

In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber besonders stockend verlaufen könnte, sagen die Autoclubs voraus.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm
Wassertemperaturen weltweit
Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm

Auch wenn für Ostern warme Außentemperaturen in Deutschland versprochen wurden: Baden in Nord- und Ostsee ist momentan nur etwas für Mutige. Wer halbwegs angenehme Wassertemperaturen bevorzugt, muss sich in einen Ferienflieger setzen.

 mehr »
Stauprognose: Wann zu Ostern der beste Reisetag für Autofahrer ist
Stauprognose
Wann zu Ostern der beste Reisetag für Autofahrer ist

Das lange Osterwochenende sorgt für volle Straßen. Verkehrsexperten rechnen mit Staus auf allen wichtigen Autobahnen. Die betroffenen Strecken und mögliche Alternativen für Autofahrer im Überblick:

 mehr »
Flugsicherung und Lufthansa: Luftfahrt bereitet sich auf Osterreisewelle vor
Flugsicherung und Lufthansa
Luftfahrt bereitet sich auf Osterreisewelle vor

Mit Beginn der Osterferien in mehreren Bundesländern steht die erste große Reisewelle dieses Jahres bevor.

 mehr »
Anzeige