Osterfeuerberg - Walle - Bremen

Infos gefordert: Beirat befürchtet mehr Lärm in Walle
Infos gefordert
Beirat befürchtet mehr Lärm in Walle

Welche Auswirkungen hätte die Ansiedelung einer Bahnwerkstatt in Oslebshausen auf den Stadtteil Walle? Das dortige Stadtteilparlament fordert dazu nun konkrete Zahlen und Informationen.

 mehr »
Öffentlicher Personennahverkehr: Ersatzhaltestelle ohne Wetterschutz im Bremer Westen bringt BSAG Kritik ein
Öffentlicher Personennahverkehr
Ersatzhaltestelle ohne Wetterschutz im Bremer Westen bringt BSAG Kritik ein

Eine Ersatzhaltestelle für die Buslinien 20 und 26 sorgt in Walle für Ärger. Bis zum Sommer sind Fahrgäste dort nun nämlich ohne Wartehäuschen Wind und Wetter ausgeliefert. Ein Unding, findet Volker Kutscher.

 mehr »
100 Jahre Bremer Schullandheime: Landpartie statt Klassenzimmer
100 Jahre Bremer Schullandheime
Landpartie statt Klassenzimmer

Genau 100 Jahre ist es her, dass sich in Bremen Reformpädagogen auf die Suche nach neuen Lernmöglichkeiten für ihre Schüler machten. Die Idee des Schullandheims wird nun in einer Ausstellung gewürdigt.

 mehr »
Osterfeuerberg:Theater in der Union-Brauerei
Im Supermarkt des Lebens

„Zwischenstand: Szenen aus Hysterikon“ nennt sich der rund 50-minütige szenische Theaterabend. am 22. Oktober ab 19.30 Uhr im Bremer Kriminal Theater in der Union-Brauerei.

 mehr »
Hintergründe unklar: Mann erleidet Stichverletzung bei Auseinandersetzung
Hintergründe unklar
Mann erleidet Stichverletzung bei Auseinandersetzung

Bei einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern hat ein 38-Jähriger eine Stichverletzung erlitten. Auch Pfefferspray kam zum Einsatz. Nun sucht die Polizei Bremen Zeugen.

 mehr »
Mit "Freistil" durch die Krise: Union-Brauerei präsentiert erste alkoholfreie Biere
Mit "Freistil" durch die Krise
Union-Brauerei präsentiert erste alkoholfreie Biere

Alkoholfreis Bier zu brauen, ist gar nicht so einfach. Die Union-Brauerei präsentiert nun ihre ersten alkoholfreien Sorten – just zur rechten Zeit.

 mehr »
Arbeiten bis Ende 2022: Großbaustelle in Osterfeuerberg
Arbeiten bis Ende 2022
Großbaustelle in Osterfeuerberg

Zwischen Findorff und Walle droht den Bremern ab Anfang der Woche eine neue Dauerbaustelle. Auf 580 Metern wird ein neuer Kanal verlegt, der Verkehr soll aber weiter fließen.

 mehr »
Union-Theater
Freundschaften auf dem Spiel

Ein verpatzter Abend, eine gescheiterte Ehe und fünf Frauen vor einem Trivial-Pursuit-Spiel: Das Szenario von „Ein ungleiches Paar“ liefert viele tragikomische Momente.

 mehr »
Buch zur Überseestadt: Metamorphose in Wort und Bild
Buch zur Überseestadt
Metamorphose in Wort und Bild

Aus privaten Fotoalben, städtischen Archiven, Chroniken alteingesessener Hafenbetriebe und Nachlässen hat Cecilie Eckler-von Gleich ein großformatiges Buch zur Geschichte der Überseestadt gemacht.

 mehr »
Haltestelle "Waller Friedhof": Mit der Straßenbahn durch Walle
Haltestelle "Waller Friedhof"
Mit der Straßenbahn durch Walle

Im Bremer Westen liegt ein Ortsteil voller Kontraste: Walle. Hier treffen Welten aufeinander: Friedhof auf Paradies, Karneval auf Bremer. Ein Besuch vor Ort.

 mehr »
Anzeige